• Downloads
    • Registrieren
    • Anmelden
    • Foren-Übersicht ‹ Rollenspiel Streitmacht ‹ Heer ‹ III. Armeekorps ‹ 7. Infanteriedivision (mot.)
    • Druckansicht
    • Nächstes Thema  | 
    • Vorheriges Thema  | 

Archiv

Antwort erstellen
    2547 Beiträge • Seite 111 von 170 • 1 ... 108, 109, 110, 111, 112, 113, 114 ... 170
    >>
    <<

Hoi Neuling

Hoi_Neulings Orden

Beitrag Mo 10. Apr 2017, 10:17 von Hoi Neuling

Re: [7.InfDiv] Stabsraum

Waten wir es mal ab. Ich stehe gerade im Konktakt mit der 44. PGD. Schauen wir mal was dabei rumkommt.

Hoi, der nach dem Telefonat mit der 44. PGD am Freitag nicht mehr mit einer Reaktion auf die ersten 4 Punkte nach dem Wochendene gerechnet hat, vernimmt dann doch noch die Stimme von Ulrich. Nachdem Hoi diese vernommen hat, antwortert er:

Ulrich, das ist ja interessant. Ich hatte am Freitag ein Telefonat mit der 44. PGD in dieser Sache. Zu dem Zeitpunkt war noch nichts bekannt darüber, dass sich jemand aus der Reserve dort wieder zum Dienstantritt meldet. Trotzdem lassen wir den Punkt Springerhilfe mal offen, auch wenn Oberst Kramer wieder aktiv bei der Untertützung der Streitmacht mitwirkt. Selbst wenn er Stellvertreter des Generalmajors wird, weiß man nie ob doch noch die eine oder andere Einheit offen bleibt. Sollte sich die Springerhilfe auch hierfür erledigen, so erfahren wir das noch bald genug.

Ansonsten keine weiteren Wortmeldungen zu den schon angesprochenen Punkten 1 und 2 von euch Beiden?!

Nach einer kurzen Wartezeit geht Hoi zur Frontkarte und kommt auf die Punkte 3 und 4 zu sprechen. Der Abschnitt, welcher für die Streitmacht wichtig ist sieht folgendermaßen aus:

Bild

Nun meine Herren, damit möchte ich auch zu den angesprochenen Punkten 3 und 4 kommen, denn die Lage ist folgende. Die Engländer und Franzosen verhinderten unseren letzten Vorstoß, in dem sie die obere Hälfte gut zu verteidigen wussten. Darunter fielen die wichtigen Städte Dünkirchen, Calais, Bethune und Rubaix. Ebenfalls wurde um Valencines und Umgebung hart gekämpft. Der südliche Abschnitt hingegen war jedoch weitestgehend feindrei. Wie sie noch alle wissen, mussten sich die oberen Divisionen zurückfallen lassen um nicht komplett aufgerieben zu werden. Soweit sollte noch alles frisch in Erinnerung sein.

In unserem jetztigen Vorstoß wollen wir noch besser gemeinsam aggieren, um dem Feind keine Gelgenheit zu geben sich organisieren zu können. Dies bedeutet schnell sein, d. h. Wälder links und rechts liegen zu lassen, sofern möglich. Ich erwarte vollständiges mitwirken, angefangen von der Planungsphase bis zur Endphase der OP. Bedenken sie, dass jeder Plan nur so gut ist wie der Feind es zulässt. D.h. behalten sie Ausweichpläne / Umgehungspläne im Auge, denn wenn man sich zu lange an einer Stelle mit dem Gegner rumärgert, kann dieser sich an einer anderen schon wesentlich besser organisieren.

