• Downloads
    • Registrieren
    • Anmelden
    • Foren-Übersicht ‹ Rollenspiel Streitmacht ‹ Kriegsmarine ‹ Kriegsmarine-Führungsstab ‹ Kriegsmarinewerft
    • Druckansicht
    • Nächstes Thema  | 
    • Vorheriges Thema  | 

Büro des Leiters der Kriegsmarine-Werften

Antwort erstellen
    40 Beiträge • Seite 3 von 3 • 1, 2, 3
    >>
    <<

Tom Durin

Tom Durins Orden

Beitrag So 16. Dez 2018, 16:33 von Tom Durin

Re: Büro des Leiters der Kriegsmarine-Werften

Durin erstellt eine Liste der Werften, die er bis zum nächsten Auslaufen von Z-16 einmal zwecks Kennenlernen besuchen will.

Bremen 1 & 2, Lübeck, Kiel und Flensburg, sowie ein intensiverer Besuch in Hamburg stehen ganz oben, für alle weiteren Standorte müßte er ein paar Tage verreisen, was im Augenblick weniger bei ihm im Vordergrund steht.

"Petrowski, machen Sie mir doch bitte mal ein paar Ortstermine mit den Werften in Bremen, Hambung, Kiel und Flensburg, da will ich doch mal persönlich auftauchen - ach ja, und Lübeck auch, bitte!"

"Jawohl, Herr Matrosenoberstabsgefreiter, gern. Mache ich sofort fertig! Ach, herzlichen Glückwunsch zur Beförderung!"

"Danke, Petrowski, das kam sehr überraschend für mich - die Beförderung, meine ich!" Er grinst.
    May God have mercy upon my enemies for I don´t!
    >>
    <<

Tom Durin

Tom Durins Orden

Beitrag Di 18. Dez 2018, 09:28 von Tom Durin

Durin beschließt, seine Werft-Tour mit den Werften in Bremen zu beginnen und bittet Petrowski, für heute Termine zu machen und ihm ein Auto samt Fahrer zu besorgen.
    >>
    <<

Tom Durin

Tom Durins Orden

Beitrag Fr 28. Dez 2018, 13:16 von Tom Durin

Nach den Bremer Werft-Besuchen begibt sich Durin in sein Büro, faßt die Besuche kurz zusammen und schnappt sich die Unterlagen für Hamburg und Lübeck. Dann bittet er den Fahrer, ihn zuerst nach Lübeck zu bringen. Während der Fahrt liest er zur Vorbereitung in den Statusberichten.

"Hoffentlich ist dieser Schäfer nicht auch so´n arroganter Fatzke, der meint, die Brotsuppe erfunden zu haben!" brummt er leise vor sich hin.
    Zuletzt geändert von Tom Durin am Mo 7. Jan 2019, 12:41, insgesamt 1-mal geändert.
    >>
    <<

Tom Durin

Tom Durins Orden

Beitrag Mo 7. Jan 2019, 12:40 von Tom Durin

Auf der Fahrt nach Hamburg denkt er über die Weihnachtsfeiertage nach. Nach Hause fahren will er nicht, da will er keinen Krach provozieren. Sein Bruder steht irgendwo im Felde, den will er auch nicht aufsuchen, Z-16 hat auch mal Urlaub verdient. Also beschließt er, den 24. & 25.12. spontane Besuche an die Küste zu machen und am 26. doch mal die Eckoldt aufzusuchen.
    >>
    <<

Tom Durin

Tom Durins Orden

Beitrag Mo 14. Jan 2019, 19:00 von Tom Durin

Nachdem Weihnachten nun vorbei ist, beschließt Durin, den Rest des Jahres in seinem Büro zu verbringen...es gibt genung Post aufzuarbeiten, und er weiß Z-16 in den besten Händen. Im Bedarfsfall wäre er in 10 Minuten an Bord.

