• Downloads
    • Registrieren
    • Anmelden
    • Foren-Übersicht ‹ Rollenspiel Streitmacht ‹ Heer ‹ III. Armeekorps ‹ 7. Infanteriedivision (mot.)
    • Druckansicht
    • Nächstes Thema  | 
    • Vorheriges Thema  | 

Archiv

Antwort erstellen
    2547 Beiträge • Seite 60 von 170 • 1 ... 57, 58, 59, 60, 61, 62, 63 ... 170
    >>
    <<

U von Schreckenstein

U von Schreckensteins Orden

Beitrag Do 7. Apr 2016, 19:40 von U von Schreckenstein

[7.InfDiv] Appellplatz

Major Ulrich von Schreckenstein meldet sich zum Dienst. zuBefehl.
    >>
    <<

Hoi Neuling

Hoi_Neulings Orden

Beitrag Fr 8. Apr 2016, 09:19 von Hoi Neuling

Re: [7.InfDiv] Appellplatz

Hoi kommt gut gelaunt am Wachzelt vorbei und ruft Dienstbeginn aus.

Moin die Herren, Dienstbeginn. Heer grüßt.....

Dann schaut sich Hoi die Eintragungen an, und ja....... sehr erfreut. Dass auch Ulrich sich immer zum Dienst meldet, erfreut Hoi sehr. :sg_002: ja....... begibt sich Hoi über das Verpflegungszelt, wo er erstmal genüsslich frühstückt, zum HQ.
    >>
    <<

U von Schreckenstein

Beitrag Fr 8. Apr 2016, 14:49 von U von Schreckenstein

[7.InfDiv] Appellplatz

Major Ulrich von Schreckenstein meldet sich zum Dienst. zuBefehl.
    >>
    <<

Hoi Neuling

Hoi_Neulings Orden

Beitrag Fr 8. Apr 2016, 15:12 von Hoi Neuling

Re: Büro des stellv. Kommandeurs - Ulrich von Schreckenstein

Hoi kommt im mobilen HQ am Büro von Ulrich vorbei und nutzt die Chance. Er klopft, tritt ein und macht sich bemerkbar.

Servus Ulrich. Ich wollte mal die Gelegenheit nutzen um mit dir 2 Dinge zu besprechen, da ich gerade einen kleinen Kontrollrundgang und mir vor kurzem einige Gedanken zu einer Wachverbesserung sowie zu einem Adjudanten für dich gemacht habe. Dachte mir zum WE hin ist das ein guter Zeitpunkt mal darüber zu sprechen und deine Meinung zu hören.
    >>
    <<

U von Schreckenstein

Beitrag Fr 8. Apr 2016, 18:44 von U von Schreckenstein

Büro des stellv. Kommandeurs - Ulrich von Schreckenstein

Moin Hoi,

schön das Du einmal bei mir vorbeischaust.

Was möchtest Du mit mir besprechen ?
    >>
    <<

Hoi Neuling

Hoi_Neulings Orden

Beitrag Fr 8. Apr 2016, 19:20 von Hoi Neuling

Jo, hatte mir gedacht, ich schau mal rein. Ist nämlich etwas ruhig hier in der Division. :D

Aber Scherz beiseite, ich hab 2 Anliegen über die ich mir seit einiger Zeit Gedanken mache. Erstmal der Adjudant, welcher dich etwas entlasten soll, zum zweiten eine Verbesserung der Wachabläufe. Zum Thema Adjudant für dich hatte Himmelstoß schon einen sehr guten Vorschlag, nämlich Oberfeldwebel Böhme aus der Verwaltung. Ich hab mir den Mann und seine Dienstakte mal näher angeschaut. Mir ist nichts aufgefallen und der Oberfeldwebel selber hat auch sehr gute Referenzen.

Hoi reicht Ulrich die Akte von Oberfeldwebel Böhme herüber.

Alles ist aus der Akte natürlich nicht ersehbar, das ist mir wohl bewusst. Doch ich kann leider nicht Monika und Himmelstoß gleichzeitig mir und dir zur Verfügung stellen, wie du sicher weißt.

