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    [Panzer Corps 2] Ankündigung

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    asuser

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    Beitrag Di 14. Mär 2017, 07:53 von asuser

    Re: [Panzer Corps 2] Ankündigung

    Wenn wir grosses Glück haben, dann wird dort auch ein Kompendium mit der gleichen Filesystematik angeboten. Dann könnte man zumindest diese tollen Inhalte weiternutzen.
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    Soldberg

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    Beitrag Di 14. Mär 2017, 11:52 von Soldberg

    Re: [Panzer Corps 2] Ankündigung

    die kompatibelität beider spiele wird meiner einschätzung nach stark beschränkt sein... die spiele sind da einfach zu unterschiedlich... vorstellbar aber ist, dass man sämtliche szenarien, die von privaten bastlern gefertigt wurden, ins neue spiel importieren kann...

    aber die selbstgebastelten 2D-units... nicht ganz unmöglich, aber mir äußerst schwer vorstellbar!
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    asuser

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    Beitrag Mi 15. Mär 2017, 16:01 von asuser

    Re: [Panzer Corps 2] Ankündigung

    Hot News! Juhuuu....

    Rudankort hat geliefert:

    http://www.slitherine.com/forum/viewtop ... 21&t=76489

    Attacksub ergänzt. Bitte mal testen, gibt's für standalone und steam Installation.
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    asuser

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    Beitrag Mi 15. Mär 2017, 20:51 von asuser

    Re: [Panzer Corps 2] Ankündigung

    Der Meister himself hat auch noch ein eigenes Q&A Thema aufgemacht:

    http://www.slitherine.com/forum/viewtop ... 64&t=76490

    Sehr interessant zu lesen, vor allem, dass das aktuelle PC noch nicht begraben wird.
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    Beitrag Fr 17. Mär 2017, 11:08 von asuser

    Re: [Panzer Corps 2] Ankündigung

    Ich habe mir auch mal erlaubt, ein paar Wünsche zu äußern:

    http://www.slitherine.com/forum/viewtop ... 11#p649711

    Kann gerne noch ergänzt werden.
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    Puma

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    Beitrag Mi 22. Mär 2017, 20:02 von Puma

    Re: [Panzer Corps 2] Ankündigung

    Habe die Ehre!..
    Nanu nana?
    Das Forum zu PC 2 ist geschlossen bzw nicht mehr vorhanden? O.o
    Wurde wohl zu viel gefordert, genörgelt oder sonst was? kichert.....
    Wer weiß es? wahrsager....
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    Soldberg

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    Beitrag Mi 22. Mär 2017, 22:48 von Soldberg

    Re: [Panzer Corps 2] Ankündigung

    Mhm... vielleicht waren sie nur kurz offline... Bei Slith geht's jedenfalls (wieder)...

    Panzer Corps 2
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    asuser

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    Beitrag Mi 22. Mär 2017, 22:56 von asuser

    Re: [Panzer Corps 2] Ankündigung

    Ja, es funktioniert. Und der Weihnachtswunschbaum wird immer größer... :D

    Wenn ich Entwickler wäre, also der Umfang der dort geäußerten Dinge würde für zwei neue Spiele reichen, ich hätte das Thema tatsächlich jetzt gesperrt...
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    Hoi Neuling

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    Beitrag Do 23. Mär 2017, 09:39 von Hoi Neuling

    Re: [Panzer Corps 2] Ankündigung

    Also von den Bildern her sieht es wie PC 1 aus, kann aber auch sein, dass die für den zweiten Teil noch überhaupt keine haben.

    Bin mal gespannt ob es ein grafisch aufgearbeitetes Panzer Corps wird oder ne totale Neuauflage mit einem anderen Scenario. Bisher ist das was man dort so sieht, Vorschläge, Wünsche und so was, aber noch nichts konkretes. Da Europa, Afrika und Russland mit dem ersten Teil abgedeckt sind, gehe ich stark davon aus, dass sich Teil 2 mit der Pazifikseite beschäftigen wird. Oder was meint ihr?
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    asuser

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    Beitrag Do 23. Mär 2017, 11:27 von asuser

    Re: [Panzer Corps 2] Ankündigung

    Es gibt nach Aussagen von anderer Stelle keine zeigbaren Bilder.

