• Downloads
    • Registrieren
    • Anmelden
    • Foren-Übersicht ‹ Rollenspiel Streitmacht ‹ Kriegsschauplätze ‹ Kriegsschauplatz Europa ‹ Der Balkankrieg ‹ OP2 - Kroatien
    • Druckansicht
    • Nächstes Thema  | 
    • Vorheriges Thema  | 

[OP2 - Kroatien] Besprechungsraum

Antwort erstellen
    243 Beiträge • Seite 7 von 17 • 1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 17
    >>
    <<

Guderian

Guderians Orden

Beitrag Mo 17. Dez 2018, 10:00 von Guderian

Re: [OP2 - Kroatien] Besprechungsraum

mhhh
    theoretisch würde ich dir zustimmen.

Praktisch dauert das zu lange für die 5 Einheiten die da sind.

Wenn wir mit Artillerie das HQ ausschalten und dann mit den Einheiten angreifen die wir da haben dann sollten wir das fix hinbekommen.
    Bitte auch bedenken, was in der Rundenauswertung stand:

Die Zeit Spielt für euch der Feind wird noch 2 Runden brauchen um zu reagieren.
    >>
    <<

Hoi Neuling

Hoi_Neulings Orden

Beitrag Mo 17. Dez 2018, 11:17 von Hoi Neuling

Jo ich stehe gerade günstig mit der Division. Die 2 Inf-Regimenter welche auf dem Weg sind(die 61. auf Q 168) sowie die 19. und die Pak kann ich noch mit in den Kampf werfen. Die Werfer, beide Aris, die 62. IR sowie die Stugs kann ich sofort angreifen lassen.

Gerhards Einfall ist gar nicht so schlecht, denn seine Ari könnte wieder mit beschießen und mit seiner 299, seinen Pak, seinen Pios sowie den Panzergrenis und den Aufkläreren die Lücke schließen. So kesseln wir den Feind und können ihn gleichzeitig beharken.

Zudem könnte ein Pfeiffen der Heeres-Ari nicht schaden (entweder auf das feindliche HQ bzw. die Kavallarie).

@ Friedrich: Passt alles bis auf die 61. ID, die muss auf PQ Q 168.

Von daher verstehe ich gut was du mit den teilweise kaum leserlichen PQ´s meinst, die in der Nähe von Zagreb sind nicht ganz so einfach zu lesen. Werde mal schauen ob mir jemand ne Aufstellung für die nächsten Züge machen kann, da ich nie gut im Zeichnen war.
    Zuletzt geändert von Hoi Neuling am Mo 17. Dez 2018, 15:32, insgesamt 1-mal geändert.
    >>
    <<

von Brauchitsch

Gerhards Orden

Beitrag Mo 17. Dez 2018, 11:29 von von Brauchitsch

Guderian hat geschrieben:mhhh
    theoretisch würde ich dir zustimmen.

Praktisch dauert das zu lange für die 5 Einheiten die da sind.

Wenn wir mit Artillerie das HQ ausschalten und dann mit den Einheiten angreifen die wir da haben dann sollten wir das fix hinbekommen.
    Bitte auch bedenken, was in der Rundenauswertung stand:

Die Zeit Spielt für euch der Feind wird noch 2 Runden brauchen um zu reagieren.

Eh sorry, dass geht in dieser Runde wir haben 20 Felder Reichweite und können die Division problemlos umstellen. Ein Feld darf zwischen unseren Truppen ja frei bleiben.
    Grün mache ich, Cyan die 7ID bzw. Stugs und dann gleich Angriff ==> Feind kann nicht zurückziehen und wird gem. Regeln gefangen genommen.
    7ID greift 8. Kav und die Einheit südlich der Kav an und ich die anderen 3. Ari verteilen wir vorab auf alle Ziele um sie schon mal zu schwächen.
    Dateianhänge
    Kroatien Runde 3.jpg
    Kroatien Runde 3.jpg (2.14 MiB) 209-mal betrachtet
    >>
    <<

Hoi Neuling

Hoi_Neulings Orden

Beitrag Mo 17. Dez 2018, 11:36 von Hoi Neuling

Danke dir Gerhard, genau das hatte ich im Sinn. daumen nach oben!....

Zudem würde ich vorschlagen das eine Stug mit bei der feindlichen Ari einzusetzen um deinen Jungs zu helfen. Beide Nahkampf das sollte reichen.