Das zweite Anliegen, weshalb ich hier bin sind die feindlichen Heckenschützen. Wie ich von unseren Soldaten erfahren habe, gab es bei der einen und anderen Division schon gewisse Zusammenstöße mit feindlichen Heckenschützen, den letzten anscheinend in Friedenszeit / Waffenstillstandszeit. Deshalb versuche ich die Vorposten- sowie Wachabläufe gegen diese Einheiten zu verbessern. Denn bisher sind alle Standardabläufe in Sachen Vorpostendienst sowie Wachdienst nach bestem Wissen geschult und werden umgesetzt. Auch wurden Zusatztrainings und neue Verfahren eingeführt, die zur vollsten Zufriedenheit umgesetzt werden. Trotzdem habe ich das Gefühl, dass man da noch mehr herausholen könnte.

Hoi wartet dann gespannt auf eine Reaktion von Ulrich.
    >>
    <<

U von Schreckenstein

Beitrag Fr 8. Apr 2016, 23:21 von U von Schreckenstein

*** Ulrich blättert die Personalakte durch, sieht sich die guten Beurteilungen an und nickt Hoi zu ***

Geht in Ordnung, Hoi. - Einen Ansprechpartner für die Routinearbeit und Sonderaufgaben kann ich gebrauchen.
    Ich wollte Personal von außerhalb einstellen, dass ist jedoch nicht genehmigt worden.

Einige Kameraden der Schutzpolizei nutzen Wachhunde zur Kontrolle der Anlagen innerhalb der Umzäunung.
    Vielleicht könnten wir einige dieser Hundeführer mit der Ausbildung von Kameraden und Hunden beauftragen.
    Sind denn schon genügend Wachtürme und Beleuchtung vorhanden ? Damit kann man das Vorfeld ausleuchten und beobachten.
    Dichte Vegetation sollte entfernt und Bäume bis 100m außerhalb der Umzäunung vor dem raufklettern gesichert oder besonders beobachtet werden.

Schützengräben brauchen wir wohl noch nicht ausheben, könnten aber unsere Kameraden durch das Anbringen von Sichtschutz auf den Wegen im offenen Gelände am Außenzaun abschirmen.
    >>
    <<

Hoi Neuling

Hoi_Neulings Orden

Beitrag Sa 9. Apr 2016, 11:07 von Hoi Neuling

Gut, dann lasse ich alles vorbereiten, dass Oberfeldwebel Böhme bei dir als Adjudant den Dienst antritt. Du wirst schnell merken wie gut das tut nicht mehr alles alleine machen zu müssen.

Zum Thema Personal von außerhalb kann ich dir sagen, dass dies sehr sehr schwierig ist. Ich musste auch lange warten bis Monika in die Division durfte. Doch zuvor musste sie einige Sicherheitskontrollen durchlaufen und die waren teils nicht sehr angenehm.

Hoi erinnert sich daran zurück, als er das mit Monika erwähnt. Dann widmet er sich dem anderen Thema.

Ulrich das mit den Hunden klingt sehr interessant. Hier sollten wir ansetzen. Das steigert die weiterentwickelten Wachabläufe und die Standardkontrollen nochmals immens. daumen nach oben!....

Was die Türme, Bäume und Beleuchtung betrifft so eignen sich diese eher für stationäre Standorte und sind leider für Feldeinsätze nicht gerade tauglich, da wir jederzeit wieder in den Einsatz gerufen werden können. Über mehr Beleuchtung an erhöhten Punkten lässt sich evtl. nachdenken. Hmmm.... falls uns für die Feldeinsatzsicherheit der Division nichts weiter einfällt, müssen wir die Probe aufs Exempel machen.

Hoi ist bei dem Gedanken nicht gerade wohl, und er fängt an weiter darüber nachzudenken, während er auf eine Reaktion von Ulrich wartet. hmmmmm.... hmmmmm.... hmmmmm....
    >>
    <<

U von Schreckenstein

Beitrag Sa 9. Apr 2016, 19:37 von U von Schreckenstein

Ich meine ein Jäger baut sich ruck zuck einen Hochsitz als Schießstand im Wald.
    Da kann man auch ein Türmchen bauen, falls kein Baum vorhanden ist.
    Muß ja in einem Baum auch kein Baumhaus werden. Hauptsache man hat den Überblick in unübersichtlichem Gelände und das ganze ist ein wenig armiert.

