• Downloads
    • Registrieren
    • Anmelden
    • Foren-Übersicht ‹ Rollenspiel Streitmacht ‹ Heer ‹ III. Armeekorps ‹ 7. Infanteriedivision (mot.)
    • Druckansicht
    • Nächstes Thema  | 
    • Vorheriges Thema  | 

Archiv

Antwort erstellen
    2547 Beiträge • Seite 77 von 170 • 1 ... 74, 75, 76, 77, 78, 79, 80 ... 170
    >>
    <<

Hoi Neuling

Hoi_Neulings Orden

Beitrag Di 23. Aug 2016, 16:53 von Hoi Neuling

Re: [7.InfDiv] Appellplatz

Hoi begibt sich, nachdem der Artilleriebeschuss gegen Nachmittag geeendet hat, zum Wachzelt und ruft Dienstbeginn aus.

Tag die Herren, Dienstbeginn. Heer grüßt.....

Moin Herr Hauptmann, schallt es zurück.

War ja ein ganz schönes Donnerwetter, was die verschossen haben. Ich möchte nicht deren Munitionsrechnung sehen, denn die muss sehr hoch ausfallen. :D

Da haben Herr Hauptmann Recht. :D

Doch der Wachhabende zieht die Stirn in Falten, denn er hat ein ungutes Gefühl. Hoi bemerkt dies sofort und weis sofort an was der Wachhabende denkt.

Ich glaube, ich weiß was sie bedrückt. Die Artillerielöcher und ihre Nutzbarkeit. Wenn ich mich irre, sagen sie es ruhig.

Sie haben völlig Recht Herr Hauptmann. Genau dies macht mir Sorgen, denn sie können verschiedenartig genutzt werden.

hmmmmm.... damit könnten Sie Richtig liegen. Gut, dann denke ich sollten wir die Patrouilen verdoppeln. Ebenfalls wird der Rotationswechsel bei allen Posten etc. entsprechend angepasst, jedoch so, dass dem Feind keine Möglichkeit bleibt, ein System zu finden.

Sie meinen die Spezialrotation?

Genau die. daumen nach oben!....

Herr Hauptmann, das ist sehr gut gedacht. Woher haben sie denn all diese Ideen?

Hoi schweigt auf diese Frage und bespricht mit den Wachhabenden, den Patroulienführern und den Wachen die neuen Wachabläufe, denn ab jetzt wird sich weißen, ob Ulrichs Weiterausbau sich auch in Kriegszeiten bewährt. Dann begibt sich Hoi ins HQ um die Divisionsangelegenheiten abzuarbeiten.
    >>
    <<

U von Schreckenstein

U von Schreckensteins Orden

Beitrag Di 23. Aug 2016, 20:23 von U von Schreckenstein

[7.InfDiv] Appellplatz

Major Ulrich von Schreckenstein meldet sich zum Dienst. zuBefehl.
    >>
    <<

Hoi Neuling

Hoi_Neulings Orden

Beitrag Mi 24. Aug 2016, 10:04 von Hoi Neuling

Hoi kommt entspannt, gut gelaunt aber auch sehr nachdenklich gegen späten Vormittag beim Wachzelt vorbei und ruft Dienstbeginn aus.

Hoi schaut sich dann die Aufzeichnungen an und ja....... anerkennend. Genau so hat er sich das vorgestellt mit der Rotation. Was ihm jedoch sorgen bereitet ist, da es viel zu ruhig ist. Alle wissen was zu tun ist, von daher begibt sich Hoi ins Lagezelt um sich zu informieren, ob es schon neues gibt und danach ins HQ um die Divisionsangelegenheiten abzuarbeiten.
    >>
    <<

U von Schreckenstein

Beitrag Mi 24. Aug 2016, 17:06 von U von Schreckenstein

[7.InfDiv] Appellplatz

>>
    <<

Hoi Neuling

Hoi_Neulings Orden

Beitrag Do 25. Aug 2016, 10:52 von Hoi Neuling

Hoi kommt entspannt, gut gelaunt aber auch sehr nachdenklich gegen Mittag beim Wachzelt vorbei und ruft Dienstbeginn aus.

Hoi, welcher wieder eine Vorahnung hat, weißt alle nochmal darauf hin, die Augen, Ohren und was auch immer Nötig ist aufzuhalten, denn die Lage ist ihm viel zu ruhig. Hoi weiß, dass die Division nicht nur 100 % geben wird, sondern auch 200 % oder mehr. Hoi begibt sich daraufhin ins Lagezelt, um sich über die neueste Lage und über ebenfalls eventulle Spätfolgen des Artilleriebeschusses zu informieren und gleich darauf ins HQ um die Divisionsangelegenheiten abzuarbeiten.
    >>
    <<

Hoi Neuling

Hoi_Neulings Orden

Beitrag Do 25. Aug 2016, 11:06 von Hoi Neuling

Re: [7.InfDiv] Divisions-Hauptqartier 7

Im HQ angekommen begibt Hoi sich in sein Büro, wobei er es sich nicht nehmen lässt in seinem Vorzimmer nach dem Rechten zu schauen. Himmelstoß und Monika sind dabei, den sogenannten Papierkrieg abzuarbeiten. Doch heute ist irgendetwas anders.

