Archiv
Im Grenzbereich wurden Bewegungen wahrgenommen. Es wurden mehrere Personen gesichtet die sich geduckt im Unterholz bewegten.
Re: [7.InfDiv] Unterstützungs-Brigade 7 - U von Schreckenste
Umgehend werden Gegenmaßnahmen ergriffen, um Sabotage usw. an den Gerätschaften der Division zu verhindern. Zugleich werden alle anderen Brigarden / Abteilungen vor den ungebetenen Gästen gewarnt, so dass diese ebenfalls Gegenmaßnahmen ergreifen. Zugleich werden der direkte Vorgesetze Major von Schreckenstein, die Wache und der Divisionskommandant über die ungebetenen Gäste informiert, welche äußerst schnell die weiteren Schritte koordinieren, diese Leute einzufangen und festzusetzen.
[7.InfDiv] Appellplatz
Major Ulrich von Schreckenstein meldet sich zum Dienst. 

Anscheinend hat die Gruppe ihren Auftrag erfüllt und zieht sich wieder zurück in Richtung der feindlichen Linien.
Genau jetzt schnappt die Falle zu, denn die Taktik des Divisionskommandeurs war es, diese Gruppe in Sicherheit zu wiegen. Von allen Seiten kommen Soldaten mit dem Gewehr im Anschlag auf die Gruppe zu und schließen den Kreis.
Nach dem die unbekannte Gruppe erkannt hat, dass sie in eine Falle getappt sind eröffnen sie das Feuer um sich den Weg in Richtung Grenzverlauf freizuschießen.
Hier greifen die Scharfschützen der Division ein und treffen 3 Leute der feindlichen Truppe schwer. Ohne ärztliche Hilfe werden die Angeschossenen verbluten. Die Gruppe erhält daher nochmal Gelegenheit sich zu ergeben. Währenddessen zielen die Scharfschützen auf den nächsten Teil der feindlichen Gruppe, um sie bewegungsunfähig zu machen, sollte sich diese nicht ergeben.
4 Leute und die Verletzten ergeben sich die verbliebenen 3 versuchen weiterhin den Ausbruch.
Auch die letzten 3 werden gestoppt, da diese genau im Fadenkreuz der Scharfschützen lagen. Nachdem nun die feindliche Gruppe gestellt wurde, werden im Feldlazeret die Verwundeten versorgt und die restlichen Gefangenen gut bewacht untergebracht. Das Evidenzbüro wird über diesen Vorfall informiert, ebenfalls das OKH.
Die Gefangenen ergeben sich. Unter anderem an den Uniformteilen kann man sie als Angehörige der Tirailleurs sénégalais ausmachen.
Re: [7.InfDiv] Divisions-Hauptqartier 7
Im HQ angekommen, begibt sich Hoi sofort zur Telefon- / Funkzentrale und lässt sich mit dem OKH verbinden. Ebenfalls werden das Korps und die die Evidenzabteilung über über diesen Vorfall mit den Tirailleurs sénégalais benachrichtigt. Diese Informationen werden per Melder auch noch schriftlich nachgereicht.
Re: [7.InfDiv] Appellplatz
Hoi kommt nach dem Wochenende mit sehr nachdenklicher Mine am Wachzelt vorbei. Der Vorfall mit der Gruppe Tirailleurs sénégalais macht ihm Sorgen, denn er hatte bisher keine weitere Information erhalten wie weiter zu verfahren ist. Er ruft Dienstbeginn aus, erkundigt sich nach den Gefangen und den Verletzten [nach welchen er auch schaut]und begibt sich danach zum HQ, um die Divisionsangelgenheiten abzuarbeiten.
Tag die Herren, Dienstbeginn.
Bewachen sie die Gefangenen gut, denn ich möchte keinen Ärger mit den nächst höheren Stellen bekommen.
Jawoll Herr Hauptmann.

Bewachen sie die Gefangenen gut, denn ich möchte keinen Ärger mit den nächst höheren Stellen bekommen.
Jawoll Herr Hauptmann.
Re: Büro des stellv. Kommandeurs - Ulrich von Schreckenstein
Hoi begibt sich zum Büro von Ulrich. Dort angekommen grüßt er den Vorzimmersoldaten. Dieser kündigt Hoi an und winkt ihn dann durch. Hoi betritt nach dem Anklopfen [Höflichkteit muss sein] das Büro. Ulrich blickt von den Unterlagen auf die er gerade bearbeitet.
Moin Ulrich. Hoffe du konntest dich am WE ein wenig erholen. Ich leider nicht, denn wir hatten unerwarteten Besuch von einer Gruppe Tirailleurs sénégalais. Ich dachte das solltest du wissen. Was jedoch noch überraschender ist, ist die Tatsache, dass wir sie alle vor allem durch dein weiterentwickeltes Sicherheitskonzept und unsere gut ausgebildeten Soldaten geschnappt haben.
Dann mach Hoi eine Pause, um dies auf Ulrich wirken zu lassen.
Die einzige Frage, die mich beschäftigt ist, was die Gruppe erreichen wollte. Denn wir reagierten sehr schnell und für Sabotageakte hätte sie keine Zeit gehabt. Die einzige logische Erklärung wäre noch Spionage oder Erkundung. Von daher würde ich gerne wissen, was du von der ganzen Sache hälst.
Dabei schaut Hoi sehr nachdenklich drein.
Moin Ulrich. Hoffe du konntest dich am WE ein wenig erholen. Ich leider nicht, denn wir hatten unerwarteten Besuch von einer Gruppe Tirailleurs sénégalais. Ich dachte das solltest du wissen. Was jedoch noch überraschender ist, ist die Tatsache, dass wir sie alle vor allem durch dein weiterentwickeltes Sicherheitskonzept und unsere gut ausgebildeten Soldaten geschnappt haben.
Dann mach Hoi eine Pause, um dies auf Ulrich wirken zu lassen.
Die einzige Frage, die mich beschäftigt ist, was die Gruppe erreichen wollte. Denn wir reagierten sehr schnell und für Sabotageakte hätte sie keine Zeit gehabt. Die einzige logische Erklärung wäre noch Spionage oder Erkundung. Von daher würde ich gerne wissen, was du von der ganzen Sache hälst.
Dabei schaut Hoi sehr nachdenklich drein.
Re: [7.InfDiv] Appellplatz
Hoi kommt auch heute mit sehr nachdenklicher Mine am Wachzelt vorbei. Der Vorfall mit der Gruppe Tirailleurs sénégalais macht ihm Sorgen, denn trotz der Meldung an die höheren Stellen hat er bisher keine weitere Information erhalten wie weiter zu verfahren ist. Er ruft Dienstbeginn aus, und schaut persönlich wieder nach den Gefangen und den Verletzten. Von den nicht verletzten Gefangenen bekommt Hoi wie die letzten beiden Tage auch die üblichen Antworten [Rang, Dienstnummer, etc.]. Danach begibt sich Hoi zum HQ, um die Divisionsangelgenheiten abzuarbeiten.

Zurück zu 7. Infanteriedivision (mot.)