• Downloads
    • Registrieren
    • Anmelden
    • Foren-Übersicht ‹ Spiele ‹ Spiele ‹ Echtzeit-Strategie ‹ Hearts of Iron ‹ Hearts of Iron IV
    • Druckansicht
    • Nächstes Thema  | 
    • Vorheriges Thema  | 

[HOI 4] Together for Victory (1.Erw.) - Entwicklertagebücher

Antwort erstellen
    26 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2
    >>
    <<

Hoi Neuling

Hoi_Neulings Orden

Beitrag Di 6. Dez 2016, 13:13 von Hoi Neuling

Re: [HOI 4] Together for Victory (1.Erw.) - Entwicklertagebü

Jo die Information habe ich gestern auch zufällig gelesen. War im deutschen Bereich des Entwicklerforums angegeben, wobei diese noch als "Gerücht" zu betrachten ist. Ebenfalls in der Info ist angegeben, dass das erste DLC gleichzeitig mit dem Patch 1.3 kommen soll.

Sollte das alles stimmen und der 15.12.2016 tatsächlich der Release von Patch 1.3 und erstem DLC sein, so ist das ein Vorweihnachtsgeschenk, das man nicht ablehnen kann. Dann kann man über die wenigen Weihnachtsfeiertage / Silvestertage endlich mal eine neue Kampanie starten und evtl. durchspielen. Die Lehrgangsphase dürfte ich mit mehreren Neuanfängen (DR) und 3x Tutorial (Italien) jetzt hinter mir haben.
    >>
    <<

Banfield

Banfields Orden

Beitrag Mi 7. Dez 2016, 15:34 von Banfield

Der 15.12.2016 ist offiziell, hab heute auch schon Post von Paradox bekommen, auf Ihrer Seite kann man schon vorbestellen.
    Addon + Patch kommen gleichzeitig.
    „Wer A sagt, der muß nicht B sagen. Er kann auch erkennen, daß A falsch war.“
    (Bertolt Brecht)
    >>
    <<

Hoi Neuling

Hoi_Neulings Orden

Beitrag Mi 7. Dez 2016, 17:01 von Hoi Neuling

Na also geht doch. Und die Vorweihnachtszeit, die Weihnachtsfeiertage und die Silvesterfeiertage sind gerettet. Dann kann endlich mal ne neue Kampanie angefangen werden und hoffentlich durchgespielt, da vieles, was irgendwie reingehörte noch nicht in den ersten zwei Patches vorhanden waren. Juhuuu....

Vor allem Silvester ist mir vom letzten Jahr aus den Nachrichten noch gut in Erinnerung (war da Gott sei Dank im Urlaub und weit weg von zuhause). Von daher ist es am Besten an diesen Tagen zu :---/: , da die Kneipen, Discos und was auch immer im Lande zu überfüllt sind.
    >>
    <<

asuser

asusers Orden

Beitrag Fr 9. Dez 2016, 10:49 von asuser

Wird der neue Patch wieder automatisch geladen - müsste ja dann an der neuen Prüfsumme zu erkennen sein?
    >>
    <<

Banfield

Banfields Orden

Beitrag Fr 9. Dez 2016, 11:01 von Banfield

ja steam lädt automatisch, wenn du es nicht ausgeschaltet hast
    (Bertolt Brecht)
    >>
    <<

Hoi Neuling

Hoi_Neulings Orden

Beitrag Fr 9. Dez 2016, 11:16 von Hoi Neuling

Jo alle normalen Patches, Workshopänderungen u.ä. werden von Steam automatisch geladen, wenn wie Banfield schon sagte man diese Vereinfachung nicht ausgeschaltet hat. Ausgenommen sind die Standard-DLC´s [kostenlose DLC´s sind hiervon meist ausgenommen und werden automatisch mit den Patches installiert].

Freue mich schon auf den neuen Patch und das DLC, um den Briten mal eins auf Dach zu geben. Evtl. spiele ich aber auch mal die Briten oder eines ihrer Partnerländer [Australien, Neuseeland, Kanada, Südafrika, Indien] selber, das weiß ich aber noch nicht.
    >>
    <<

Banfield

Banfields Orden

Beitrag Sa 10. Dez 2016, 14:02 von Banfield

Ich denke Kanada werd ich als erstes testen Tommie....
    (Bertolt Brecht)
    >>
    <<

Banfield

Banfields Orden

Beitrag Do 15. Dez 2016, 13:30 von Banfield

Ab heute ist die Erweiterung zu haben, Kaufpreis €14,99. Patch gibts auch ab heute.

