• Downloads
    • Registrieren
    • Anmelden
    • Foren-Übersicht ‹ Rollenspiel Streitmacht ‹ Heer ‹ III. Armeekorps ‹ 7. Infanteriedivision (mot.)
    • Druckansicht
    • Nächstes Thema  | 
    • Vorheriges Thema  | 

Archiv

Antwort erstellen
    2547 Beiträge • Seite 95 von 170 • 1 ... 92, 93, 94, 95, 96, 97, 98 ... 170
    >>
    <<

U von Schreckenstein

U von Schreckensteins Orden

Beitrag Fr 2. Dez 2016, 15:26 von U von Schreckenstein

[7.InfDiv] Appellplatz

Oberstleutnant Ulrich von Schreckenstein meldet sich zum Dienst. zuBefehl.

Im Osten zwischen der 7.ID und der 1.ID stecken wohl noch ein paar versteckte Einheiten.
    >>
    <<

Hoi Neuling

Hoi_Neulings Orden

Beitrag Mo 5. Dez 2016, 13:19 von Hoi Neuling

Re: [7.InfDiv] Appellplatz

Hoi kommt nach einem sehr entspannenden Wochendende sehr gut gelaunt zum Wachzelt. Nachdem er Dienstbeginn ausgesprochen hat, überprüft er die Wachpläne und das Wachbuch auf ungewöhnliche Eintragungen. Bei den Wachplänen achtet er ebenfalls auf Einteilungsänderungen, wo ihm etwas auffällt. Von daher ruft er den Wachhabenden zu sich und lässt sich die Änderung erklären.

Guten Morgen die Herren, Dienstbeginn. Heer grüßt.....

Holen sie mir doch mal den Wachhabenden her.

Jawoll Herr Hauptmann.

Der Wachhabende trabt an und Heer grüßt..... .

Guten Morgen Herr Hauptmann, Heer grüßt.....

sie haben mich rufen lassen. Wie kann ich ihnen denn helfen?

Stabsfeldwebel erklären sie mir mal, was diese Änderungen zu bedueten haben.

Hoi deutet auf die Namen auf dem Wachplan, welche geändert wurden.

Herr Hauptmann, diese Leute sind im Lazerett. Lt. Aussage des Stabsarztes sind sie mit einer leichten Erkältung zu ihm gekommen. Der Stabsarzt rief vor ein paar Minuten durch, dass die Männer wiederkamen und er sie sofort zur Behandlung und Beobachtung dabehielt. Doch diese verschlimmerte sich anscheindend mit zusätzlichen Fieberschüben. So wie es aussieht müssen wir Ersatz aus der Heimat anfordern. Um im Wachablauf jedoch keine Lücken entsehten zu lassen, habe ich sofort Ersatz eingeteilt, die schon längere Pause hatten.

Na wenn sie erst kurzfristig informiert wurden, lass ich das mal durchgehen. Aber das nächste mal wünsche ich sofort informiert zu werden und falls ich nicht anwesend sein sollte ...........

Der Wachhabende weiß schon was kommt und beide beenden den Satz von Hoi.

......... haben sie oder einer ihrer Kameraden, welcher Wachhabender ist, Stellverterter Oberstleutnant von Schreckenstein zu informieren.

Hoi ist nicht überrascht, hat aber noch eine Überraschung für den Wachhabenden parat.

Aha, ich sehe sie wissen das schon. Ich denke sie wissen aber noch nicht den Ausnahmefall. Falls wir beide nicht da sind, so wie letztes mal, wer ist dann zu informieren?

hmmmmm.... ich nehme mal an, ihr Vorzimmer und das vom Stellverterter.

Na also, sie sind noch lernfähig. Es reicht jedoch eines, das leitet alles weitere in die Wege. Gut, das wäre dann alles. Kümmern sie sich um den Ersatz, ich schicke die Leute erstmal zur Genesung in die Heimat. So nützen sie mir und der Division nichts.

Jawoll Herr Hauptmann.

Nachdem er sich noch kurz mit dem Wachhabenden abgestimmt hat, begibt sich Hoi zum HQ um die Divisionsangelegenheiten abzuarbeiten.
    >>
    <<

U von Schreckenstein

Beitrag Mo 5. Dez 2016, 18:32 von U von Schreckenstein

[7.InfDiv] Appellplatz

So erstmal die Hände ordentlich desinfizieren .... heute auf der Toilette keine Seife mehr vorhanden, da bin ich zu den Mädels - Händewaschen.
    Soll ja eine Seuche im Anmarsch sein ... Mal das Antragsformular für neue Seife ausfüllen da lesen!...
    >>
    <<

Hoi Neuling

Hoi_Neulings Orden

Beitrag Di 6. Dez 2016, 11:40 von Hoi Neuling

Hoi kommt nach dem nicht so angenehmen Montag etwas nachdenklich und mit Sorge zum Wachzelt. Trotzdem schauspielert er ziemlich hervorragend, lässt sich seine Sorgen über diesen Krankheitsfall nicht anmerken und es sieht so aus als hätte er gute Laune. Nachdem er Dienstbeginn ausgesprochen hat, fragt er den Wachhabenden wann die Ersatzleute eintreffen.