Das Andere bei einer der Abteilungen (entweder feindl. mot. Inf oder die das andere mit den 2 Punkten) wie von dir vorgeschlagen. Die Alternative ist, das zweite Stug noch mit bei der feindlichen Ari dazuzunehmen, nur um sicherzugehen dass diese uns nicht mehr gefährlich werden kann.

Zudem sorgt meine Pak mit für Forore, in dem sie eine der zwei Abteilungen (feindliche Aufklärer oder Infanterie-Abteilung mit angreift im Zusammenspiel mit deinen Jungs), da sie noch mit am Nähesten dransteht.

Was das Weichklopfen betrifft, so denke ich, dass meine Werfer am besten mit der Infanterie harmonieren.

Bei der Ari würde ich folgende Vorgehensweise vorschlagen:
    - eine Ari konzentriert sich mit auf die Brigarde (zusätzlich zu Werfer- und Infanterie-Angriff)
    - eine weitere kümmert sich um eine der beiden Abteilungen (Aufklärer / Infanterie), je nachdem was zuerst angegriffen wird
    - die Letzte Ari sollte zur Sicherheit der Heeres-Ari zugeteilt werden um das feindliche HQ auszuschalten; sollte die Heeres-Ari ausreichen, würde ich entweder die Kavallarie bzw. eine der beiden Abteilungen (Aufklärer / Infanterie) zum Beschuss heranziehen
    >>
    <<

von Brauchitsch

Gerhards Orden

Beitrag Mo 17. Dez 2018, 12:15 von von Brauchitsch

Also dann machen wir das einfach so!

Ich werde meine Panzer gegen die Ari einsetzen
    Ein Panzergrenni gegen das HQ
    und Panzergrenni + etwas dazu gegen das Bat im Süden.
    >>
    <<

Hoi Neuling

Hoi_Neulings Orden

Beitrag Mo 17. Dez 2018, 14:43 von Hoi Neuling

Jupp klingt gut. Ich fasse nochmal zusammen:

Stugs & Panzer = Angriff feindliche Ari
    Panzergreni & Pak 7. ID & Pio bzw. Pak 1. PD incl. 1x Ari-Beschuss = Angriff feindliche Fahradaufklärer (oder was immer das ist)
    3x Infanterie-Angriff & Werfer incl. 1x Aribeschuss = Angriff feindliche Kavallarie; Alternativplan für zweite Ari sofern feindliches HQ bereits zerstört
    Heeres-Ari & Panzergreni = Angriff feindliches HQ; incl. Alternativplan für Panzergrenis sofern möglich

Einzige Anmerkung noch zum Gemeinsamen Vorgehen: Setzte jedoch zu deinem angreifenenden HQ-Panzergreni ein Alternativplan, sollte das feindliche HQ schon durch Ari-Beschuss vernichtet sein. Ich setze auch noch einen Alternativplan für eine meiner Aris sollte das HQ bereits zerstört sein, normalerweise reicht da nämlich 1 richtiger Angriff / Beschuss aus.
    Zuletzt geändert von Hoi Neuling am Mo 17. Dez 2018, 14:46, insgesamt 1-mal geändert.
    >>
    <<

Guderian

Guderians Orden

Beitrag Mo 17. Dez 2018, 14:45 von Guderian

mhh na wenn das klappt:
    Dann drauf da!
    >>
    <<

Hoi Neuling

Hoi_Neulings Orden

Beitrag Mo 17. Dez 2018, 14:49 von Hoi Neuling

Fabian keine Sorge, wir berechnen das Kesseln mit ein sowie die Zerstörung des feindlichen HQ´s. Außerdem ist der Überraschungsmoment auf unserer Seite.

Wenn das nicht klappen sollte, ist defenitiv der Kampfrechner kaputt / gehackt, denn die Kampfkraft von uns gegen 3 Abteilungen und 1 Regiment ist wie bei mir damals die Ausbildung. Mein Ausbilder konnte machen was er wollte, 2 seiner Jungs waren immer a bist jetzt still...? (egal ob Abteilung oder Regiment).

