• Downloads
    • Registrieren
    • Anmelden
    • Foren-Übersicht ‹ Rollenspiel Streitmacht ‹ Heer ‹ III. Armeekorps ‹ 7. Infanteriedivision (mot.)
    • Druckansicht
    • Nächstes Thema  | 
    • Vorheriges Thema  | 

Archiv

Antwort erstellen
    2547 Beiträge • Seite 63 von 170 • 1 ... 60, 61, 62, 63, 64, 65, 66 ... 170
    >>
    <<

Hoi Neuling

Hoi_Neulings Orden

Beitrag Fr 6. Mai 2016, 10:16 von Hoi Neuling

Re: [7.InfDiv] Appellplatz

Hoi kommt gut gelaunt, jedoch noch durch die einzunehmenden Medikamente etwas müde am Wachzelt vorbei und ruft Dienstbeginn aus.

Moin die Herren, Dienstbeginn. Heer grüßt.....

Dann begibt er sich zum HQ um die Divisionsangelegenheiten abzuarbeiten. Zuvor schaut er sich jedoch die entsprechende Ausbildung der neuen Wachabläufe an und ist sehr :sg_002: , dass dies so gut vorangeht.
    >>
    <<

Hoi Neuling

Hoi_Neulings Orden

Beitrag Fr 6. Mai 2016, 11:26 von Hoi Neuling

Re: Büro des stellv. Kommandeurs - Ulrich von Schreckenstein

Hoi kommt im mobilen HQ am Büro von Ulrich vorbei und schaut mal wieder rein. Er klopft, tritt ein und macht sich bemerkbar.

Hallo Ulrich, ich wollte es mir nicht nehmen lassen, dir persönlich zu gratulieren, denn es hat sich ja bei dir wieder einiges getan.

Zuerst mal Herzlichen Glückwunsch zu deiner Nahkampfspange in Silber. daumen nach oben!....

Auch möchte ich dich beglückwünschen, dass du schon 2 Monate bei uns in der Division bist und dich so gut eingelebt hast. Hierfür überreiche ich dir, wie schon in der Divisionsbekanntmachung erwähnt, die Dienstauszeichnung Stufe 5 für mindestens 1 Monat Dienstzeit sowie das Ärmelband der Division. Den großen Schritt zur Aufnahme in der Division hast du somit geschafft. Jetzt heißt es dranbleiben, denn die nächste Divisionsauzeichnung steht vor der Türe.

Hoi setzt sich derweil, da er immer noch nicht ganz auf dem Damm ist. Dann lässt er die gesprochenen Worte wirken und wartet auf Ulrichs Reaktion.
    >>
    <<

U von Schreckenstein

U von Schreckensteins Orden

Beitrag Fr 6. Mai 2016, 21:42 von U von Schreckenstein

[7.InfDiv] Appellplatz

Major Ulrich von Schreckenstein meldet sich zum Dienst. zuBefehl.
    >>
    <<

U von Schreckenstein

Beitrag Fr 6. Mai 2016, 21:52 von U von Schreckenstein

Büro des stellv. Kommandeurs - Ulrich von Schreckensteinin

Moin Hoi,

nimm bitte Platz.

*** Ulrich zeigt auf einen bequemen Sessel ***

Ja ich habe mich sehr über die Auszeichnung gefreut, die auch zeigt dass es in der 7.ID gut läuft.

Vielen Dank auch für das Ärmelband der Division, da fühlt man sich gleich etwas heimischer im Dienst.

Ich hoffe Dir geht es bald wieder besser, jetzt wo die Kugel langsam ins rollen kommt.

Darf ich Dir etwas zu trinken anbieten, das sich mit den Medikamenten verträgt ?
    >>
    <<

Hoi Neuling

Hoi_Neulings Orden

Beitrag Sa 7. Mai 2016, 00:03 von Hoi Neuling

Gespräch vom 06.05.1941:

Danke, etwas zu trinken wäre sehr angenehm.

Hoi wartet, bis Ulrich etwas passendes herausgeuscht hat. Nachdem er einen Schluck genommen hat, spricht er weiter:

Ja Ulrich, das stimmt. Ich fühlte mich hier auch relativ schnell heimisch. Bald bist du ja 3 Monate hier in der Division, das heißt für dich, ein kleines Upgrade auf die nächst bessere Divisionsauszeichnung. Interessant wird es ab 6 Monaten Dienst in der Division, aber bis dahin dauert es ja noch etwas.

Tja, was das mit der Genesung angeht, so geht es aufwärts, was jedoch nicht bedeutet, dass ich mich übernehmen soll. Von daher wirst du noch einige Zeit etwas mehr zu tun bekommen, bis ich wieder voll angreifen kann.
    >>
    <<

U von Schreckenstein

Beitrag Sa 7. Mai 2016, 17:33 von U von Schreckenstein

Büro des stellv. Kommandeurs - Ulrich von Schreckenstein

Dann wünsche ich Dir noch weiterhin eine gute Genesung und das Du bald wieder topfit bist.

