• Downloads
    • Registrieren
    • Anmelden
    • Foren-Übersicht ‹ Rollenspiel Streitmacht ‹ Heer ‹ III. Armeekorps ‹ 7. Infanteriedivision (mot.)
    • Druckansicht
    • Nächstes Thema  | 
    • Vorheriges Thema  | 

Archiv

Antwort erstellen
    2547 Beiträge • Seite 126 von 170 • 1 ... 123, 124, 125, 126, 127, 128, 129 ... 170
    >>
    <<

Hoi Neuling

Hoi_Neulings Orden

Beitrag Mo 7. Aug 2017, 12:04 von Hoi Neuling

Re: [7.InfDiv] Appellplatz

Hoi ruft nach einem kurzen aber erholsamen WE mit dem Fernsprecher bei der Wache an und lässt Dienstbeginn ausrufen.

Guten Morgen die Herren, Dienstbeginn! Heer grüßt.....

Dann spricht er kurz mit dem Wachhabenden und lässt sich dann mit seinem Vorzimmer verbinden.
    >>
    <<

Hoi Neuling

Hoi_Neulings Orden

Beitrag Mo 7. Aug 2017, 13:26 von Hoi Neuling

Re: [7.InfDiv] Werfer-Abteilung 7 (mot.) - Karate

Die Werfer-Abteilung ist aufgrund ihrer Ausbildung ein wichtiges Werkzeug der 7. Infanterie-Division. Nach dem Bombenhagel der britischen Bomber und Stukas auf die Abteilung sowie die Infanterie verläuft der gemeinsame Angriff mit der Infanterie nicht mehr so dolle. Vor allem die Werfer bekommen das Meiste ab, worauf hin beschlossen wird diese zurückzuverlegen und neu zu organisieren. Doch dazu sollte es trotz Luftraumüberwachung aller Einheiten nicht mehr kommen, denn die Werfer werden bei ihrer Zurückverlegung von feindlichen Bombern überrascht.

Alleine der schnellen Reaktion der Unterführer und des Einheitsführers ist es zu verdanken dass diese den Überraschungsangriff der Bomber, welche aus der Sonne kamen überlebten. Trotz alledem sind die Fahrzeuge und Gerätschaften der Einheit, welche sich gerade auf der Rückverlegung befanden nur noch Schrott, der zum Einschmelzen ins Werk zurückgeführt werden muss. Und wie bei den Pionieren haben wir einen Haufen Tote zu beklagen, was wiederum dazu führt, dass wieder 300 Beileidsbriefe geschrieben werden müssen, was 60 % der Abteilung entspricht.

Doch die Abteilung hatte Glück im Unglück, denn die Überlebenden 40 % können die Einheit nach ihrer Genesung wieder aufbauen bzw. als Ausbilder für die nächste Generation fungieren. Denn neben dem Einheitsführer und den Unterführern haben auch besagte Mannschaften überlebt, doch für einige ist wie bei den Unterführern der Frontkrieg vorbei.

Die Verletzungs- und Totenzahlen der Abteilung setzen sich wie folgt zusammen:

60 % Tot
    25 % schwer verletzt, werden überleben, bei 10 % ist der Frontkrieg vorbei (Mannschaften und Unterführer)
    13 % mittelschwer verletzt, werden überleben, bei 4 % ist der Frontkrieg vorbei (Mannschften)
    2 % leicht verletzt (Mannschaften)

Diese Zusammenfassung wird nachdem der Kommandeur / stellv. Kommandeur informiert wurde zu der Akte der Werfer-Abteilung gelegt. Sauer..... schreibt Himmelstoß dies auf und legt die Info auf Wiedervorlage für den Kommandanten / stellv. Kommandanten.
    >>
    <<

Hoi Neuling

Hoi_Neulings Orden

Beitrag Mo 7. Aug 2017, 13:33 von Hoi Neuling

Re: Büro des zweiten Stellverterters - Karatefighter82

Die Nachricht über den Verlust der Werfer-Abteilung erreicht auch ziemlich schnell das Vorzimmer von Karate. Fräulein Ebinger und Oberfähnrich Becker fangen sofort an die entsprechenden Beileidsbriefe zu schreiben. Dabei werden sie von Himmelstoß und Monika unterstützt, damit die Eltern dies nicht von Dritten erfahren müssen.