Somit ist die Planungsphase für die Divisionen von nun an freigegeben. Die Ausgangslage ist die Selbe wie beim letzten Male, evtl. sogar noch etwas günstiger nach dem die Südfront schon mal etwas zu unseren Gunsten ausgebaut werden konnte. Bedenken sie jedoch, wir wollen unsere Vorteile ausnutzen, nämlich Geschwindigkeit und geneinsam koordinierte Angriffe.
    >>
    <<

U von Schreckenstein

U von Schreckensteins Orden

Beitrag Mo 10. Apr 2017, 20:17 von U von Schreckenstein

[7.InfDiv] Appellplatz

Oberstleutnant Ulrich von Schreckenstein meldet sich zum Dienst. zuBefehl.
    >>
    <<

Hoi Neuling

Hoi_Neulings Orden

Beitrag Di 11. Apr 2017, 09:56 von Hoi Neuling

Re: [7.InfDiv] Appellplatz

Hoi kommt gut gelaunt aber sehr nachdenklich beim Wachzelt vorbei und ruft Dienstbeginn aus. Gleich darauf kontrolliert er sporadisch das Wachbuch, die Wachpläne sowie die Kurzberichte auf ungewöhnliche Eintragungen. Da er weiß wonach er sucht, dauert es nicht lange und Hoi wird fündig. Er lässt den Wachsoldat herbeizitieren und begibt sich mit diesen und den Wachsoldaten ins Besprechungszelt der Wache.

Guten Morgen die Herren, Dienstbeginn. Heer grüßt.....

Wer war den der Wachsoldat, der diesen Bericht verfasst hat. Holen sie mir diesen bitte gleich mal her und rufen sie die Wachhabenden zusammen. Mir egal ob die Schlafen oder sich sonst wo aufhalten.

Jawoll Herr Hauptmann. [Hauptmann deshalb, da er von seinem Glück noch nichts weis und die Wachsoldaten es ihm nicht verraten wollen :D ]

Nachdem alle anwesend sind, beginnt Hoi:

Meine Herren, ich habe sie hierherzitieren lassen, da mir bei meiner Kontrolle etwas aufgefallen ist. Hier habe ich einen Bericht des anwesenden Wachsoldaten wo etwas Ungewöhnliches vermerkt ist. Im Wachbuch hingegen ist dies nicht vermerkt worden. Und nun frage ich sie wieso?

Die Wachhabendenen bekommen kein Wort heraus und wollen sich die tüte über den kopf.... ziehen. Hoi sagt weiter auf die Wachhabenden blickend:

Ich sage ihnen wieso. Sie meine Herren haben schlampig gearbeitet. Und dies kann jederzeit der Division den Kopf kosten. Bisher haben sie immer gute Arbeit geleistet und die letzten Ereignisse gingen dadurch sehr glimpflich aus. Sie erinnern sich bestimmt noch daran?!

Jawoll Herr Hauptmann.

Gut, was wäre gewesen, wenn sich wieder so ein Vorfall ereignet hätte und der Bericht des anwesenden Wachsoldaten helfen können schlimmeres zu vermeiden?! Genau für so etwas wurde das eingeführt, um nochmal detailierte Zusammenfassungen zu erhalten. Ich habe den entsprechendne Wachsoldaten auch herbestellt, um ihn für seinen detaillierten Kurzbericht zu loben, denn genau so etwas möchte ich sehen. Außerdem möchte ich persönlich hören was er zu über diesen Vorfall zu berichten hat.

Nach einer kurzen Pause fügt Hoi noch hinzu:

Sie meine Herren haben jedoch diese wichtige Eintragung nicht gemacht, was der Division Kopf und Kragen kosten könnte. Ich kann diese Kontrollen auch wieder täglich vornehmen lassen, wenn ihnen das lieber ist.

Die Wachhabenden sind alleine hierdurch schon eingeschüchtert, denn wenn der Chef bzw. seine Stellvertreter dies wieder täglich kontrollieren müssen, sind sie wieder sehr leicht reizbar. Und wenn Himmelstoß das ganze nochmal extremst genau kontrolliert findet er auch den noch so kleinsten Fehler. Von daher möchten sie das lieber nicht.

