• Downloads
    • Registrieren
    • Anmelden
    • Foren-Übersicht ‹ Rollenspiel Streitmacht ‹ Heer ‹ III. Armeekorps ‹ 7. Infanteriedivision (mot.)
    • Druckansicht
    • Nächstes Thema  | 
    • Vorheriges Thema  | 

Archiv

Antwort erstellen
    2547 Beiträge • Seite 114 von 170 • 1 ... 111, 112, 113, 114, 115, 116, 117 ... 170
    >>
    <<

Hoi Neuling

Hoi_Neulings Orden

Beitrag Fr 28. Apr 2017, 10:02 von Hoi Neuling

Re: [7.InfDiv] Appellplatz

Hoi kommt gut gelaunt und glücklich beim Wachzelt vorbei und ruft Dienstbeginn aus. Danach begibt er sich direkt ins HQ um die Divisionsangelegenheiten abzuarbeiten.

Guten Morgen die Herren, Dienstbeginn. Heer grüßt.....

Dabei trifft er auf Karate und beide gehen zusammen ins HQ. Auf dem Weg berichtet Hoi was sich alles getan hat.

Moin Karate,

ja richtig erkannt. Jäger Donar ist uns vom Wehramt zugeteilt worden. Er ist noch ganz grün hinter den Ohren, doch seine Grundausbildung schreitet bisher gut voran. Die beiden Streitmacht-Einführungslehrgänge hat er mit Bravour absolviert und ist nun dabei die Grundausbildung in Sachen Heer in Angriff zu nehmen. Ebenfalls ist er als auszubildender Einheitskommandeur bei der Aufklärungs-Brigarde zugewiesen, da es auch die erste Einheit sein wird, welche er bekommt.

Die Ausbildung erfolgt parallel theoretisch in der KdS sowie bei uns. Bevor er jedoch die Einheit im Gefecht führen darf (und das auch erstmal nur unter Aufsicht von uns dreien) muss Donar in der Taktikschule mindestens 2 mittlere praktische Gefechtsausbildungen absolvieren, um überhaupt das Befehlegeben zu verinnerlichen und Kampferfahrung auf dem Felde zu sammeln. Was die RPG-Führung der Einheit angeht so sollte Donar diese führen, gefechtsmäßig weiterhin Ulrich.

Ansonsten tat sich Divisionsintern einiges. Himmelstoß und Ich aktuallisieren gerade die Personalakten auf den aktuellsten Stand, wobei ich deine gleich mitgemacht und deinen Werdegang im Büro hinterlegt habe. Es muss evtl. noch die eine oder andere Anpassung vorgenommen werden, doch zumindest ist es schon mal angelegt. Auch die Besprechung ist beendet und einige Umsetzungen davon sind schon im Gange. Kannst ja mal an der Pinwand im Stabsraum schauen, ist jetzt ein wenig viel das zusammenzufassen.

Die Aufstellung der Division für den Feldzug ist festgelegt, da wir die Speerspitze in einem gewissen Bereich werden, was mich zum nächsten Punkt bringt: Ich bin noch etwa 3 Wochen da und werde danach erstmal für längere Zeit im Urlaub sein, wo ich mich auf Dich und Urlich verlassen muss, vor allem mit unserem Nachwuchs und der Operation (egal ob OP-Beginn oder schon am Laufen).

Ansonsten gibt es erstmal nichts weiter. Hoffe das hilft dir dich wieder etwas leichter einzufinden.

In der Zwischenzeit haben Beide das HQ erreicht.
    >>
    <<

Donar83

donar83 Orden

Beitrag Fr 28. Apr 2017, 16:07 von Donar83

Jäger Donar83, melde mich zum Dienst. zuBefehl.
    AD ACERBUM FINEM Ritter....
    >>
    <<

Donar83

donar83 Orden

Beitrag Fr 28. Apr 2017, 16:11 von Donar83

Re: Büro des zweiten Stellverterters - Karatefighter82

Herr Hauptmann, Jäger Donar83, melde mich in einer dienstlichen Angelegenheit. zuBefehl.

Wenn Herr Hauptmann erlauben, ich wollte mich Ihnen kurz vorstellen.