Die plötzliche Hitze trägt auch nicht gerade zum Wohlbefinden bei.
    >>
    <<

Hoi Neuling

Hoi_Neulings Orden

Beitrag Mo 9. Mai 2016, 11:36 von Hoi Neuling

Gespräch vom 06.05.1941:

Jo, das stimmt. Aber wie lautet ein bekannter Spruch: "Was uns nicht umbringt macht uns nur stärker."

Da ich gerade schon mal hier bin. Ich habe mir mal die neuen Wachabläufe und Trainings angesehen. Was du dort auf die Beine gestellt hast ist schon sehr beindruckend. Dachte ich hätte in meiner Zeit schon viel erreicht, aber das was du noch herausholst ist doch sehr beachtlich. daumen nach oben!....

Auch der "Beobachter" ist wieder richtig gut geworden, man muss die Zeitungsmanschaft echt loben, was sie immer an Artikeln auf die Beine stellen. Was meinst du Ulrich, könnte man nicht mal eine Ausgabe machen, wo das Heer, die Marine und unsere Luftwaffe näher beleuchtet wird? Evtl. für neue Rekruten, um es denen schmackhafter zu machen.

Nachdem Hoi diese Frage in den Raum geworfen hat, wartet er auf eine Reaktion von Ulrich.
    >>
    <<

Hoi Neuling

Hoi_Neulings Orden

Beitrag Mo 9. Mai 2016, 11:38 von Hoi Neuling

Hoi kommt nach dem Wochenende gut gelaunt am Wachzelt vorbei und ruft Dienstbeginn aus.

Mit dieser Stimmung geht Hoi zum HQ und beginnt die Divisionsangelegenheiten abzuarbeiten.
    >>
    <<

Hoi Neuling

Hoi_Neulings Orden

Beitrag Mo 9. Mai 2016, 17:57 von Hoi Neuling

[7.InfDiv] Artillerie-Brigade 7 - U von Schreckenstein

Hoi begibt sich zur Artillerie-Brigarde und beglückwünscht die Artillerie-Abteilung 43 für die konstansten Treffer bei den ersten Kampfhandlungen im Manöver.

Meine Herren, das haben sie ausgezeichnet gemacht. Sie haben dem Gegner einen spürbaren Schlag versetzt und den Einheiten der Panzer-Division 7 die Gelegenheit gebeben, dem Gegner weitere empfindliche Verluste zuzufügen. Da auch die Artillerie der besagten Panzer-Division mit eingegriffen hat, wird es nicht mehr lange dauern bis dieser Gegner geschlagen ist.

Nachdem dieses Lob alle beflügelt hat, sagt Hoi zur gesamten Ari-Brigarde:

Meine Herren, dies ist jedoch nur der erste Teil, es liegt noch viel Arbeit vor uns, wenn wir dieses Manöver gewinnen möchten. Vor allem Sie von der Artillerie werden noch einiges an Arbeit bekommen, also stellen Sie sich darauf ein, ab jetzt ständig eingesetzt zu werden. Ich habe großes Vertrauen in ihre Abteilungen, dass sie ihren Vorgesetzten, den Rest der Division und vor allem mich nicht enttäuschen. Treffen Sie genau, fügen Sie dem Gegner empfindliche Verluste zu und lassen sie sich nicht selber erwischen.

Denken sie daran, Sie sind nicht alleine, der Rest der Division und die Kameraden der 7. Panzer-Division sowie der 1. Infanterie-Division stehen ihnen bei. Dies gilt natürlich auch umgekehrt für uns. Meine Herren, nochmals Glückwunsch für ihren Einstand in diesem Manöver.

Nachdem Hoi diese Worte ausgesprochen hat, begibt er sich wieder zum HQ um den heuten Tage zum Abschluss zu bringen.
    >>
    <<

U von Schreckenstein

Beitrag Mo 9. Mai 2016, 18:46 von U von Schreckenstein

Moin Hoi,

die Führung hat uns von der Propagandaabteilung ebenfalls schon angesprochen und wir haben einige Werbespüche nach oben gemeldet.
    Von dort aus wird jetzt auch Werbung in den Medien geschaltet und Informationen über die Streitmacht veröffentlicht.

Wir könnten in unserer Zeitung nur mit einer virtuellen U-Boot- oder Panzerfahrt werben oder die Jugend mit einem virtuellen Flug begeistern.
    Das schafft nicht wirklich neue Rekruten.
    Selbst mit einem kniffligen Rätsel ist es schwer zu Punkten, da die Zeitung nur alle paar Monate rauskommt und wer will so lange auf eine Lösung warten.