Moin Zaworka, na hat es ihnen ihr Vorgänger schon gesagt.

Ja Herr Hauptmann. Schlimme Sache das Ganze. Scheint aber nicht überzugreifen, denn sonst hätten die anderen sich auch schon angesteckt.

Stimmt Zaworka, daran hatte ich nicht gedacht. Trotzdem danke..... für den Hinweis. Aber ich hoffe die Kameraden werden wieder gesund. Btw. Wie sieht es mit den Ersatzleuten aus?

Die sind Morgen zur Stelle. Als die Reservestelle hörte, dass viele Wachen ausfallen haben die sofort reagiert und sich um den Ersatz gekümmert.

Na das sind ja tolle Neuigkeiten mit dem Ersatz. Sollte noch mal so etwas vorkommen oder ähnliche Symptome auftreten möchte ich umgehed informiert werden. Denn wenn das nochmal so auftritt kann das nicht mit rechten Dingen zugehen.

Jawoll Herr Hauptmann. Heer grüßt.....

Gut Zaworka, dann ist ja alles geklärt und ich voll zufrieden, das das mit den Ersatzleuten läuft. Dann sage ich mal, weitermachen.

Dann ruft er die Teileinheitsfüher, die anderen Wachhabenden sowie den Stabsarzt zusammen. Als alle Zusammen sind werden die anderen über den Vorfall informiert, welche Sympthome die erkrankten Wachen haben und was bereits veranlasst wurde. Sie stimmen sich über das weitere Vorgehen mit den persönlichen Schutzmaßnahmen zur Krankheitsabwehr der Division ab, was einige Zeit dauert. Dann begibt sich Hoi zum HQ um die Divisionsangelegenheiten abzuarbeiten.
    >>
    <<

U von Schreckenstein

Beitrag Di 6. Dez 2016, 19:11 von U von Schreckenstein

[7.InfDiv] Appellplatz

So - mal meine Lavendelseife mitgebracht.

Maiglöckchenduft hält selbst Marlene Dietrich frisch und jung .... Zumindestens duftet ihre Autogrammkarte danach ....
    >>
    <<

Hoi Neuling

Hoi_Neulings Orden

Beitrag Mi 7. Dez 2016, 11:40 von Hoi Neuling

Hoi kommt gegen Mittag beim Wachzelt vorbei und ruft Dienstbeginn aus. Er ist immer noch sehr besorgt, lässt es sich jedoch wie gestern nicht anmerken.

Mahlzeit die Herren, Dienstbeginn. Heer grüßt.....

Dann sieht er Zaworka und die anderen Wachhabenden die neuen Wachleute einweisen, da sie noch die Standardroutine erlernt haben und es hier anders abläuft. Auch werden den Frischlingen erfahrene Soldaten zur Seite gestellt, die sie in die Praxis einführen sollen. Hoi schaut sich das Ganze ein wenig aus der Entfernung an und kontrolliert dann noch kurz das Wachbuch und die Wachpläne. Erleichtert stellt er fest, dass die Wachpläne nun auch wieder voll gefüllt sind. schlag ein..... Als die Einweisung der Wachfrischlinge abgeschlossen wird begibt sich Hoi zu den Wachhaben. Diese geben dann, als sie geendet haben das Wort an den Divsionskommandeur.

Mahlzeit die Herren, Heer grüßt.....

schön das ich sie noch persönlich begrüßen darf. Auch freue ich mich, dass sie so schnell für die erkrankten Kameraden einspringen konnten, damit bei uns keine Wachlücken entstehen.

Mahlzeit Herr Hauptmann! Heer grüßt..... , ruft die Gruppe aus. Doch sie schweigt dann wieder, da der Herr Hauptmann noch einige Worte an sie richtet.