Jäger Donar83 führt ein kurzes Kennenlerngespräch mit dem Hauptmann. Wie er es bereits von den anderen Führungskräften der Division gewöhnt war, ist Jäger Donar83 auch von der Freundlichkeit und Aufgeschlossenheit des Hauptmanns erfreut. läche....
    >>
    <<

Donar83

donar83 Orden

Beitrag Di 2. Mai 2017, 10:15 von Donar83

Jäger Donar83, melde mich zum Dienst zuBefehl.
    >>
    <<

Hoi Neuling

Hoi_Neulings Orden

Beitrag Di 2. Mai 2017, 17:57 von Hoi Neuling

Hoi kommt gut gelaunt und glücklich nach dem verlängerten WE beim Wachzelt vorbei und ruft Dienstbeginn aus. Danach kontrolliert er das Wachbuch, die Kurzberichte und den neuen Monatswachplan auf ungewöhnliche Eintragungen. Da keine Veränderungen vorzunehmen sind begibt er sich erfreut ja....... direkt ins HQ um die Divisionsangelegenheiten abzuarbeiten.

Guten Morgen die Herren, Dienstbeginn. Heer grüßt.....
    >>
    <<

U von Schreckenstein

U von Schreckensteins Orden

Beitrag Di 2. Mai 2017, 18:31 von U von Schreckenstein

Oberstleutnant Ulrich von Schreckenstein meldet sich nach dem Urlaub wieder zum Dienst. zuBefehl.
    >>
    <<

U von Schreckenstein

Beitrag Di 2. Mai 2017, 18:34 von U von Schreckenstein

Büro des stellv. Kommandeurs - Ulrich von Schreckenstein

*** Der Oberstleutnant kommt mit einem Sonnenbrand wieder zum Dienst und sagt nach der Begrüssung des Oberfeldwebels Böhme ***

Sagen Sie bitte dem Jäger Donar83 Bescheid, daß ich wieder im Dienst bin und er gerne vorbeischauen kann.

*** Dann begibt er sich an seinen Schreibtisch, durchforstet die bereitliegende Post und Akten und sortiert sie nach Wichtigkeit ***
    >>
    <<

U von Schreckenstein

Beitrag Mi 3. Mai 2017, 10:10 von U von Schreckenstein

[7.InfDiv] Appellplatz

Oberstleutnant Ulrich von Schreckenstein meldet sich zum Dienst. zuBefehl.
    >>
    <<

Hoi Neuling

Hoi_Neulings Orden

Beitrag Mi 3. Mai 2017, 12:10 von Hoi Neuling

Hoi kommt gut gelaunt und glücklich gegen Mittag beim Wachzelt vorbei und ruft Dienstbeginn aus. Erfreut stellt er fest, dass auch Ulrich wieder da ist. Da nichts Besonderes anliegt begibt sich Hoi erfreut nach dem Mittagessen ins HQ um die Divisionsangelegenheiten abzuarbeiten, jedoch nicht ohne vorher noch einen Umweg zu machen.

Mahlzeit die Herren, Dienstbeginn. Heer grüßt.....
    >>
    <<

Donar83

donar83 Orden

Beitrag Mi 3. Mai 2017, 15:39 von Donar83

>>
    <<

Hoi Neuling

Hoi_Neulings Orden

Beitrag Mi 3. Mai 2017, 15:54 von Hoi Neuling

Re: Büro des stellv. Kommandeurs - Ulrich von Schreckenstein

Bevor Hoi sein Vorzimmer und sein Büro betritt schaut er mal kurz bei Ulrich vorbei. Bevor er jedoch das Büro betritt, hält Hoi noch einen kleinen Plausch mit Oberfeldwebel Böhme. Zum Schluss des Plausches fragt Hoi:

Böhme, ist der Oberstleutnant im Büro.

Aber sicher doch Herr Major. Gehen sie ruhig durch.

danke..... ihnen Böhme.

Dann betritt Hoi das Büro von Ulrich. Dieser schaut erstaunt auf als er Hoi erblickt.