Vielleicht ging aber ein Artikel - Ein Tag in der Streitmacht -
    Dort könnten dann die Abläufe vom Rekruten zum General in den einzelnen Teilen im Schnelldurchlauf geschildert werden.
    >>
    <<

U von Schreckenstein

Beitrag Mo 9. Mai 2016, 19:04 von U von Schreckenstein

[7.InfDiv] Appellplatz

Die ersten Führer und Hunde der Staffel sind jetzt ausgebildet und laufen bereits Wache.
    >>
    <<

Hoi Neuling

Hoi_Neulings Orden

Beitrag Di 10. Mai 2016, 10:37 von Hoi Neuling

Hoi kommt gut gelaunt am Wachzelt vorbei und ruft Dienstbeginn aus.

Nachdem er den offiziellen Dienstbeginn ausgerufen hat, wird Hoi vom Wachhabenden mitgeteilt, dass die ersten Hundeführer ihre Ausbildung beendet haben und bereits Wache laufen. Sehr erfreut nimmt Hoi das zur Kentniss und begibt sich zu den Hundeführern. Nachdem er sich mit den Hunden bekannt gemacht hat, spricht er noch mit den Hundeführern und lässt sich über die neuen Gegebenheiten informieren. Auch bespricht er mit den Hundeführern und den Wachhabenden den neuen Ablauf, da sich mit der Hundestaffel nun einiges verändert hat.

Nachdem er dies alles erledigt hat, begibt sich Hoi mit sehr Stimmung zum HQ und beginnt die Divisionsangelegenheiten abzuarbeiten.
    >>
    <<

Hoi Neuling

Hoi_Neulings Orden

Beitrag Di 10. Mai 2016, 10:54 von Hoi Neuling

Gespräch vom 06.05.1941:

Hoi hört den Ausführungen Ulrichs genau zu. Hin und wieder kommt ein nachdenkliches hmmmmm.... von Hoi zum Vorschein, da er sich über diese Frage und entsprechende Lösungen auch schon Gedanken machte. Nachdem Ulrich seine Ausführung beendet hat, hmmmmm.... (überlegt) Hoi noch kurz und sagt dann:

Gut, dass die Werbung in verschiedenen Bereichen schon in Angriff genommen wurde. Das mag ich so an unserer Führung, sie schaut über den Tellerrand hinaus.

Was die Idee mit dem Beobachter betrifft, meinte ich das so, dass man die einzelnen TSK´s mal näher in den Vordergrund rückt. Warum und wie arbeiten die TSK´s zusammen? Mir ist nämlich in meinen Urlauben aufgefallen, dass sich die Bevölkerung zwar über unsere Siege aus den Meldungen im Beobachter freut, doch sie wundert sich doch, wie das so schnell zustande kam. Von daher dachte ich mir, dass dieses Thema mal näher beleuchtet werden sollte.
    Zudem bietet so ein Artikel den Vorteil, dass die Bevölkerung nun besser versteht, wie auch unsere Kriegsgener vorzugehen versuchen und warum sie z. B. unsere Industrieanlagen und Städte angreifen.

Und auch deine Idee mit dem Artikel -Ein Tag in der Streitmacht- würde sich gut eignen. Somit hätte man doch schon mal was für den neuen Beobachter. Oder was meinst du?
    >>
    <<

U von Schreckenstein

Beitrag Di 10. Mai 2016, 18:44 von U von Schreckenstein

In der nächsten Ausgabe mussten wir schon einen Bericht auslassen, weil die Zeitung Überlänge bekam.

Ansonsten sind eigentlich alle TSKs mit Berichten vertreten. Außerdem brauchten wir einen Texter für die Artikel.

Ich habe schon wieder zwei größere Artikel in der schreibe und Anders bekommt aus der Streitmacht Aufträge zu verschiedenen Themen.

Sven schreibt schon mal für die Luftwaffe ...

Aus meiner Idee mit dem mobilen Wachturm wird nix.
    Ich hatte den Auftrag erteilt, die Kabine des Kfz 62 mit einem hydraulischen Hebearm auszustatten und die abgespeckte Kabine damit um 5 m anzuheben. Leider hatte der TÜV wegen der Statik was dagegen, trotz Anbau von vier Auslegern.
    >>
    <<

U von Schreckenstein

Beitrag Di 10. Mai 2016, 18:47 von U von Schreckenstein

[7.InfDiv] Appellplatz

VorherigeNächste

Antwort erstellen
    2547 Beiträge • Seite 63 von 170 • 1 ... 60, 61, 62, 63, 64, 65, 66 ... 170

Zurück zu 7. Infanteriedivision (mot.)