    Basis Kampagne in Europa wird es auf jeden Fall geben, Pazifik wurde mehrfach angefragt. Map Editor wirds vermutlich auch geben. Ob nun besseres KI Verhalten oder die Optik im Vordergrund steht, darum wird noch gerungen.
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    Hoi Neuling

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    Beitrag Do 23. Mär 2017, 12:58 von Hoi Neuling

    Re: [Panzer Corps 2] Ankündigung

    Na dann lassen wir uns mal überraschen was das neue Panzer Corps bringt. Die Zusatzkampanien (DLC´s, Zusatzkampianien) gefallen mir beim Original am Besten. Wenn die Hauptkampanie von Panzer Corps 2 genauso schrottig ist wie die ursprüngliche Hauptkampanie vom Original, warte ich lieber ab. Hab ja noch genug Zeugs, was ich noch durchzocken will.

    Von der Entwicklungszeit des Panzer Corps 2 gehe ich von 1 bis 2 Jahren aus, wenn es eine Aufpollierung und ein wenig Umbau des Origianal ist (ähnlich wie der Grundstock zu Xenonauts 2). Dann wären in diesem Zeitraum Alpha- / Betatests drinnen. Sollten sie jedoch einiges gravierend umbauen, geht nicht vor 3 Jahren aus bis das Spiel einigermaßen lauffähig ist. Die haben ja auch noch andere Spiele, die sie betreuen / entwickeln müssen.

    Außerdem sind sie ja noch in der Ideensammelphase, was heißt, dass die Entwicklung noch ganz tief in den Kinderschuhen / Babyschuhen steckt.
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    Puma

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    Beitrag Do 23. Mär 2017, 18:34 von Puma

    Re: [Panzer Corps 2] Ankündigung

    Soldberg hat geschrieben:Mhm... vielleicht waren sie nur kurz offline... Bei Slith geht's jedenfalls (wieder)...

    Panzer Corps 2


    Ja geht wieder.
    Keine Ahnung warum es zu dem Zeitpunkt nicht funkuniert hat? wahrsager....
    Alles andere ging ja auch. Nur PC 2 nicht, laut Peter Lustig:"Klingt komisch, ist aber so..." kichert.....
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    Hoi Neuling

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    Beitrag Do 23. Mär 2017, 19:30 von Hoi Neuling

    Re: [Panzer Corps 2] Ankündigung

    Tja was soll man dazu sagen außer den berühmten Satz: "Das ist der Fluch der Technik bzw. heutzutage des Microchips."
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    Soldberg

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    Beitrag Fr 24. Mär 2017, 11:09 von Soldberg

    Re: [Panzer Corps 2] Ankündigung

    Hoi Neuling hat geschrieben:Na dann lassen wir uns mal überraschen was das neue Panzer Corps bringt. Die Zusatzkampanien (DLC´s, Zusatzkampianien) gefallen mir beim Original am Besten. Wenn die Hauptkampanie von Panzer Corps 2 genauso schrottig ist wie die ursprüngliche Hauptkampanie vom Original, warte ich lieber ab. Hab ja noch genug Zeugs, was ich noch durchzocken will.

    Von der Entwicklungszeit des Panzer Corps 2 gehe ich von 1 bis 2 Jahren aus, wenn es eine Aufpollierung und ein wenig Umbau des Origianal ist (ähnlich wie der Grundstock zu Xenonauts 2). Dann wären in diesem Zeitraum Alpha- / Betatests drinnen. Sollten sie jedoch einiges gravierend umbauen, geht nicht vor 3 Jahren aus bis das Spiel einigermaßen lauffähig ist. Die haben ja auch noch andere Spiele, die sie betreuen / entwickeln müssen.

    Außerdem sind sie ja noch in der Ideensammelphase, was heißt, dass die Entwicklung noch ganz tief in den Kinderschuhen / Babyschuhen steckt.


