Fr 2. Nov 2018, 16:10 von Hoi Neuling
Hoi widmet sich erstmal dem Frischling der STM und dann den Schnappsdrosseln zu.
Schön dass es noch Zuwachs in der Streitmacht gibt, das war längere Zeit leider nicht so. Frischer Zuwachs in der Streitmacht ist daher immer gerne gesehen. Hoffe dass du uns lange erhalten bleibst und deinen Weg hier machst. Granit, mich würde interessieren wie du eigentlich auf die Streitmacht gekommen bist. Bei mir war es damals ganz banale Gründe. Einerseits Neugierde was hier so geboten wird und anderseits die Geschichte / Technik vor allem aus dieser Zeit bis so in die 80er. Was war es bei dir?
Zu den Schnappsdrosseln / Bierdrosseln gewandt:Also ich hab hin und wieder auch mal nen guten Tropfen zuhause, vor allem aber guten bis sehr guten Rum. Nen guter Schottischer Scotch wäre auch mal nicht schlecht. Ebenfalls gehören hin und wieder Craft-Biere und ein wenig Wein gehören dazu. Für mehr ist leider nicht Platz.
Ach ja, wie die Zeit vergeht. Anders bei mir sind es jetzt schon 5 Jahre und 4 Monate seit meiner Indienststellung als Stabsgefreiter. Wenn man die Ausbildung mit dazunimmt und den Umzug des Forums sind es in etwa 5 Jahre und 8 Monate.