Re: [7.InfDiv] Appellplatz
Männers schön dass ihr heute hier seid. Leider ist der Anlass ein nicht ganz so angenehmer, denn wir verabschieden mit dem heutigen Tage Generalmajor Fries, denn er wurde in höhere Stellen berufen. Aber eine kleine Rückblende möchte ich doch noch geben. Generalmajor Fries gründete vor langer Zeit diese Division und leitete sie mit einer kurzen Unterbrechung bis zum heutigen Tage. Auch ich habe dem Generalmajor viel zu verdanken, denn direkt nach der Grundausbildung kam ich hierher und konnte viel von ihm lernen. Zuerst als Brigarde-Kommander mit einer gewissen Eingewöhnungszeit, welche auch meine Bewährungsprobe war. Nach und nach erhielt ich dann die Möglichkeit mehr Erfahrung in verschiedenen Brigarden zu sammeln. Auch den Umgang mit der Fürhung erlernte ich hier ziemlich schnell. Hatte ich eine Frage oder Sorgen, konnte ich mich jederzeit an den Generalmajor oder dessen Stellvertreter wenden.
Vor etwas über einem Jahr erkannte man das Potential das in mir steckt und übertrug mir mehr Verantwortung, in dem mir nach dem Ausscheiden des damligen Stellvertreters der Posten des Stellvertretenden Kommandeurs angeboten wurde. Diesen Posten übernahm ich sehr gerne und führe ihn auch noch sehr gerne aus.
Nach der kleinen Einführung und der Rückblende lässt Hoi es sich nicht nehmen, dem Gerneralmajor noch einige Auszeichnungen zu übergeben. Zu der Verleihung spricht Hoi weiter:
Als erstes verleihe ich dem Generalmajor nachträglich das Ärmelband I. Klasse für mehr als 15 Monate Dienstzeit in der Divison. Für seine Divisionsdienste sowie deren Aufstellung erhält der Generalmajor von mir zusätzlich das Leistungsabzeichen und das Großkreuz der Divison. Der Herr Generalmajor ist somit das erste Divisionsmitglied das diese hohen Auszeichnungen erhält.
Die letzte Auszeichnung hebt sich Hoi für den Schluss auf. Dann bittet er den Generalmajor ein paar Worte an die Männer zu sagen.
Herr Generalmajor, würden sie bitte auch ein paar Worte an die Männer richten.
Hoi tritt ein paar Schritte zur Seite um dem Generalmajor Platz zu machen, damit dieser zu den Männern sprechen kann.

, bis Himmelstoß sich die Dame mal näher anschaut.
Hab ich das richtig verstanden?
ihr zu als sie diesen anschaut, denn sie hat. Auch dieses Team scheint sich ohne viele Worte blendend zu verstehen, denn Fräulein Ebinger fängt sich schnell wieder.
Am Wachzelt vorbei und ruft Dienstbeginn aus.
Schuster, da fragen sie mich was. Holen sie mal den Vorgänger hinzu. Ich bin auch sehr erstaunt über die Ergebnisse. Alleine die Wachmannschaft hat beste Arbeit abgeliefert.
Humor Schneider. Ist lange her dass ich wieder so
Herr Major. Aber deshalb komme ich nicht zu ihnen. Ich wollte mit ihnen was besprechen das mir seit der Übernahme und den Übungen auf der Seele brennt.
im Gesicht beim Appellplatz vorbei und ruft Dienstbeginn aus. Obwohl es wie die letzten 3 Wochen noch ziemlich kalt ist und alle auch entsprechend eingepackt sind lässt sich Hoi nicht die gute Laune nehmen und sagt
macht.