Man kann die Kameraden im Lager ja mal damit beschäftigen etwas zu bauen und dann wird es getestet.
    >>
    <<

Hoi Neuling

Hoi_Neulings Orden

Beitrag Mo 11. Apr 2016, 12:23 von Hoi Neuling

Gut, das wird dann deine Aufgabe werden, dennoch sollten die Türme für die Feldlager transportabel sein. Desweiteren sollten wir die Idee mit den Hunden aufgreifen, die gefällt mir ganz besonders gut.

Ansonsten müssen wir mal schauen, wie wir den Wachschutz im Felde weiter verbessern können. In der Kaserne wird das ein wenig heikler, da wir hier Wachmanschaften haben, zu denen auch Soldatinnen gehören. Hier ist sich mit mir abzusprechen. Denn dieses Thema ist etwas heikler, wenn du weist was ich meine.
    >>
    <<

U von Schreckenstein

Beitrag Di 12. Apr 2016, 06:24 von U von Schreckenstein

[7.InfDiv] Appellplatz

Major Ulrich von Schreckenstein meldet sich mit kaputtem Internet. zuBefehl.

*** Neue Fritz-Box - Installationscode fehlt - Abgebrochen - Alte Box geht auch nicht mehr. Ich melde mich wenn es wieder funktioniert. ***
    >>
    <<

Hoi Neuling

Hoi_Neulings Orden

Beitrag Di 12. Apr 2016, 10:59 von Hoi Neuling

Hoi kommt nach dem Wochenende am Montag dem 11.04.1941 gut gelaunt am Wachzelt vorbei und ruft Dienstbeginn aus.

Dann schaut sich Hoi die Eintragungen an, und ja....... sehr erfreut. Dass auch Ulrich sich immer zum Dienst meldet, erfreut Hoi sehr. :sg_002: ja....... begibt sich Hoi über das Verpflegungszelt, wo er erstmal genüsslich frühstückt, zum HQ.

Am nächsten Tag, dem 12.04.1941 ist Hoi schon sehr früh bei seiner Division und ruft Dienstbeginn aus. Heute ist er nicht sehr glücklich und sehr reizbar.

Mit dieser Stimmung geht Hoi zum HQ. Alle sehen seine Stimmungslage und sind auch shcon beim Heer grüßt..... sehr achtsam keinen Fehler zu machen.

Ulrich macht nichts, kann ja mal passieren. Dann mach ich deine Befehle fürs Manöver heute noch fertig.
    >>
    <<

Hoi Neuling

Hoi_Neulings Orden

Beitrag Mi 13. Apr 2016, 09:11 von Hoi Neuling

Hoi kommt gut gelaunt am Wachzelt vorbei und ruft Dienstbeginn aus.

Dann schaut sich Hoi die Eintragungen an, und ja....... sehr erfreut. Nachdem auch die Wachpläne überprüft sind begibt sich Hoi über das Verpflegungszelt, wo er erstmal genüsslich frühstückt, zum HQ.
    >>
    <<

Hoi Neuling

Hoi_Neulings Orden

Beitrag Do 14. Apr 2016, 10:46 von Hoi Neuling

Hoi kommt gegen Mittag gut gelaunt am Wachzelt vorbei und ruft den offiziellen Dienstbeginn aus. Dann begibt er sich über einen Umweg von der Kantine ins HQ.

Mahlzeit die Herren, Dienstbeginn. Heer grüßt.....
    >>
    <<

U von Schreckenstein

Beitrag Do 14. Apr 2016, 20:32 von U von Schreckenstein

Ja da lässt sich aus Stahlträgern und Stahlplatten sicher etwas robustes zusammenschrauben und schweißen.
    Ich bestelle mal das entsprechende Material und lasse das ganze durch unsere Feldwerkstatt mal modular zusammenbauen.

Ja das mit den Mädels kenne ich. Die Soldaten werden sich öfter waschen, öfter die Wäsche wechseln und nicht mehr soviel fluchen und saufen.
    VorherigeNächste

Antwort erstellen
    2547 Beiträge • Seite 60 von 170 • 1 ... 57, 58, 59, 60, 61, 62, 63 ... 170

Zurück zu 7. Infanteriedivision (mot.)