Zu Silvester nimmt er an einer kleinen Feier auf der Werft teil. Als um Mitternacht die Korken knallen, denkt er sich "HOffentlich ist der Krieg bald zu Ende! Dann gibt es vielleicht wieder friedliche Tage..." schilt sich aber direkt innerlich, solche Gedanken zu haben!

Er denkt an seinen Bruder, der irgendwo im Felde steht, an den Rest seiner Familie und an all die LEute, die in diesem Krieg bereits ihr LEben lassen mußten - egal für welche Seite!
    >>
    <<

Tom Durin

Tom Durins Orden

Beitrag Di 15. Jan 2019, 17:23 von Tom Durin

Zu Beginn des neuen Jahres kommt auch MAtrose Petrowski wieder aus dem Weihnachtsurlaub zurück.

"Alles klar, Petrowski? Wie waren die Feiertage?" fragt Durin.

"Alles klar, Herr Matrosenoberstabsgefreiter! Die Feiertage waren sehr schön, meine Eltern und der Rest der Familie haben sich sehr gefreut, daß ihre Söhne mal wieder alle da waren."

"Haben Sie viele Geschwister?"

"3, Herr Matrosenoberstabsgefreiter. Eine ältere Schwester und 2 ältere Brüder. Die stehen beide im Felde, einer in einer Flak-Einheit an der Küste, der andere irgendwo in einer Panzer-Einheit."

"Woher kommen Sie eigentlich?"

"Aus dem schönen Ruhrgebiet, genauer aus Recklinghausen. Waren Sie schon einmal dort, Herr Matrosenoberstabsgefreiter?"

"Nein, die Ecke kenne ich gar nicht. Köln habe ich mal kurz gesehen, Wesel liegt auch da irgendwo, meine ich."

"Grob in der Ecke, ja, Herr Matrosenoberstabsgefreiter, aber wirklich nur grob. Darf ich fragen, wo Sie herkommen?"

"Aus dem nicht minder schönen Ostpreußen, genauer gesagt aus Neidenburg. Da ist mein Vater Hofmeister auf dem Hof seines Schwiegervaters, General von Malz - meinem Opa, wenn Sie so wollen" Durin grinst etwas verlegen...

"Haben Sie Geschwister?" "2. Eine jüngere Schwester und einen älteren Bruder. Der ist Leutnant in einem Infanterieregiment und der ganze Stolz meines Herrn Papa! Der hat nämlich schon das EK I und II, dazu ist er Offizier bei der {Königin der Streitmacht}. Ich dagegen, als jämmerliche Wasserratten-Figur, wie mein Vater gern zu sagen pflegt, bin die Schande des ganzen Geschlechts! Aber das nehme ich nicht so ernst." "Ist auch manchmal besser so, denke ich" "Genau!"
    >>
    <<

Tom Durin

Tom Durins Orden

Beitrag Mi 16. Jan 2019, 11:19 von Tom Durin

Durin blickt auf seine Liste der zu besuchenden Werften.

"Petrowski, machen Sie mir doch bitte mal Termine für Kiel und Flensburg für morgen und übermorgen!"

"Jawohl, Herr Matrosenoberstabsgefreiter! Sofort!"
    >>
    <<

Tom Durin

Tom Durins Orden

Beitrag Fr 18. Jan 2019, 10:47 von Tom Durin

Durin läßt seinen Fahrer kommen und begibt sich auf die Tour nach Flensburg.
    >>
    <<

Tom Durin

Tom Durins Orden

Beitrag Di 22. Jan 2019, 16:42 von Tom Durin

Der Besuchstermin von Durin auf der Kieler Werft wird abgesagt.
    >>
    <<

Tom Durin

Tom Durins Orden

Beitrag Di 29. Jan 2019, 13:43 von Tom Durin

Durin verweilt wieder einige Zeit an Bord von Z-16, Petrowski leitet die wichtigsten Nachrichten weiter.
    Vorherige

Antwort erstellen
    40 Beiträge • Seite 3 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Kriegsmarinewerft