Herr Hauptmann, lieber nicht. Uns ist noch die letzte Kontrolle von Himmelstoß gut im Gedächtnis. Und ihre Laune bzw. die ihrer Stellvertrer sind nach täglichen Kontrollen immer auf Reizstimmung, auch wenn sie nichts finden.

Na also, dann haben wir uns ja verstanden. So etwas wie heute will ich nicht mehr sehen.

Zum Soldaten gewandt sagt er:

Nun Soldat, dann schildern sie mal, was sie gestern so ungewöhnliches beobachtet haben. Im Bericht steht zwar die Kurzfassung, doch evtl. haben sie ja noch etwas, was sie noch erwähnen möchten.

Der Soldat schildert nochmal was er gesehen hat und es deckt sich mit dem Kurzbericht. Die angeschnittenen Angaben schildert er nochmal ausführlich. Nachdem er geendet hat, ja....... Hoi und danke..... dem Soldat für die ausführliche Schilderung. Dann wendet er sich an die Wachhabenden.

Na da haben sie ja nochmal Glück gehabt, dass es nichts Gefährliches war. Aber sie sehen, dass selbst ein Tier, welches nichts böses will in der heutigen Zeit verdächtig ist. Es hätte ja auch ein feindlicher Heckenschütze oder eine feindliche Spezialeinheit sein können, die sich in Position begeben oder sonst was vorgehabt hätten. Jeder Hinweis ist wichtig in der heutigen Zeit, merken sie sich das. Auch wenn es erstmal nur mündlich weitergegeben wird ist höchste Aufmerksamkeit und Wachsamkeit von Nöten. Im Zweifelsfalle sofort Alarm auslösen. Ist das angekommen?

Jawoll Herr Hauptmann.

Gut, der Wachsoldat bekommt für seinen Einsatz ein verlängertes WE sowie eine Prämie, denn er hat genau richtig gehandelt und seine Meldung sofort weitergegeben und sogar mündlich sowie schriftlich vermerkt.

Der Wachsoldat ist sichtlich stolz und freut sich auf diese Belohnung, denn so etwas ist nicht selbstverständlich. Zum Wachsoldaten gewandt sagt Hoi:

Sehr gut gemacht mein Junge, die Division ist stolz auf sie. Machen sie weiter so, denn so eine Reaktion wie von ihnen sieht man nicht alle Tage. Melden sie sich dann bitte bei meinem Adjudanten Stabsgefreiten Himmelstoß, dieser übergibt ihnen dann ihre Prämie sowie den Ausgangsschein, damit sie mal wieder mit ihrer besseren Hälfte was unternehmen können.

Der Soldat sichtlich gerührt, danke..... sich und sagt:

Herr Hauptmann, so einen Kommandeur wie sie hat man auch nicht alle Tage. Herzlichen danke..... Dafür..... .

Nachdem der Wachsoldat entlassen worden ist, spricht Hoi noch ein paar ernste Worte mit seinen Wachhabenden und begibt sich danach mit einem :sg_002: direkt ins HQ, denn dieser Fehler war ja nicht seiner. Die Wachhabenden sichtlich gezeichnet, da sie mal einen Einlauf erhalten haben begeben sich wieder auf ihre Posten bzw. dorthin wo sie vor der Besprechung waren. Sie nehmen sich vor, den von ihnen gemachten Fehler schnellstmöglich abzustellen.
    >>
    <<

Hoi Neuling

Hoi_Neulings Orden

Beitrag Di 11. Apr 2017, 12:13 von Hoi Neuling

Re: [7.InfDiv] Stabsraum

Hoi betritt gegen Mittag den Stabsraum. Dort schließt er auf der Pinnwand die ersten angesprochenenen Punkte 1 und 3 ab, denn es gab ja keine Rückmeldung von Ulrich und Karate mehr. Offen ist nur noch die Rückmeldung von Genaloberst von Hohenstaufen der 44. PGD bei Punkt 1.

