• Downloads
    • Registrieren
    • Anmelden
    • Foren-Übersicht ‹ Spiele ‹ Spiele ‹ Echtzeit-Strategie ‹ Hearts of Iron ‹ Hearts of Iron IV
    • Druckansicht
    • Nächstes Thema  | 
    • Vorheriges Thema  | 

[HOI 4] Fragen zum Spiel

Antwort erstellen
    151 Beiträge • Seite 5 von 11 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 11
    >>
    <<

Erich Topp

Magic1111 Orden

Beitrag Sa 25. Jun 2016, 15:04 von Erich Topp

Re: [HOI 4] Fragen zum Spiel

VampiRos hat geschrieben:Nein, so eine Mod gibt es noch nicht und wird es nicht geben das man die von anfang an spielen kann, sry :)

Okay, also auch für HoI 2 ist so eine Möglichkeit nicht bekannt, oder?
    >>
    <<

Benutzer V

VampiRos Orden

Beitrag Sa 25. Jun 2016, 17:34 von Benutzer V

Es gab damals glaub ich nen nations mod mit solchen ländern... aber 99% der Mos waren Historisch angelegt ;)
    >>
    <<

asuser

asusers Orden

Beitrag Sa 25. Jun 2016, 21:52 von asuser

VampiRos hat geschrieben:Mods:

1. Es sind derzeit eine Menge in Arbeit, es werden aber maximal 3-4 "grosse" ueberleben. BlackICE kommt, August Storm wird schon getestet... sind riesen Mods mit sehr gutem Balancing und Spieltiefe
    2. Abonnieren und dann lädt er es automatisch runter in den Mod Ordner. Wenn du HoI IV startets, auf den "MOD" Tab klicken und die Mod auswählen - fertig
    3. Mods in Steam aber ne relativ gute Auflistung findet man auch im paradox Mod Forum für HoI IV

Das muss man mal ganz deutlich loben: Habe auf Anhieb viele Mods gefunden, abonniert und kann bei Spielstart diese zuschalten. Auch der 1.1. Beta Patch. Klasse.
    >>
    <<

Hoi Neuling

Hoi_Neulings Orden

Beitrag So 26. Jun 2016, 00:40 von Hoi Neuling

Und vor allem die KI hat sich mit dem Patch wesentlich gebessert, aber auch andere Sachen sind besser geworden. KI-Technisch sieht man vor allem am Japanischen Feldzug in China.
    >>
    <<

asuser

asusers Orden

Beitrag So 26. Jun 2016, 09:21 von asuser

Wenn die Festplatte mal crashen sollte, kann ich mir das Spiel dann noch mal bei Steam herunterladen, kostenfrei?
    >>
    <<

Benutzer V

VampiRos Orden

Beitrag So 26. Jun 2016, 10:28 von Benutzer V

Das Spiel ist an deinen Steam account gebunden und du kannst es runterladen wann immer du willst auf die Maschine du willst. Steamkontodaten
    >>
    <<

Hans Cramer

• Website

Hans Cramers Orden

Beitrag So 26. Jun 2016, 16:42 von Hans Cramer

Hallo alle zusammen Habe die Ehre!..
    ich möchte als erstes das Tutorial spielen dann mit Deutschland beginnen.
    Was sollte ich zuerst machen/produzieren/forschen ?
    Gibts schon ein gutes Anfängerguide ?
    Oder kann man die eventliste für Deutschland irgendwo sehen ?
    >>
    <<

Benutzer V

VampiRos Orden

Beitrag So 26. Jun 2016, 19:04 von Benutzer V

Hallo, das Tutorial beantwortet alle deine Fragen :D. Eventliste gibt es nicht, die Fokuse sind das.
    >>
    <<

Hans Cramer

• Website

Hans Cramers Orden

Beitrag Mi 29. Jun 2016, 08:58 von Hans Cramer

VampiRos hat geschrieben:Hallo, das Tutorial beantwortet alle deine Fragen :D. Eventliste gibt es nicht, die Fokuse sind das.

Turorial hab ich durch und mit Deutschland mittlerweile bei Mitte 1938.
    Aber irgendwie sehe ich mit der Einheitenproduktion nicht durch Daumen runter.....
    Ich habe keine Ahnung ob ich mehr oder weniger produzieren kann/sollte, es gibt ein leider keinen Anhalt wie in HOI3 die IK (Industriekapazität).
    >>
    <<

Benutzer V

VampiRos Orden

Beitrag Mi 29. Jun 2016, 09:16 von Benutzer V

Doch, gibt es :)

Eine Fabrik = eine IK. Die Fabriken nutzt du um die Ausrüstung zu bauen(waffen, Unterstützung, Flieger, Artillerie, Panzer,...)

Im Statistikbutton(ganz rechts in der Leiste oben) siehst du für jeden Waffentyp die derzeitige Produktion und den "Bedarf" für bestehende Truppen/Neue truppen (beides zusammen in einer Zahl).

Die einzig richtige Nummer an der du deine gebauten Truppen orientieren solltest ist die Manpower. Wenn du keine Menschen hast, bringen dir auch Waffen nix ;).

Als Deutscher kann man locker 2 mot inf, 2 PZ Div und 8-10 Infanterietruppen in einer Endlosschleife haben.