    Da bin ich mir garnicht so sicher... Angekündigt für 2018, haben die Leute nur knapp nen Jahr Zeit, das Ding zusammen zu schustern, sofern sie tatsächlich an ihrem Releasejahr festhalten... Überhastet zusammen geschustert, um es schnell auf den Markt zu bringen, ist bei solch kurzen Entwicklungszeiten nicht undenkbar, aber meines Erachtens eher unwahrscheinlich...

    1. Man hat vor etwa nem Monat PzCrp2 angekündigt, das heißt aber nicht, dass man erst jetzt damit anfängt, sich zu beschäftigen... Der Geheimniskrämerei nach, sind die da locker schon nen Jahr dran... Die DLCs nach der "Großen Kampagne" waren teilweise Produkte (eines?) guter Modder... Insbesondere Soviet Corps wirkte auf mich nur noch lieblos und wie... "es muss noch gemacht werden..." - Ich denke, dass das Indizien dafür sind/ waren, dass man schon längst an einer Fortsetzung (vielleicht weniger schraubt,aber) herum plant...

    2. Die Ideensammlung ist nur zum Ruhigstellen der Masse gedacht und hat nur soviel Einfluss, wie er technisch während der Entwicklung (mehr so beiläufig) umsetzbar ist...

    3. Die einzusetzende Game Engine ist den Entwicklern sicher hinreichend bekannt und es gibt mit Sicherheit auch entsprechende Tools, Baukästen, Blaupausen (ähnliche Spiele) und sonstigen nützlichen Kram... Ich denke daher, die haben ihren Fahrplan...

    4. Meiner Meinung nach immer noch sehr gut vorstellbar, dass man ein Tool oder Konverter entwickelt, der die Map-Daten des originalen PzCrps auslesen kann und daraus (in PzCrps2) eine 3D-Karte baut... Fehlende Einheiten, die nicht im originalen e-File stehen, könnten durch irwelche Platzhalter, die mit selbsterstellten Texturen, sprich Unit-Icons, gespeist werden... Es wird uns wahrscheinlich an nichts mangeln... Also ja, ich glaube an eine umfangreiche Abwärtskompatibelität zwischen PzCrps 1 und 2...

    4.a) Damit ist es ihnen auch möglich, sollte es noch irgendwelche Szenarien geben die nie veröffentlicht wurden oder wenn sie frech schon bestehende nehmen, relativ schnell auch viele Szenarien oder ganze Kampagnen zur Verfügung zu stellen...

    Gut... Punkt VIER ist nicht undenkbar, weil technisch durchaus machbar, aber rein spekulativ... Bei den anderen drei Punkten bin ich mir aber recht sicher, dass das so läuft und wir im Laufe des nächsten Jahres daher mit einem neuen Teil zu Panzer Corps spielen können!

    Hau, ich habe geschrieben... Hugh.....
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    asuser

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    Beitrag Sa 25. Mär 2017, 07:19 von asuser

    Re: [Panzer Corps 2] Ankündigung

    2011 herausgekommen und dann minimale .exe Updates. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass man sich da als Entwickler zurücklehnt und an den Mods und Unit Icons ergötzt. Das Beheben des fehlenden "subattacks" in einer so kurzen Zeit hat eigentlich deutlich gemacht, dass so eine Kleinigkeit doch relativ schnell geht und die Wünsche nach mehr Anpassungen für das bestehende PC aus Sicht der Entwickler nicht so prickelnd sind.

    Nach Ankündigung nur 1 Jahr Zeit? Den Aufschrei möchte ich sehen, wenn sich das verschiebt. So unprofessionell sind nur noch wenige. Ich denke auch eher, damals, wo sich ein guter Bekannter hier aus einem Projekt herausgezogen hat, da wurde der Grundstein für den Nachfolger gelegt. Also wird dort schon im Minimum 1,5 Jahre dran gewerkelt. Die Zeit bleibt ja nicht stehen und man kann ja links und rechts schauen, wie sich andere Spiele entwickelt haben. Da kann man schon Tendenzen abgreifen.

    Vermutlich sind die Jungs schon am Feinschliff dran, wollen nun Highlights setzen. Ehrlich, die 1.000 Extrawünsche der Community dort jetzt noch einzubauen halte ich für absurd, die Basis dürfte aber schon fertig sein.
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