Bei den Punkten 2 und 4 lässt er Punkt 2 nur für noch evtl. zusätzliche Trainings offen, die restlichen ausführbaren gibt er sofort in Auftrag. Er notiert sich noch, dass einige praktische Punkte noch mit den Unterführern auf Machbarkeit abzuklären sind. Punkt 4 ist ganz aktuell und wird (denn hierrunter fällt auch die Aufstellung für die neue OP), nachdem noch die Punkte 5 und 6 besprochen wurden, der Hauptpunkt werden.

Dann fängt er an, die letzten beiden Punkte aufzugreifen, nachdem Ulrich und Karate endlich im Besprechungsraum eingetroffen sind.

Nun denn meine Herren, wie sie sehen, sind die meisten Punkte unserer Besprechung abgeschlossen bzw. befinden sich in der Endphase. Hauptaugenmerk werden jetzt noch die Punkte 5 und 6 werden, bevor wir uns wieder an Punkt 4 wenden, nämlich dem Popo..... Bück Dich.... des Feindes.

Die beiden Kommandeure ja....... nur kurz, und Hoi fährt fort:

Gut, dann fasse ich mich in den Punkten 5 und 6 kurz, damit wir uns wieder auf das Hauptaugenmerk konzentrieren können. Zu Punkt 5 ist nicht allzu viel zu sagen, denn wir haben bei der letzten großen Aufrüstung nun endlich für alle Einheiten die bewegliche Flugabwehr, zum Schutz des Nachschubs die neuen 8,8 cm Flaks sowie die neuesten Ausrüstungen für die Pioniere, Kradschützen, Infanterie, Wurfrahmen und schwere Infanterie-Geschütze erhalten. Bei der nächsten Phase, welche nun längere Zeit auf warten lassen wird, haben wir dann 2 Möglichkeiten:

a) Aufrüstung der folgenden Einheiten im Zuge einer motorisierten Infanterie-Division: Infanterie, Pioniere und Kradschützen auf den neuesten Stand; die Wurfrahmen zum Panzerwerfer, wobei im weiteren Verlauf die äußeren Wurfrahmen in den gepanzerten Bereich verlagert werden sollen sowie unsere leichten Panzer zu überarbeiteten Panzer I-Varianten bzw. einem verbesserten Panzer II-Prototyp / überarbeiteten Panzer II.

b) komplette Umrüstung zu einer Panzer-Grenadier-Division, wobei wir dann nach dem ungefähren Muster der 44. Panzer-Grenadier-Divsion umgerüstet werden würden. Wenn man sich die befreundete 44. PGD anschaut, bemerkt man sehr schnell, dass folgende Unterschiede zur motorisierten Infanterie-Divison bestehen:
    - Wegfall des normalen leichten Artilliere-Regiments, dafür wird das schwere Artillerie-Regiment beweglich (zur Zeit Bison);
    - Verkleinerung der Aufklärungseinheit (Wegfall der Beobachter oder Aufklärer)
    - die Panzerabwehr wird beweglich (zur Zeit Panzerjäger I)
    - normale Umrüstung der motorisierten Infanterie zu Panzer-Grenadieren (statt LKW erhalten diese Halbkettenfahrzeuge)
    - normale Umrüstung der Pioniere auf Panzer-Grenadier-Standard
    - zusätzlich Erhalt einer schweren Heers-Flak-Batterie-Abteilung sowie einer mittleren Panzer-Abteilung

Beide Divisionen haben ihren Vor- und Nachteil. Die Entscheidung, wie wir unsere Division in Laufe der Zeit Um- oder Aufrüsten wollen, sollten wir uns nicht zu einfach machen, da folgendes zu bedenken ist: haben wir uns für eine Variante festgelegt und diese beim SFA geordert, storniere ich den Auftrag nicht mehr!