Meine Herren, wie ich gerade mitbekommen habe erhielten sie ihre theoretische Einweisung, welche bei uns an der Front anders abläuft als wie sie es gelernt haben. Denn in der Heimat ist es relativ ruhig, bei uns an der Front jedoch nicht. Lassen sie sich auch nicht täuschen wenn es mal etwas ruhiger wird oder wie vor einiger Zeit ein Waffenstillstand in Kraft tritt. Wir waren und sind immer auf der Hut so gut es uns die natürlichen Gegebenheiten und der Feind möglich machen. Und wir tüfteln auch immer wieder was Neues aus, wie sie schon bemerkt haben sollten. Es wäre auch nicht anders, wenn sie in den anderen Divisionen Dienst tun würden.

Dann macht er eine kurze Pause um seine Worten wirken zu lassen.

Wie ich ebenfalls sehe haben sie schon einen erfahreren Kameraden zur Seite gestellt bekommen, der ihnen die praktische Seite unserer Wache beibringt. Denken sie jedoch daran, das es hier sehr ernst zugeht, da jeder Zivilist ein feindlicher Beobachter, Spion, Späher oder sonst was sein könnte. Kontrollieren sie genau, wenn sie kontrollieren müssen. Dabei sollten sie jedoch die Eigensicherung nicht vernachlässigen. Wie sie ebenfalls schnell bemerken werden haben wir die Wachen in unterschiedliche Bereiche aufgeteilt, so dass ihnen immer wieder was Neues beigebracht wird. Das Wichtigste ist jedoch, dass sie nie alleine sind. Viele andere Kameraden sind immer in ihrer Nähe und passen genauso auf wie Schießhund. Soweit verstanden?

Jawoll Herr Hauptmann!

Gut, denn die Wachabteilung ist mir dafür Verantwortlich, dass im internen Bereich keine Störungen vorkommen. Was sie sich darunter vorstellen können wissen sie?

Jawoll Herr Hauptmann!

Na also, dann brauche ich ihnen das nicht erklären. Dann zeigen sie mal was sie von Hause aus gelernt haben und lernen sie die Neuerungen, die wir hier in der Division entwickelt haben. Denn diese haben uns schon des Öfteren das Leben / die Ausrüstung gerettet. Also dann meine Herren, wenn sie keine Fragen mehr haben, sage ich: Ausführung!

Die Frischlinge der Wache haben keine weiteren Fragen und beginnen mit den erfahrenen Kameraden ihren Wachdienst. Die eingeteilten Wachhabenden schauen den Frischlingen genau auf die Finger, denn diese müssen sich erst noch beweisen.
    >>
    <<

U von Schreckenstein

Beitrag Mi 7. Dez 2016, 18:48 von U von Schreckenstein

[7.InfDiv] Appellplatz

Ich melde: Bin vom Fr bis So nicht im Dienst. Heer grüßt.....
    >>
    <<

Hoi Neuling

Hoi_Neulings Orden

Beitrag Do 8. Dez 2016, 10:35 von Hoi Neuling

Hoi kommt immer noch nachdenklich zum Wachzelt und ruft Dienstbeginn aus. Als er das Wachbuch kontrolliert, stellt er fest, dass Ulrich sich ein verlängertes WE hat vormerken lassen. Hoi notiert sich dies in seinem Notizblock und nimmt diese 3 Tage ja....... zur Kenntniss.

Guten Morgen die Herren, Dienstbeginn! Heer grüßt.....

Dann begibt sich Hoi ins HQ um die Divisionsangelgenheiten abzuarbeiten.

OT: Ulrich habe ich mir notiert. Am WE machen wir sowieso nur im Notfall was, Freitag bin ich ja da. Von daher passt das schon. Viel Spaß beim verlängerten WE und komm mir ja heil wieder. mein Freund...
    >>
    <<

U von Schreckenstein

Beitrag Do 8. Dez 2016, 20:50 von U von Schreckenstein

[7.InfDiv] Appellplatz

Danke Hoi - Weihnachtsmarkt in Bad Salzuflen ...
    >>
    <<

Hoi Neuling

Hoi_Neulings Orden

Beitrag Fr 9. Dez 2016, 10:30 von Hoi Neuling

Hoi kommt heute sehr gut gelaunt zum Wachzelt. Nachdem er Dienstbeginn ausgesprochen hat, überprüft er, ob das mit Zaworka gestern besprochnene auch in die Tat umgesetzt wurde. Und tatsächlich wurde das auch umgesetzt. Auf Zaworka ist verlass, auch alle anderen Wachhabenden ;) ihm zu als sie Hoi erblicken. Na Zaworka ist ja schneller als die Polizei erlaubt, denkt sich Hoi :D .