Mahlzeit ihr Beiden.

Mahlzeit Hoi.

Ihr seht etwas bedrückt aus, so als wäre euch ne Laus über die Leber gelaufen. Ihr wisst, dass ihr mit mir über alles sprechen könnt.

Ja, aber.......

Kein Aber, erzählt frei von der Leber weg, was euch bedrückt.

Himmelstoß und Monika erzählen was sie bedrückt. Hoi hört genau zu und sagt dann:

Das lässt sich regeln, ist nur ne Formsache. Aber wenn wir schon mal dabei sind, wie sieht es mit der Divisionsaufrüstung aus?

hmmmmm.... nicht gut, bisher keine Antwort vom Korps oder dem SFA. Und der Antrag ist schon über 3 Monate alt mit dem Besten von diesem Jahr, das auch schon Vorerforscht wurde.

Das klingt nicht gut. Schicken sie nochmal eine Erinnerung raus, natürlich wieder mit den Sondersachen wie beim ersten mal. Und diesmal mit dem Vermerk dringend. Ich habe nämlich so eine Vorahnung, dass die Franzosen und Engländer auch gut aufgerüstet haben. Und dann wären wir im Arsch, wenn das Zeug nicht baldmöglichst kommt.

Mache ich Hoi. Geht gleich nochmal per Boten raus, wenn sie unterzeichnet haben.

Nachdem alles geklärt ist, begibt sich Hoi in sein Büro und beginnt die Divisionsangelgenheiten abzuarbeiten und den Antrag zu unterzeichnen.
    >>
    <<

U von Schreckenstein

Beitrag Do 25. Aug 2016, 14:36 von U von Schreckenstein

[7.InfDiv] Appellplatz

>>
    <<

Hoi Neuling

Hoi_Neulings Orden

Beitrag Do 25. Aug 2016, 15:36 von Hoi Neuling

Re: Büro des stellv. Kommandeurs - Ulrich von Schreckenstein

Hoi begibt sich, nachdem er den Papierkrieg des heutigen Tages fertig hat zum Stellvertreterbüro. Der Adjudant winkt ihn wie gewöhnlich durch als dieser Hoi erblickt.

Der Herr Major ist anwesend, Herr Hauptmann. Heer grüßt.....

Danke Oberfeldwebel Böhme. Heer grüßt..... Wie ich sehe gibt ihnen der Major einiges zu tun.

Ja Herr Hauptmann, das ist wohl war. Aber bei ihnen sieht es bestimmt nicht anders aus.

Hoi :D und sagt dann: Da haben sie völlig Recht Böhme. Aber auch zu meiner Stellvertreterzeit musste ich und mein Adjudant das abarbeiten, was der Kommandant sowie sein Vorzimmer nicht schaffte. Und das war noch wesentlich weniger als heute.

Böhme schaut ein wenig verdutzt aus der Wäsche. Hoi sieht dessen Gesichstausdruck und :D nochmal herzlich. Als der Oberfeld sich wieder gefangen hat sagt dieser:

Herr Hauptmann, sie wollen mir doch keinen Bären aufbinden?

Nein Böhme, es ist leider tatsächlich so. Aber machen sie sich nichts draus, mir und meinem Adjudanten erging es damals auch nicht besser. Und um so mehr Pflichten man hat, um so schlimmer wird es. Wenn ich nicht noch eine zweite Kraft neben dem Adjudanten hätte, würde wenn überhaupt nur die Hälfte des ganzen Papierkrieges erledigt sein.

Böhme bittschön..... sich für die aufmuntern..... , denn das wusste er nämlich noch nicht. Dann geht Hoi zur Türe von Ulrichs Büro, klopft an und betritt nach einem Herrein das Büro.

Abend Ulrich, dachte ich schaue mal nach dir, da es ja die letzten Tage / Wochen etwas turbulent war.
    >>
    <<

U von Schreckenstein

Beitrag Do 25. Aug 2016, 18:15 von U von Schreckenstein

Büro des stellv. Kommandeurs - Ulrich von Schreckenstein

Moin Hoi bittschön.....

so geht es eigentlich recht gut, nur die Arbeit ....