Für die Panzer-Grenadier-Division spricht allerdings, dass diese über einen längeren Zeitraum in Sachen Panzern, Schützenpanzern, Artillerie und Panzerabwehr wesentlich flexibler sind.
    Für die motorisierte Infanterie-Division spricht allerdings, dass diese einige Einheiten mehr im Petto hat, die Pakgeschütze besser verstecken kann, zusätzliche stationäre leichte Flak aufstellen kann sowie mobile Raktenwerfer / Raketenwerfer besitzt.
    In Sachen Spähfahrzeugen, mobile Flugabwehr und Stanardtruppengattungen nehmen sich beide nicht viel.

Dann macht Hoi eine Pause und trinkt einen Schluck Kaffee. Dann fährt er mit dem letzten normalen Punkt, der noch auf der Agenda steht fort:

So jetzt mal zu etwas angenehmen, der Beförderung und Auszeichnung unserer betreuten Soldaten. Nachdem ich mir die Akten der Soldaten angeschaut habe, stellte ich fest, dass einige unserer Unterführer und einfachen Soldaten wieder mal etwas Lametta und / oder eine Beförderung erhalten könnten. Hoi schaut auf das Datum und seinen damaligen Rang den er innehatte. Man ist das lange her etwas über 2 Jahre. Ich war damals noch Oberfähnrich und der Skandinavienfeldzug war gerade vorüber gegangen, da erhielten die Soldaten folgende Abzeichen / Auszeichnungen / Beförderungen:

- alle einfachen Soldaten (bis auf die Neuen welche nach dem Skandinavienfeldzug hinzukamen): das EK II und die Wiederholungsspange für herausragende Leistungen sowie eine Rangbeförderung;
    - alle Soldaten (bis auf die Neuen welche nach dem Skandinavienfeldzug hinzukamen): die entsprechendenden Dienstauszeichnungen
    - Aufklärungs-Brigarde: Gefechtsauszeichnung Stufe I
    - Unterstützungs- / Infanterie- / Artillerie-Brigarde: Gefechtsauszeichnung Stufe II sowie Leistungsabzeichen
    - Nachschub-Abteilung: Leistungsabzeichen
    - Pak-Abteilung / Infanterie-Regiment 61: Gefechstmedallie der Divison
    - Feldwebel Haumichtot: Beförderung zum Oberfeldwebel
    - Unterfeldwebel Müller: Beförderung zum Feldwebel
    - Unteroffizier Schneider: Beförderung zum Unterfeldwebel
    - Oberfeldwebel Steiner: Beförderung zum Stabsfeldwebel

Er schaut sich alles nochmal kurz durch und fährt dann fort:

Folgenden Vorschlag würde ich machen um dies wieder in einem Aufwasch durchzuziehen, d. h. jeder nimmt sich seine Einheiten vor oder wir machen ein Großappel und machen es zusammen:

- alle Soldaten erhalten die höchsten Dienstauszeichnungen, die ihrer Zugeöhrigkeitszeit angemessen sind;
    - die Aufklärungs-Brigarde sowie Nachschub-Abteilung könnten die Gefechstauszeichnung Stufe II erhalten, da sie im Polenfeldzug und dem Beneluxfeldzug gute Arbeit geleistet haben;
    - die Unterstützungs- / Infanterie- / Artillerie-Brigarde könnten die Gefechstauszeichung Stufe III erhalten;
    - alle einfachen Soldaten erhalten eine Beförderung in den nächsthöhrern Rang (normaler Obergefreiter / Obergefreiter nächster Stufe / Stabsgefreiter)
    - Beförderung der Unterführer um einen Rang; Erhebung des Oberfeldwebels Steiners in einen Offiziersanwärter (Fahnenjunker)
    - Auszeichnungen der neuen Soldaten, welche mit dem EK II / Wiederholungsspange EK II
    - weitere Auszeichnungen für den einen oder anderen Soldaten (aber welche?)

Nun Jungs, meint ihr das reicht oder fehlt noch etwas? Und wollt ihr eure Jungs alleine Auszeichnen / Befördern oder soll das komplett im Großen erfolgen?