Doch dass es 40 % Überlebende gibt, ist schon ein gutes Zeichen. Von daher ist das schreiben der Beileidsbriefe nicht so schwer wie es bei den Pionieren war. Die Schreiberei wird heute durchgehend erfolgen, die allgemeine Divisionsarbeit wird dafür erstmal links und rechts liegen gelassen.

Nachdem die Beildeidsbriefe fertig getippt sind werden sie dem stellv. Divisionskommandeur zur Unterschrift und zum Abstempeln vorgelgt, welcher sich sofort daran macht. In der Zwischenzeit werden die Brieftüten von Fräulein Ebinger und Oberfähnrich Becker addressiert und frankiert.
    >>
    <<

Hoi Neuling

Hoi_Neulings Orden

Beitrag Mo 7. Aug 2017, 15:46 von Hoi Neuling

Re: Büro des stellv. Kommandeurs - Ulrich von Schreckenstein

Nachdem es in der Leitung knackte ist das Vorzimmer des Oberstleutnants am Apperat.

Stabsfeldwebel Böhme, 7. Infanterie-Division am Apperat.

Böhme hier Hoi. Schön ihre Stimme zu hören. Wie geht es ihnen?

Gut gut Herr Major. Und ihnen?

Kann mich ebenfalls nicht beklagen. Aber einige schlechte Neuigkeiten bereiten mir Sorgen. Von daher wollte ich mal kurz mit Ulrich darüber sprechen.

Moment ich verbinde Sie, er ist gerade im Büro.

Nach einem kurzen Knacken ist Ulrich an der Leitung.

Moin Ulrich, hier Hoi. Wollte mal so hören was bei euch los ist. Hörte wieder von einer Einheit, den Werfern. Die wurden komplett aufgerieben, wie mir Himmelstoß mitteilte. Angeblich durch einen Bomberangriff bei der Rückverlegung. Ist das wahr?
    >>
    <<

U von Schreckenstein

U von Schreckensteins Orden

Beitrag Mo 7. Aug 2017, 19:16 von U von Schreckenstein

Büro des stellv. Kommandeurs - Ulrich von Schreckenstein

Moin Hoi,

die Engländer haben einfach nochmals eine Ladung auf die noch qualmenden Reste geworfen.

Unsere Luftwaffe hat zu wenige Maschinen an der Front und teilt nicht aus sondern steckt noch ordentlich ein.

Mit der Luftwaffe alleine lässt sich kein Krieg gewinnen, da muß noch wer zu Fuß übrigbleiben, der die Städte besetzt.

Im Moment haben wir noch 3/4 unserer Anfangsstärke, in zwei Runden nur noch die Hälfte ...

Im Nordwesten marschieren die Gegner gerade Richtung Charlesroi und niemand ist da um die aufzuhalten ...

So geht es uns auch bald vor Calais ...
    >>
    <<

Hoi Neuling

Hoi_Neulings Orden

Beitrag Di 8. Aug 2017, 09:45 von Hoi Neuling

Nachtrag, Montag 07.08.1942:

Hoi hört Ulrich genau zu und hört die Sorgen Ulrichs heraus. Nach kurzer Überlegungspause sagt Hoi:

Nicht den Kopf hängen lassen Ulrich. Dass die Gegner versuchen würden Richtung Chaleroi vorzurücken war mir schon von Anfang an klar. Deshalb waren die Pioniere ja auch dort in der Nähe stationiert.