Und deine Korps-Ari darf nicht fehlen. Schauen wir mal dass wir zuerst das feindliche HQ plattmachen. Gerhard kann das schaffen mit seinen Grenis, dennoch wissen wir nicht ob das schon länger verschanzt war. Evtl. könnte da deine Korps-Ari seine Arbeit etwas erleichtern.......
    >>
    <<

von Brauchitsch

Gerhards Orden

Beitrag Di 18. Dez 2018, 06:27 von von Brauchitsch

Hoi Neuling hat geschrieben:Jupp klingt gut. Ich fasse nochmal zusammen:

Stugs & Panzer = Angriff feindliche Ari
    Panzergreni & Pak 7. ID & Pio bzw. Pak 1. PD incl. 1x Ari-Beschuss = Angriff feindliche Fahradaufklärer (oder was immer das ist)
    3x Infanterie-Angriff & Werfer incl. 1x Aribeschuss = Angriff feindliche Kavallarie; Alternativplan für zweite Ari sofern feindliches HQ bereits zerstört
    Heeres-Ari & Panzergreni = Angriff feindliches HQ; incl. Alternativplan für Panzergrenis sofern möglich

Einzige Anmerkung noch zum Gemeinsamen Vorgehen: Setzte jedoch zu deinem angreifenenden HQ-Panzergreni ein Alternativplan, sollte das feindliche HQ schon durch Ari-Beschuss vernichtet sein. Ich setze auch noch einen Alternativplan für eine meiner Aris sollte das HQ bereits zerstört sein, normalerweise reicht da nämlich 1 richtiger Angriff / Beschuss aus.

Wer greift das Teil südlich des Kav-Reg an?
    Was das HQ betrifft es wird in jedem Fall zerstört, meine Grennis gewinnen den Kampf zu 100%, dann muss das HQ zurückweichen da ich vorrücke, es kann aber nirgends hin, also kaputt. So sehen es die Regeln vor.
    >>
    <<

Hoi Neuling

Hoi_Neulings Orden

Beitrag Di 18. Dez 2018, 10:55 von Hoi Neuling

Dann soll die Heeres-Ari auf die Abteilung feuern, denke da werden etwa 50 % vernichtet werden. Evtl. haue ich da auch mit meiner 2.ten Ari drauf, dann machen die nichts mehr. :D
    >>
    <<

asuser

asusers Orden

Beitrag Fr 21. Dez 2018, 09:01 von asuser

Kann bitte jemand die aktuelle HKL Karte (Kroatien Runde 3) aktualisieren, ich sehe sie nicht mehr.
    >>
    <<

U von Schreckenstein

U von Schreckensteins Orden

Beitrag Fr 21. Dez 2018, 14:10 von U von Schreckenstein

[OP2 - Kroatien] Besprechungsraum

Die Befehle der 44. PzGrenDiv. sind erteilt. zuBefehl.
    >>
    <<

Hoi Neuling

Hoi_Neulings Orden

Beitrag Fr 21. Dez 2018, 15:31 von Hoi Neuling

Befehle der 7. ID sind raus.

Kann mir noch jemand ne Angriffsskizze fertigen:

Die Infanterie-Regimenter sollen das feindliche Kavallarie-Regiment 8 einschließen, wobei das IR 62 unten stehen soll um einen koordinierten Nahkampf gegen die Kavallarie durchführen zu können.
    Die Pak-Abteilung steht direkt unter dem Infanterie-Regimient 62, um die feindliche Abteilung (mot.) nach dem Ari-Beschuss entgültig zu vernichten bzw. zur Aufgabe zu zwingen.
    Die beiden Stugs stehen direkt neben dem Panzer-Regiment 1 (dabei ist egal welches zwischen den Panzer-Grenis steht und welches oben zwischen Infanterie und Panzer steht) um auch dort ein gemeinsames Nahkampfvorgehen zu ermöglichen.
    Die Werfer sollen hinter dem IR 62 in Stellung gehen.

danke.....

PS: Die Heeres-Ari sollte doch bitte das feindliche Kavallerie-Regiment 8 unter Beschuss nehmen, damit der koordinierte Infanterie- / Werfer-Angriff seine volle Wirkung entfalten kann.
    Zuletzt geändert von Hoi Neuling am Fr 21. Dez 2018, 16:50, insgesamt 1-mal geändert.
    >>
    <<

asuser

asusers Orden

Beitrag Fr 21. Dez 2018, 16:23 von asuser

Danke. Karte jetzt wieder sichtbar.

BLR und 3. PD Befehle erteilt! Panzer grüßt
    >>
    <<

Italiano Comando Supremo

Italiano Comando Supremo

Beitrag Fr 21. Dez 2018, 16:23 von Italiano Comando Supremo

Italienische Truppen Befehle erteilt! Ungar.....
    VorherigeNächste

Antwort erstellen
    243 Beiträge • Seite 7 von 17 • 1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 17

Zurück zu OP2 - Kroatien