Dann wartet Hoi auf eine Reaktion von Karate und Ulrich während er sich in einen Sessel fallen lässt und genüsslich einen Kaffee trinkt sowie dabei genüsslich ein Stück Kuchen sowie danach Plätzchen ist.
    >>
    <<

Hoi Neuling

Hoi_Neulings Orden

Beitrag Mi 12. Apr 2017, 09:38 von Hoi Neuling

Hoi kommt sehr gut gelaunt und ein Liedchen pfeifend zum Wachzelt. Die älteren Wachen und Wachhabenden kennen so ein Verhalten nur, wenn Hoi richtig gut drauf ist. Von daher denken sie sich nichts dabei. Nachdem Hoi am Wachzelt Dienstbeginn ausruft, bemerken die neuen Jungwachen, welche gerade Dienst tun erst den neuen Rang und Orden. Die älteren Wachhen und Wachhabenden lassen die Jungwachen voll auflaufen, indem Sie diese strammstehen lassen.

Guten Morgen Herr Major. Heer grüßt.....

Beim Grüßen knallen die Hacken der Jungwachen zusammen, so dass diese sich danach vor Schmerz erstmal die Knöchel reiben müssen. Die ältern, welche Hoi kennen und auch dieser selbst können sich ein :D nicht verkneifen, denn solche Auftritte sind köstlich.... . Nachdem er sich mit den Wachhabenden ein wenig ausgetauscht hat, begibt er sich wieder etwas ernster und nachdenklicher zum HQ, denn er hat so ein Gefühl, dass die neue OP nicht so verlaufen wird, wie das Oberkommando sich vorstellt. Trotzdem pfeift er sein Liedchen und kommt sehr gut gelaunt auf direktem Wege im HQ an.
    >>
    <<

U von Schreckenstein

Beitrag Mi 12. Apr 2017, 18:54 von U von Schreckenstein

[7.InfDiv] Appellplatz

>>
    <<

Hoi Neuling

Hoi_Neulings Orden

Beitrag Do 13. Apr 2017, 08:50 von Hoi Neuling

Hoi kommt nachdem es gestern eine schöne kleine Geburtsagtsfeier gab gut gelaunt beim Wachzelt vorbei. Dort ruft er Dienstbeginn aus und begibt sich dann erstmal ganz gemächlich zum Frühstück.

OT: Etwas entspannteres und schöneres als Familienfeiern im kleinen Rahmen gibt es nicht. Das zweitschönste sind Urlaub / mit Freunden was machen, vor allem wenn es nicht so viel Arbeit macht. ;)
    >>
    <<

Hoi Neuling

Hoi_Neulings Orden

Beitrag Do 13. Apr 2017, 12:10 von Hoi Neuling

Re: [7.InfDiv] Werfer-Abteilung 7 (mot.) - Karate

Trotz der Gefechts- und Alarmbereitschaft der Werfer-Abteilung wird das Training umgesellt. Das zur Zeit angewandete Notfalltraining wird durch das ausgearbeitete folgende Feldtraining ersetzt:

- kombinierte Ausdauer- und Nahkampfübungen
    - Übungen zur Tarnungsverbesserung / Standardtarnung
    - Übungen von Entfernung- und Zielschätzen zur Erhöhung der Genauigkeit
    - Übungen zum Erkennen von Minen und Fallen sowie dessen Umgehung
    - Übung im Umgang mit den verschiedenen Waffen- und Fahrzeuggattungen incl. Feldreparatur / Feldinstandsetzung (in einigen Fällen theoretische Grundlagen)
    - Übung des Zusammenspieles verbundener Waffen (in einigen Fällen theoretische Grundlagen)

Diese werden unterschiedlich zum normalen Dienst zu unterschiedlichen Zeiten geübt, auch Nachtübungen sind mit dabei.
    >>
    <<