Bei der Produktion der Waffen solltest du immer schauen, dass du im + bist so gut wie moeglich. (zum Beispiel bei Waffen links unten muss ne grüne Zahl stehen) oder halt im Statistikmenü.
    >>
    <<

Hoi Neuling

Hoi_Neulings Orden

Beitrag Mi 29. Jun 2016, 09:37 von Hoi Neuling

Gibts schon, denn es hängt bis auf eine Außnahme von 2 Dingen ab. Das eine sind die vorhandenen Rohstoffe, das andere die Einarbeitungszeit der Fabriken.

Kommen wir erstmal zu den Rohstoffen, denn diese sind immens wichtig, wenn man eine gute Armee haben möchte. Jede Militärfabrik / Werft verbraucht immer gleich viele Rohstoffe. Es ist dabei egal ob du nur eine oder 5 hast. Es gibt keinen Resourcenbonus, dass man mehrere Militärfabriken für eine Produktionslinie einsetzt. Ich nehme jetzt mal als Beispiel die Bf 109-Jäger. Wenn du diese produzierst und 5 Fabriken dafür aufwendest brauchst du sagen wir mal 5 Alumininum, 2 Gummi und 5 Stahl pro Fabrik. Das ganze dann x5. Fehlt eine oder mehrere Resourcen davon (zuwenig Handel / zuwenig Abbau), verlängert sich die Bauzeit automatisch.

Dann kommt noch der zweite Punkt hinzu, die Einbarbeitungszeit / Produktionszeit. Für jede Fabrik, die man zuweist, Variantenumstellegung (z. B. eine bessere Variante der zu produzierenden Einheit) sowie für jede Forschung in diesem Bereich werden die Fabriken angepasst, so dass sich auch automatisch der Balken anpasst, welcher anzeigt, wie lange die Produktion der Einheit / Einheiten pro Tag, Woche, Monat oder Jahr dauert. Wichtig ist immer pro Tag anzustreben, vor allem für die Sachen der Luftwaffe / das Heer!!!!

Für den zweiten Punkt sind also folgende Dinge wichtig:

a) man produziert die Einheit (Flugzeug, LKW, Panzer I oder was auch immer) immer weiter und wechselt nicht auf etwas anderes [außer eine bessere Variante des zu produzierenden Typs, welche man aus EP´s erstellen kann]
    b) man erforscht Produktionsleistungen im Fabrikforschungsbaum (Werkzeuge, Fabrikleistungen)
    c) entsprechend Fabriken zuweisen (ich benutze bei Standardsachen immer 5; bei extrem wichtigen Sachen immer 10, da man auch auf den Resourcenpunkt achten muss)

Hier gibt es jedoch eine einzige Außnahme. Die Werften sind nur an den Resourcenzyklus gebunden. Wie man sieht ziemlich einfach.

Ebenfalls wichtig, wie Vampi schon sagte ist die Manpower. Ohne Manpower bringen dir die Produktionen auch nichts oder man muss sie verpachten.
    >>
    <<

Hans Cramer

• Website

Hans Cramers Orden

Beitrag Mi 29. Jun 2016, 17:14 von Hans Cramer

Ok und Danke für die Infos, muss ich noch etwas probieren ja.......
    >>
    <<

asuser

asusers Orden

Beitrag Do 30. Jun 2016, 08:41 von asuser

Beim spielen von HOI 2 ist mir aufgefallen, dass speziell England im gleichen Zeitrahmen 36-42 mindestens 10 Trägergruppen mit gefühlt je 3 Schlachtschiffen und 10 Kreuzern umherfahren lässt. In anderen Foren wurde sogar behauptet, dass zB Russland Einheiten ohne Rohstoffeinsatz baut, wenn die KI dort der Gegner ist.

Wie ist das in HOI 4, gibts da Erfahrungen wie die KI halbwegs plausible Truppengrößen des Gegners aufstellt?
    >>
    <<

Benutzer V

VampiRos Orden

Beitrag Do 30. Jun 2016, 09:39 von Benutzer V

Die KI ist um einiges realistischer und cheatet (dummerweise) nicht. Sowas passirt in HoI IV nicht weil die Marinewerften fehlen um sowas auf die Beine zu stellen.

HoI 2 bzw. DH oder die anderen ableger haben geschenke erhalten, damit die KI fordernder wirkt.
    >>
    <<

Hoi Neuling

Hoi_Neulings Orden

Beitrag Do 30. Jun 2016, 11:14 von Hoi Neuling

Das mit der Marine haben die auch in nem Tagebucheintrag für Hoi 4 erwähnt. Erinnere mich noch Dunkel daran, dass dafür Japan als Beispiel genommen wurde.

Irgendwie, dass man auf seine Schiffe aufpassen muss, denn man kann nicht allzu viele bauen oder so in der Art. Vor allem Großkampfschiffe sind daher sehr selten, da die Bauzeit teilweise sehr lange ist. Schwere und leichte Kreuzer, Zerstörer und U-Boote sind kein Problem, solange man den Bau nicht stoppt. Von daher weiß ich genau was Vampi meint.
    VorherigeNächste

Antwort erstellen
    151 Beiträge • Seite 5 von 11 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 11

Zurück zu Hearts of Iron IV