Das mit Calais ist schon ein anderer Brocken. Wir wussten alle, dass dies nicht einfach wird, doch mit schwerer Ari dort hatte ich ebenfalls nicht gerechnet. Trotzdem müssen wir dort aufklären, egal was es kostet, damit die Luftwaffe mal mit der schweren Ari und evtl. normalen Ari kurzen Prozess machen kann.

Da wir schon bei der Luftwaffe sind denke ich dass wir den Jagdschutz erhalten werden, den wir so dringend brauchen. Denn wie du sicher auch schon festgestellt hast haben es die feindlichen Bomber / Stukas derzeit auf unsere geliebte Division abgesehen. Nur aus welchem Grund? Ist denen Calais so wichtig, verstecken die da was?

Von daher bleibt uns nichts anderes übrig als wie gesagt dort aufzuklären, denn da muss was sehr Wichtiges (Personen, Lagepläne oder sonst was) sein, sonst würden die nicht so wehement verteidigen. Leuchtet ein, oder?

Ich lasse dir dazu mal was per Schnellbote zukommen, ich hab da schon so eine Idee, wie wir weiter verfahren. Auch wenn wir jetzt ein paar Verluste einfahren, so erkaufen wir unseren Kameraden Zeit und das ist das für mich Wichtigste. Und vor allem habe ich versprochen als mir das Kommando angeboten wurde, die Division von einer übervorsichtigen Division in eine umzuwandeln, welche sich auch mal was zutraut. Ist mir doch gut gelungen oder nicht?

Also nicht rumjammern, ranklotzen. Ich will diese scheiß Stadt und vor allem will ich wissen was oder wen die Inselaffen da so wehement verteidigen.

Dann wird Hoi wieder versöhnlicher und sagt zu Ulrich:

Weißt du Ulrich diese Situation im jetztigen Feldzug erinnert mich an den alleresten Feldzug den ich noch als Frischling mitgemacht habe. Da ging es bei uns zum Schluss ganz ähnlich zu. :D Wir mussten den Kameraden des anderen Korps Zeit erkaufen, was uns damals unter schweren Verlusten auch gelungen ist. Nur damals konnte man noch nicht ausgleichen, wenn du verstehst was ich meine?!

Aber mal was anderes erfreuliches. Es tut gut mal andere Divisionen im Ablauf zu sehen und über einen längeren Zeitraum mitzubetreuen. Hier in der 3. PD wurde mir schlagartig bewusst, dass unsere Abläufe, Strukturierung, Betandsmodifizierung usw. schon richtig gut sind, doch noch besser geht immer. Auch hier lasse ich dir noch was zukommen, damit du die entsprechendne Vorbereitungen treffen kannst.

Soweit wäre das erstmal alles, was ich zu erzählen habe. Und bei euch sonst noch was Neues, das ich wissen sollte?
    >>
    <<

Hoi Neuling

Hoi_Neulings Orden

Beitrag Di 8. Aug 2017, 10:06 von Hoi Neuling

Hoi ruft mit dem Fernsprecher bei der Wache an und lässt Dienstbeginn ausrufen.

>>
    <<

U von Schreckenstein

Beitrag Di 8. Aug 2017, 17:33 von U von Schreckenstein

[7.InfDiv] Appellplatz

Oberstleutnant Ulrich von Schreckenstein meldet sich zum Dienst. zuBefehl.
    >>
    <<

U von Schreckenstein

Beitrag Di 8. Aug 2017, 17:41 von U von Schreckenstein

Büro des stellv. Kommandeurs - Ulrich von Schreckenstein

Nein - im Moment nichts Neues.

Kümmern wir uns erstmal um die gegnerischen Einheiten im Wald ...

Vielleicht können wir Calais auch mit dem Aufklärer umgehen und von Südwesten die Stadt aufklären ?
    >>
    <<

Hoi Neuling

Hoi_Neulings Orden

Beitrag Di 8. Aug 2017, 19:17 von Hoi Neuling

Nachtrag, Montag 07.08.1942:

Das ist gut Ulrich, denn keine Nachrichten sind immer die besten Nachrichten.

