Unternehman Herbstreise - Besprechungsraum
können wir das Rundenende verschieben bis Jörg wieder da ist?
Re: Unternehman Herbstreise - Besprechungsraum
Können wir gerne machen. Ignoriert einfach das Datum.
Alles klar, Danke!
Werde mich einlesen und posten.
Da haben wir ja einen schlagkräftigen britischen Kampfverband entdeckt.
Was meinst Stephan? KG Scharnhorst erst einmal eine Kehrtwende machen lassen? Ein Angriff nur mit der Scharnhorst wäre wohl ein Desaster, einzige Chance sehe ich darin den Feindverband mit der KG Graf Zeppelin und KG Scharnhorst in die Zange zu nehmen, die LW darf natürlich auch nicht fehlen.
Was meinst Stephan? KG Scharnhorst erst einmal eine Kehrtwende machen lassen? Ein Angriff nur mit der Scharnhorst wäre wohl ein Desaster, einzige Chance sehe ich darin den Feindverband mit der KG Graf Zeppelin und KG Scharnhorst in die Zange zu nehmen, die LW darf natürlich auch nicht fehlen.
Ich würde gerne einen Luftangriff von der GZ aus starten. der britische Träger dürfte kaum noch Flugzeuge haben. Ich würde als erstes Ziel die Suffolk und die Onslaught vorschlagen. Der Träger ist zu gut gesichert.
ich denke ich sollte mich Richtung Stavanger zurück ziehen und die Königsberg aus dem Kampfgebiet nehmen
Das Problem wird aber sein, dass die Briten dort anlanden werden.
Würde es Sinn machen, 1...2 Zerstörer zurückfallen zu lassen, um den großen Schiffen genügend Zeit zum in Sicherheit bringen zu geben? Oder sollten alle Zerstörer immer so nah wie möglich als Deckung dableiben?
Das wäre Selbstmord. Lieber nicht...
Das ist schon klar...wäre nur eine taktische Überlegung, da Zerstörer evtl. leichter zu ersetzen wären?
Naja wir wissen, wo die Briten in etwa hin wollen. Wir müssen denen nur aus dem Weg gehen. Wir sind auch schneller als die Briten.
Die LW sollte uns da Luft verschaffen, mal schauen ob die Thommys es sich dann wagen so dicht unter die Küste zu kommen. Zur Not können wir auch noch unser Schwergewicht in die Wagschale werfen.
Darf ich jetzt U 71 mit hoch ziehen und wann wäre das nächste Rundenende, evtl. am nächsten Donnerstag?
Das Rundenende würde ich, je nach dem wann diese Runde zu Ende ist, setzen. U-71 würde ich gerne erst in der nächsten Runde dazuholen.
Zurück zu Unternehmen Herbstreise