Moin allerseits.
Jo Allergiker haben es dieses Jahr nicht leicht, doch man kann es eindämmen. Muss zwar auch jeden Tag meine entsprechenden Anti-Allergie-Tabletten nehmen, aber bei mir ist es nicht mehr so schlimm wie früher als Kind. Hab mich mehrmals Hypersensibilisern lassen und nehme wie gesagt regelmäßig meine speziellen Tabletten. Auch muss man mit denen schon frühzeitig anfangen (so spätestens im Februar) um einen entsprechenden Schutz aufzubauen.
Ebenfalls kommt noch schwerwiegend hinzu, dass wenn man auch mit Asthma gesegnet ist / war, o. g. ein muss ist. Denn zu starke allergische Reaktionen können auch einen Asthmaanfall auslösen. Habs vor etwa 20 Jahren nochmal am eigenen Leibe erlebt und halte mich seitdem daran, meine entsprechenden Tabletten täglich zu nehmen. Ich sag euch, das war kein angenehmes Gefühl, vor allem wenn man fast keine Luft mehr bekommt.
Was das Wetter betrifft, so ist es bei uns in Town noch sehr angenehm. Aber mit der nächsten Hitzewelle muss man rechnen. Wann sie in entsprechende Regionen kommt ist schwer vorherzusagen, aber die meisten Westgebiete und Nordgebiete werden sie als erstes zu spüren bekommen. Man muss kein Fachmann sein um das Voraussagen zu können.