Dann begibt sich Hoi sehr zufrieden ins HQ um die Divisionsangelegenheiten abzuarbeiten. Doch vorher schaut er nochmal bei der Verpflegungsstelle vorbei, wo er sich und den anderen aus dem HQ noch etwas zum Frühstück mitnimmt.
    >>
    <<

Hoi Neuling

Hoi_Neulings Orden

Beitrag Mo 12. Dez 2016, 17:21 von Hoi Neuling

Hoi kommt nach einem sehr entspannenden Wochenende sehr gut gelaunt zum Wachzelt. Nachdem er Dienstbeginn ausgerufen hat, überprüft er, ob sich etwas Ungewöhnliches ereignet hat. Doch es blieb alles ruhig, was auch gut ist.

Dann begibt sich Hoi ins HQ um die Divisionsangelegenheiten abzuarbeiten.
    >>
    <<

Hoi Neuling

Hoi_Neulings Orden

Beitrag Mo 12. Dez 2016, 17:38 von Hoi Neuling

Re: [7.InfDiv] Stabsraum

Hoi begibt sich in den Stabsraum und schaut sich die Lage an. Als er die Lage im Norden und der Mitte sieht wird er im Gesicht Kreidebleich. Die 44. fasst kampfunfähig, die 3. PD in arger Bedrängnis, ebenfalls die Sondergruppe mit den Stugs sowie Teilen der 1. ID. So eine Scheiße denkt er sich, haben wir uns wirklich so verschätzt?

Als er die Feindverbände sieht, macht er einige Vorschläge und nimmt auch die Reserven mit rein. Auch für seine eigene Division macht er einen weiteren Vorwärtsplan, welcher jedoch nur mit Hilfe einer weiteren eigenen Divison vonstatten gehen kann. Entweder die 7. Panzer-Divison oder die 1. Infanterie-Divison. Doch ein anderer Vorschlag sieht vor, die 1. ID lieber der Sondergruppe zuzuteilen, damit diese ihre Stellung halten und dann der 44. PGD sowie der 3. PD helfen kann.

Auch erhält Hoi die Meldung, dass die von ihm vorgeschlagenen Reserven nicht zur Verfügung stehen bzw. nicht eingeteilt wurden. Von daher müssen sie mit dem Arbeiten was sie haben. Doch einige Reserven gibt es, die der beiden Korps und die 5. Panzer-Divison des OKH. Von daher plant er mit diese in der Nord- und Mittelfront mit ein.
    >>
    <<

U von Schreckenstein

Beitrag Mo 12. Dez 2016, 19:21 von U von Schreckenstein

[7.InfDiv] Appellplatz

>>
    <<

U von Schreckenstein

Beitrag Mo 12. Dez 2016, 20:23 von U von Schreckenstein

[7.InfDiv] Stabsraum

Vorschlag.png
    Vorschlag.png (1.4 MiB) 917-mal betrachtet

1. Aufklärer AO 69 - klärt auf und blockiert die Bahnline
    2. Inf19 AQ 70 - Sperrt

3. Werfer7 AR 75 - Feuer auf die Pak12
    4. Inf61 AR 73 - Feuer auf die Pak12
    5. Pak7 AS75 - Feuer auf die Pak12

6. Ari43 AQ 75 - Feuer auf die Ari13
    7. Ari777 AQ 76 - Feuer auf die Ari13
    8. Inf62 AT 75 - Feuer auf die Ari13

9. Ari7 AP 78 - Feuer auf die Inf12
    10. Beob.7 AT 77 - Feuer auf die Inf12
    11. Pio7 bleibt - Feuer auf die Inf12

12. HQ AN 79
    13. Nachschub AM 79
    >>
    <<

Hoi Neuling

Hoi_Neulings Orden

Beitrag Mo 12. Dez 2016, 23:17 von Hoi Neuling

Re: [7.InfDiv] Stabsraum

Ulrich klingt sehr gut, besser hätte ich den Zug in Sachen wegfreiräumen auch nicht planen können. Auch mit dem Nachziehen des HQ und des Nachschubs.

Nur IR 19 und die Aufklärer gefallen mir noch nicht so. IR 19 würde ich max. Reichweite ziehen lassen und Angriff auf die feindliche Ari, denn ich fürchte die Ari-Schläge und die eine Einheit reisen es nicht raus. Ebenfalls würde ich die Aufklärer lieber versteckt aufstellen (PQ AN 69), so dass sie zwar beobachten können, aber selbst nicht entdeckt werden.

Ansonsten sehr gut ausgearbeitet. sehr gut....
    VorherigeNächste

Antwort erstellen
    2547 Beiträge • Seite 95 von 170 • 1 ... 92, 93, 94, 95, 96, 97, 98 ... 170

Zurück zu 7. Infanteriedivision (mot.)