Moin und Mahlzeit die Herren!
Wie ich sehe herrscht hier schon gut Betrieb. Dann werde ich mir erstmal auch einen
bevor ich mich mal einklinke.
Andreas mach dir nichts draus, viele von uns haben bei dem einen oder anderen Projket bzw. auf Arbeit mal den Kürzeren gezogen. Manchmal sind Niederlagen ganz heilsam und man sieht alles was man erledigen will nicht mehr so verkrampft / verbissen. Ging mir ebenfalls mal so als ich zuviel wollte.
Micha das sind mal tolle Neuigkeiten. Muss mir die Bilder auch mal anschauen, denn als Geschichtsfan (vor allem militärisches Gerät, das aus zivilem Nutzen entsanden ist) interessiert mich. Auch das militärhistorische Museum in Dresden ist sehr Interessant, hab mich da mal mit dem kleinen Bereich beschäftigt und bin dort gerade nach 2 vollen Tagen beim Nato / Warschauer Pakt gelandet, denn dort gibt es so viel Interessantes zu sehen und vor allem als Hintergrundinfos zu lesen. Den großen Bereich hatten die damals noch in Restauration und wenn man den noch mitnimmt braucht man mindestens 5 bis 7 Tage um da alles durchzugehen.
Bei den Panzern hab ich ja auch ein paar Fachbücher von Walter J. Spielberger gekauft und lese die derzeit (Panzer I /II, III sowie IV hab ich schon gelesen, bei den Panzern 35 / 38 (t) bin ich gerade dran). Sehr interessante Bücher, welche nicht nur die Panzer selbst beschreiben, sondern auch die Abarten, Stärken / Schwächen und Daten. Beim Panzer III ist sogar ein Gesprächsprotokoll von mehreren Seiten dabei, wo es zwischen Kleinschnauzbart und den Militärs / Produzenten um den Werdegang des Panzer III geht. Beim Panzer IV ebenfalls die geheime Entwicklung der Panzerwaffe bis zum Zenit des Panzer IV mit der stärksten 75 mm Kanone gegenüber den russischen T-34 (und da kam mir ein breites
, wenn man sich die Kanonendaten des Panzer IV gegenüber dem T-34 anschaut).
Jo ansonsten bei mir in Town bewölkt und recht frisch wenn die Sonne nicht da ist. Aber zumindest ist es trocken, das ist zumindest mal was. Denn gestern war es nass das selbst die Sicherheitsschuhe Feuchtigkeit zogen.