Unsere Jungs beim Manöver wollen bewegt werden, Pläne geschmiedet und durch den Ausfall einiger Kameraden ist auch deren Job noch mit zu erledigen.

Das Evidenzbüro verlangt Aufmerksamkeit von der Propagandabteilung in Bild und Schrift und plant Auslandseinsätze.
    Sobald der laufende Einsatz beendet ist gibts sicher schon wieder einen Neuen.

Die Freizeit Spezialisten wollen auch Sport und Spaß und die neuesten Informationen.

Immer was zu tun, obwohl die Motivation lässt langsam nach.

Jetzt gehts ja auch im Westen wieder los, vielleicht stärkt das den Kameradschaftsgeist wieder und man sieht sich auf dem Schlachtfeld.
    >>
    <<

Hoi Neuling

Hoi_Neulings Orden

Beitrag Do 25. Aug 2016, 20:24 von Hoi Neuling

Na dann ist klar, dass man kaum was von dir hört und sieht. Solange die Division nicht vernachlässigt wird, gehen die anderen Aufgaben in Ordnung. Das diese Spezialaufgaben mit der Zeit auf die Motivation geht, kenne ich aber auch zur Genüge. Dann wende ich immer den einfachsten Trick der Welt an. Ich mache dann immer so lange etwas anderes, bis mir das zum Halse raushängt und ich mich wieder den Spezialaufgaben widmen möchte.

Dabei :D Hoi, da dies ihm schon sehr oft bei Motivationsverlusten geholfen hat. Dann widmet er sich wieder der Gegenwart und sagt zu dem Stichwort Westen:

Ja das mit dem Angriff im Westen war auch für mich ne Überraschung. Doch zum Glück für unsere Divisionen ist das Manöver bald zu Ende und wir können gegen die Forschfresser und Inselaffen vorgehen. Jedoch nur, wenn die neue Ausrüstung da ist, die leider noch auf sich warten lässt. Bis dahin heißt es in den Stellungen ausharren und warten.
    >>
    <<

U von Schreckenstein

Beitrag Do 25. Aug 2016, 20:33 von U von Schreckenstein

Büro des stellv. Kommandeurs - Ulrich von Schreckenstein

Ich hoffe die Ausrüstung ist zum A-Tag Stunde 3 verfügbar. peace....
    >>
    <<

Hoi Neuling

Hoi_Neulings Orden

Beitrag Do 25. Aug 2016, 20:40 von Hoi Neuling

Jo das hoffe ich auch, denn ich habe einen Erinnerungsantrag zur Komplettmodernisierung gestellt. Dieser enthielt auch die eine oder andere Fehlerkorrektur zum vorherigen sowie eine Ausrüstungsanpassung. Diese bleibt jedoch eine kleine Überraschung. ;)
    >>
    <<

Hoi Neuling

Hoi_Neulings Orden

Beitrag Fr 26. Aug 2016, 09:28 von Hoi Neuling

Hoi kommt entspannt sowie gut gelaunt gegen Vormittag beim Wachzelt vorbei und ruft Dienstbeginn aus. Trotzdem ist er nach dem Gespräch mit Ulrich sehr nachdenklich.

Sehr nachdenklich ob der Frontlage und mit einer bösen Vorahnung begibt er sich zum Stabszelt um sich ein genaueres Bild zu machen. In Sachen Divisionssicherheit, Vorposten etc. kann er nicht mehr tun, da dort alles auf 200 % gesetzt ist.
    >>
    <<

Hoi Neuling

Hoi_Neulings Orden

Beitrag Fr 26. Aug 2016, 09:37 von Hoi Neuling

Re: [7.InfDiv] Stabsraum

Hoi schaut sich im Stabszelt die Gefechtskarten an, ebenfalls die Berichte der einzelnen Divisionsteile in Sachen Artilleriebeschuss. Daraus macht er sich ein Lagebild, indem er verschiedene Hilfsmittel benutzt. Er erkennt ein leichtes Muster, kann aber noch kein Gesamtbild erkennen. Von daher nimmt er die anderen Divisionen des VII. und III. Korps zum Vergleich. Trotzdem ergibt sich immer noch kein Gesamtbild. hmmmmm.... was haben die Brüder vor?
    Er verweilt sehr lange im Stabszelt, um der Sache auf den Grund zu gehen.
    >>
    <<

U von Schreckenstein

Beitrag Fr 26. Aug 2016, 09:57 von U von Schreckenstein

[7.InfDiv] Appellplatz

VorherigeNächste

Antwort erstellen
    2547 Beiträge • Seite 77 von 170 • 1 ... 74, 75, 76, 77, 78, 79, 80 ... 170

Zurück zu 7. Infanteriedivision (mot.)