[RPG-Einsatzgebiet] Nord- und Ostsee
--Der Verband um die Prinz Eugen ist mittlerweile in Kristiansand eingelaufen.--
Re: [RPG-Einsatzgebiet] Nordsee
Z-16 fordert Ersatz für die verschossene Flakmunition an.
"Bis nach Norwegen haben wir´s ja nun geschafft; Erster"
"Aber nur bis zur Südspitze. Ich kann mir nicht vorstellen, daß der Tommy nach der erfolglosen FLieger-Attacke so einfach aufgibt!"
"Neuer FLiegerangriff? U-Boote? Überwasser-Streitkräfte?"
"Wenn ich der Engländer wäre, ich würde alles 3 kombinieren. Uns erst rauslocken, dann FLieger und Home Fleet und was dann noch übrig ist, dann schicken wir ein paar U-Boote vorbei!"
"Mit einem Wort - das volle Programm!"
"Genau! Ein Panzerschiff und ein Schwerer Kreuzer - das kann man sich nicht so einfach entgehen lassen!"
"Wir laden jetzt gerade schon zusätzliche Flak-Munition, WaBos haben wir auch an Bord, aber wenn so eine 38.1 cm Granate kommt..."
"...die kann uns nachhaltig den Tag versauen!"
"Aber nur bis zur Südspitze. Ich kann mir nicht vorstellen, daß der Tommy nach der erfolglosen FLieger-Attacke so einfach aufgibt!"
"Neuer FLiegerangriff? U-Boote? Überwasser-Streitkräfte?"
"Wenn ich der Engländer wäre, ich würde alles 3 kombinieren. Uns erst rauslocken, dann FLieger und Home Fleet und was dann noch übrig ist, dann schicken wir ein paar U-Boote vorbei!"
"Mit einem Wort - das volle Programm!"
"Genau! Ein Panzerschiff und ein Schwerer Kreuzer - das kann man sich nicht so einfach entgehen lassen!"
"Wir laden jetzt gerade schon zusätzliche Flak-Munition, WaBos haben wir auch an Bord, aber wenn so eine 38.1 cm Granate kommt..."
"...die kann uns nachhaltig den Tag versauen!"
Ein Aufklärungsflugzeug erschein kurz nach Sonnenaufgang über Kristiansand und Fotografiert die Schiffe im Hafen, dies geschieht genauso in allen größeren Häfen oder Liegeplätzen in Südnorwegen und Nord Dänemark
Die Z6 Theodor Riedel ankert in Kristiansand und bereitet sich auf die Weiterfahrt vor. Kurz nach Sonnenaufgang entdeckt ein Beobachtungsposten auf der Z6 einen feindlichen Aufklärer und alarmiert den Kommandanten, welcher daraufhin den Verband von der Sichtung unterrichtet. Der Flieger verschwindet jedoch so schnell wieder, wie er gekommen ist.
Aufgrund der Nachricht von Z-6 kann man eben gerade noch den flieger beobachten, bevor er abdreht.
Z-16 ergänzt weiter Flak-Munition, dieser Vorgang wird aber in wenigen Minuten abgeschlossen sein.
Auf der Brücke ist die Stimmung gespannt, man weiß, daß der Engländer die Position des Verbandes kennt und daß der Verband ein attraktives Ziel darstellt.
Durin, der die norwegischen Fjorde aufgrund einer Reise vor einigen Jahren kennt, weiß auch, wie gut man einen Gegnerverband in eine Falle locken kann, wenn man es taktisch geschickt durchführt. Entsprechend ist seine Stimmung, die er aber gegenüber der Besatzung mit Ausnahme des 1.Offiziers gut verbirgt.
Z-16 ergänzt weiter Flak-Munition, dieser Vorgang wird aber in wenigen Minuten abgeschlossen sein.
Auf der Brücke ist die Stimmung gespannt, man weiß, daß der Engländer die Position des Verbandes kennt und daß der Verband ein attraktives Ziel darstellt.
Durin, der die norwegischen Fjorde aufgrund einer Reise vor einigen Jahren kennt, weiß auch, wie gut man einen Gegnerverband in eine Falle locken kann, wenn man es taktisch geschickt durchführt. Entsprechend ist seine Stimmung, die er aber gegenüber der Besatzung mit Ausnahme des 1.Offiziers gut verbirgt.
--Auf der Scheer betrachtet man die feindlichen Flieger mit Besorgnis.--
--Auf der Elbe wird man langsam etwas nervös. Es ist der Kampfeinsatz auf Hoher See mit Feindkontakt.--
--SC an PG--
Weiß das OKM von den Aufklärern über Kristiansand?
Nach der Ergänzung der Flak-Munition ist Z-16 wieder voll einsatzbereit. Keine Schäden sind gemeldet, keine Verluste an Besatzung.
Die Offiziere sind gespannt, wie es denn nun weitergeht, aber auch KOmmandant Durin weiß nicht mehr zu berichten.
Die Offiziere sind gespannt, wie es denn nun weitergeht, aber auch KOmmandant Durin weiß nicht mehr zu berichten.
PG an Kampfverband
Anker auf um 18.00 h. Kur Süd. Bei Dämmerung Kursänderung auf NW . Versuchen bei Nacht durchzubrechen.
Mit Kursänderung Besatzung auf Gefechtsstation!
Auf PG wird die Welle angestossen. Besatzung ist klar für Anker auf!
Durin kommt auf die Brücke von Z-16. Der 1. Offizier berichtet:
"Nachricht von Verbandsführung:
Anker auf um 18.00 h. Kurs Süd. Bei Dämmerung Kursänderung auf NW . Versuchen bei Nacht durchzubrechen.
Ich habe bereits die Kessel hochfahren lassen."
"Alles klar, Erster, mal sehen was uns draußen so erwartet"
"Was wollte denn der Bäumer?"
"Ich hatte ihn eingeladen, wir wollten ein wenig plaudern, Kommandantenschüler unter sich quasi. Er sitzt ja mit mir im selben Boot - so gesehen"
*Nachricht aus Maschinenraum* "Maschine klar für Auslaufen"
"Brücke an Maschinenraum - haben verstanden - Klar zum Auslaufen"
"Nachricht von Verbandsführung:
Anker auf um 18.00 h. Kurs Süd. Bei Dämmerung Kursänderung auf NW . Versuchen bei Nacht durchzubrechen.
Ich habe bereits die Kessel hochfahren lassen."
"Alles klar, Erster, mal sehen was uns draußen so erwartet"
"Was wollte denn der Bäumer?"
"Ich hatte ihn eingeladen, wir wollten ein wenig plaudern, Kommandantenschüler unter sich quasi. Er sitzt ja mit mir im selben Boot - so gesehen"
*Nachricht aus Maschinenraum* "Maschine klar für Auslaufen"
"Brücke an Maschinenraum - haben verstanden - Klar zum Auslaufen"
Z6 an PG
Z6 ist klar zum Auslaufen und vollständig einsatzbereit.