Hoi Neuling

Hoi_Neulings Orden

Beitrag Do 13. Apr 2017, 12:11 von Hoi Neuling

Re: [7.InfDiv] Unterstützungs-Brigade 7 - Karate

Trotz der Gefechts- und Alarmbereitschaft der Unterstützungs-Brigarde wird das Training umgesellt. Das zur Zeit angewandete Notfalltraining wird durch das ausgearbeitete folgende Feldtraining ersetzt:

- Erlernen neuer Minen- und Fallenarten (neues Wissen zum Entschärfen dieser Minen / Fallen)
    - Übung im Umgang mit den verschiedenen Waffen- und Fahrzeuggattungen incl. Feldreparatur / Feldinstandsetzung (in einigen Fällen theoretische Grundlagen)
    - Übung des Zusammenspieles verbundener Waffen (in einigen Fällen theoretische Grundlagen)

Diese werden unterschiedlich zum normalen Dienst zu unterschiedlichen Zeiten geübt, auch Nachtübungen sind mit dabei.
    >>
    <<

Hoi Neuling

Hoi_Neulings Orden

Beitrag Do 13. Apr 2017, 12:11 von Hoi Neuling

Re: [7.InfDiv] Aufklärungs-Brigade 7 - U von Schreckenstein

Trotz der Gefechts- und Alarmbereitschaft der Aufklärungs-Brigarde wird das Training umgesellt. Das zur Zeit angewandete Notfalltraining wird durch das ausgearbeitete folgende Feldtraining ersetzt:

>>
    <<

Hoi Neuling

Hoi_Neulings Orden

Beitrag Do 13. Apr 2017, 12:12 von Hoi Neuling

Re: [7.InfDiv] Artillerie-Brigade 7 - U von Schreckenstein

Trotz der Gefechts- und Alarmbereitschaft der Artillerie-Brigade wird das Training umgesellt. Das zur Zeit angewandete Notfalltraining wird durch das ausgearbeitete folgende Feldtraining ersetzt:

>>
    <<

Hoi Neuling

Hoi_Neulings Orden

Beitrag Do 13. Apr 2017, 12:13 von Hoi Neuling

Re: [7.InfDiv] Infanterie-Brigade 7 - Hoi Neuling

Trotz der Gefechts- und Alarmbereitschaft der Infanterie-Brigade wird das Training umgesellt. Das zur Zeit angewandete Notfalltraining wird durch das ausgearbeitete folgende Feldtraining ersetzt:

>>
    <<

Hoi Neuling

Hoi_Neulings Orden

Beitrag Do 13. Apr 2017, 12:19 von Hoi Neuling

Re: [7.InfDiv] Divisions-Nachschubführer 7 - Hoi Neuling

Trotz der Gefechts- und Alarmbereitschaft der Nachschub-Abteilung erhält diese Hinterlandeinheit folgende Feldtraining, was zur Moralsteigerung- und zum Selbstschutz notwendig wird:

- Erlernen neuer Minen- und Fallenarten (neues Wissen zum Entschärfen dieser Minen / Fallen)

>>
    <<

Hoi Neuling

Hoi_Neulings Orden

Beitrag Do 13. Apr 2017, 12:23 von Hoi Neuling

Re: [7.InfDiv] Divisions-Hauptqartier 7

Trotz der Gefechts- und Alarmbereitschaft des HQ´s erhält diese Hinterlandeinheit, insbesondere die Wachen folgende Feldtraining, was zur Moralsteigerung- und zum Selbstschutz notwendig wird:

>>
    <<

U von Schreckenstein

Beitrag Do 13. Apr 2017, 18:30 von U von Schreckenstein

[7.InfDiv] Appellplatz

Noch ne halbe Stunde bis zum Beginn der Spätschicht ...
    VorherigeNächste

Antwort erstellen
    2547 Beiträge • Seite 111 von 170 • 1 ... 108, 109, 110, 111, 112, 113, 114 ... 170

Zurück zu 7. Infanteriedivision (mot.)