Viel Spass beim :---/:
    (Bertolt Brecht)
    >>
    <<

Hoi Neuling

Hoi_Neulings Orden

Beitrag Do 15. Dez 2016, 16:52 von Hoi Neuling

Die ist bei mir kostenfrei, denn wenn man sich diesen Pass gekauft hat wo die ersten 3 DLC´s nix mehr kosten fährt man super. Von daher bin ich mal gespannt, wieviel Geld man einspart (oder auch nicht), wenn die ersten 3 DLC´s drausen sind.

Werde es mir auf jeden Fall mal anschauen, dann ist aber nix mehr mit Forum heute.
    >>
    <<

Banfield

Banfields Orden

Beitrag Fr 16. Dez 2016, 08:47 von Banfield

der Pass wurde auf 4 erweitert, weil der Preis für die erste Erweiterung "nur" 15 euro kostet, du darfst dich also auf noch 3 zusätzliche erweiterung freuen ohne etwas ablegen zu müssen.
    (Bertolt Brecht)
    >>
    <<

Hoi Neuling

Hoi_Neulings Orden

Beitrag Mo 19. Dez 2016, 14:10 von Hoi Neuling

Juhuuu.... , also doch alles richtig gemacht. Btw. Habe mal das WE ein neues Spiel angefangen um die Erweiterung und den Patch auszuprobieren.

Folgende Punkte sind mir nach etwa 26 Stunden Spielzeit aufgefallen:

a) Die KI-Umsetzung ist sehr gut gelungen, da die Feldzüge (vor allem Polen) nicht mehr so einfach sind. Dies zeigt sich auch im Feldzug von China, wo man den Japanern und ihren Marionetten helfen kann.

b) Die Lend-Lease-Abkommen werden nun von den Verbündeten genutzt und nicht mehr links liegen gelassen (dies zeigt sich im Chinafeldzug deutlich, wo jetzt alle die gelieferten Lend-Lease-Ausrüstungen einsetzen [vor allem Artillerie, Infanterieausrüstung und bei den Japanern auch Zusatzausrüstung]; ebenfalls geht das Lend-Lease-Abkommen mit Spanien weiter, welches die glieferten Gerätschaften ebenfalls in seine Armeen integriert [Artillerie, Infanterieausrüstung, Zusatzausrüstung; später auch Bomber / Jagdflugzeuge].

c) Die Umsetzung der Flottennutzung durch die KI ist wie versprochen überarbeitet worden; die KI fährt nun auch Patroullien und greift mit ihrer Flotte auch mal an (habe meine Flotte nur Norwegen und die eigenen Küsten schützen lassen; es sind 40 U-Boote des Typs II im Einsatz [Typ A und B], sowie die gesamte Kriegsmarine [Königsberg-Kreuzer, Panzerschiffe, Zerstörer 1934, 1934 A, Zerstörer 1936]; die Ostseeflotte [Emden-Klasse, Linienschiffe, Torpedoboote / Zerstörer] kommt erst später hinzu um zu helfen. Typ: Marinedoktrinen bei Großkampfschiffen und U-Booten auf je auf die Stufe III [Schlachtflotten-Doktrin und Wolfsrudel] hochpuschen, sonst hat man keine Chance!

d) Es wurden die Fokusbäume verbessert, so kann man, sofern man 10 Hauptbäume gemacht hat zusätlich pushen [z. B. Aufbau, Reparaturen, Ausbildung]

Fazit: Ein sehr gutes Add-On mit dem neuesten Patch, bei dem viele Punkte die bemängelt wurden augemerzt werden konnten. Leider geht es nicht die gewünschten Upgradepunkte der Marine an, wo man bestehende Schiffe mit leichten Verbesserungen ausbauen kann, ohne die Schiffe neu bauen zu müssen. Mal sehen was für weitere Leistungssteigerungen und vor allem geforderte Kundenverbesserungen die nächsten Patches und Add-Ons bringen werden.
    Vorherige

Antwort erstellen
    26 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Hearts of Iron IV