Ich werde mir zu der jetztigen Situation auch was einfallen und dir zukommen lassen, denn das jetzt zu diskutieren wäre sehr fatal. Bereite du auch schon mal was vor, alles weitere klärt sich dann bei der Besprechung. Sollte etwas Unverhofftes sein, ruf einfach durch.

Dann bis Bald. Und halte durch, das wird schon. Ich bin ja nicht aus der Welt und bin ja nur einige Zeit weg.

Dann beendet Hoi das Gespräch mit seinem Stellvertreter und kümmert sich weiter um seine Vertretungsangelegenheiten.
    >>
    <<

U von Schreckenstein

Beitrag Di 8. Aug 2017, 20:56 von U von Schreckenstein

[7.InfDiv] Stabsraum

Runde 5 7.ID.jpg
    Runde 5 7.ID.jpg (433.39 KiB) 160-mal betrachtet
    >>
    <<

Hoi Neuling

Hoi_Neulings Orden

Beitrag Mi 9. Aug 2017, 14:04 von Hoi Neuling

>>
    <<

Hoi Neuling

Hoi_Neulings Orden

Beitrag Mi 9. Aug 2017, 15:30 von Hoi Neuling

Re: [7.InfDiv] Stabsraum

Der Bote bringt folgenden Vorschlag von Hoi für die Weiterführung des Feldzuges gegen Calais:

a) Aufklärer über die Straße zurück nach Dünkirchen und Vollversorgung!!
    b) Beobachter über die Straße in den lichten Wald (Ziel-PQ G 20).
    c) IR 19 über die Straße und freien Flächen in den lichten Wald (Ziel-PQ G 23).
    d) IR 62 bleibt stehen, baut seine Stellung aus und greift nach Artillerieschlag das feindliche IR 13 an (Ziel-PQ I 22).
    e) IR 61 über die Straße in den lichten Wald (Ziel-PQ G 19).
    f) Ari 7 über die freien Flächen nahe heranziehen um einen gemeinsamen Ari-Schlag mit Ari 43 auf das feindliche IR 13 ausführen zu können (Ziel-PQ F 23 bzw. F 24)!
    h) Ari 43 über die freien Flächen nahe heranziehen um einen gemeinsamen Ari-Schlag mit Ari 7 auf das feindliche IR 13 ausführen zu können (Ziel-PQ F 23 bzw. F 24)!
    i) Pak rückt über den lichten Wald zur feindlichen Radarstation vor (Ziel-PQ G 18) und fordert diese zur Kapitulation auf! Sollte das nicht passieren wird sie zerstört!
    j) HQ und Nachschub bleiben stehen und bauen ihre Position aus. Vorbereiten auf Verwundetenversorgung sowie Reparatur der Gerätschaften!

P.S. Komme am Donnerstag (10.08.1942) bzw. Freitag Mittag (11.08.1942) zur Besprechung herüber, dann gehen wir alles weitere durch um die Befehle vorbereiten zu können. Bis Samstag Mittag ist Zeit diese dann für die Nachkontrolle vorzubereiten.
    >>
    <<

U von Schreckenstein

Beitrag Mi 9. Aug 2017, 19:40 von U von Schreckenstein

[7.InfDiv] Appellplatz

Oberstleutnant Ulrich von Schreckenstein meldet sich zum Dienst. zuBefehl.
    >>
    <<

Hoi Neuling

Hoi_Neulings Orden

Beitrag Do 10. Aug 2017, 09:46 von Hoi Neuling

Hoi informiert auch die Wache darüber, dass er entweder heute oder morgen in der Division nach dem Rechten schauen wird.
    VorherigeNächste

Antwort erstellen
    2547 Beiträge • Seite 126 von 170 • 1 ... 123, 124, 125, 126, 127, 128, 129 ... 170

Zurück zu 7. Infanteriedivision (mot.)