Mahlzeit Ulrich. Dachte ich komme mal kurz vorbei als ich gesehen habe, dass du wieder da bist. Von daher sagte ich mir, ich schaue einfach mal rein und erkundige mich mal wie dein Urlaub so war. Vor allem hoffe ich sehr, dass du dich etwas erholen und den Urlaub richtig genießen konntest.

Wie ich an deinem :sg_002: sehe scheint er dir richtig gut getan zu haben, obwohl man leider auch einen kleinen Sonnenbrand erkennen kann. Mach dir jedoch nichts draus, das geht mir auch hin und wieder so.
    >>
    <<

U von Schreckenstein

Beitrag Mi 3. Mai 2017, 19:40 von U von Schreckenstein

Büro des stellv. Kommandeurs - Ulrich von Schreckenstein

Danke Hoi, ich habe ja diese Woche noch nicht so viel zu tun.

Komme mir im Moment wie eine sich häutende Schlange vor wenn die trockene Haut so in Stücken abfällt.
    Die Stirn ist schon frei und glatt, nur noch in den Geheimratsecken verkeilen sich kleine Plättchen wie Schollen auf dem Eismeer.

Ich dachte wir marschieren inzwischen schon, aber .... ?
    Dann genießen wir eben das Leben. scotch... Noch ein Glass für Karate ... und Jäger Donar83, der Dein Bruder sein könnte ...
    >>
    <<

Donar83

donar83 Orden

Beitrag Do 4. Mai 2017, 08:46 von Donar83

>>
    <<

U von Schreckenstein

Beitrag Do 4. Mai 2017, 11:01 von U von Schreckenstein

[7.InfDiv] Appellplatz

Oberstleutnant Ulrich von Schreckenstein meldet sich zum Dienst. zuBefehl.
    >>
    <<

Hoi Neuling

Hoi_Neulings Orden

Beitrag Do 4. Mai 2017, 11:20 von Hoi Neuling

Re: Büro des stellv. Kommandeurs - Ulrich von Schreckenstein

Nachtrag, 03.04.1942:

danke..... für den Drink Ulrich. prost....

Jo das mit dem Sonnenbrand kenne ich zur genüge. Hatte ich auch mal vor ein paar Jahren und da sah ich aus wie Zweigesicht. Die eine Seite normal, die andere von der Sonne verbrannt. Jeder der mich sah, ist erstmal O.o . Nun ja, ab dem Zeitpunkt dachte ich mir, so etwas machst du nicht mehr, denn die Haut vergisst nie.

Tja was unseren Frischling angeht so ist er auf einem guten Weg. Und ja er könnte mein Bruder sein, da ich genau weiß auf was du hinauswillst. ;) Aber das wird sich erst mit der Zeit weißen, denn er muss ja erstmal seine Ausbildungen absolvieren und sich richtig einleben. Bis dahin sollten wir mal abwarten, wie er sich entwickelt.

Wenn man bedenkt wie dünn unsere Personaldecke bisher war und wie viele Leute wieder zu uns gestoßen sind (zumindest im Heer) ist das doch ein gutes Zeichen, dass wir mit den Reformen auf einem sehr guten Weg sind. Und dies zeigt auch der Willen und der Tatendrang von Donar.

Was die Division und den dazugehörigen Feldzug selber angeht, so brauchen wir noch ein wenig, da gewisse Feldzugsachen noch nicht ganz geregelt sind. Nur wir, die Luftwaffe und die 3. PD haben bisher unsere Ideen zur Ausgangsaufstellung in der OBdH-Besprechung hinterlegt. Die 44. PGD, die Garnisionen sowie die Truppen des Korps fehlen noch. Von daher dauert es noch bis der Tanz wieder losgeht. Und diesmal spielt uns alles in die Karten, nicht dem Gegner. :D

Dann wartet Hoi auf eine Reaktion von Ulrich und gönnt sich noch ein Glas von dem guten Zeugs.
    VorherigeNächste

Antwort erstellen
    2547 Beiträge • Seite 114 von 170 • 1 ... 111, 112, 113, 114, 115, 116, 117 ... 170

Zurück zu 7. Infanteriedivision (mot.)