Di 22. Jan 2019, 13:49 von Hoi Neuling
Himmelstoß darf sich auf den Sessel des Kommandeurs setzten, was nicht alltäglich ist. Er richtet sich nur das Nötigste ein und macht sich mit den allerwichtigsten Divisionsangelegenheiten vertraut. Danach widemet er sich den Berichten, welche Hoi immer zu lesen hat. Aha, wir haben neue Leute für die Wachmannschaft bekommen, gerade frisch von der Sicherungs- und Wachausbildung. Na das kann ja heiter werden.
Nachdem dies alles abgearbeitet ist, fängt Himmelstoß an sich um die liegengebliebenen wichtigen Divisionsangelegenheiten zu kümmern, die Hoi nicht fertigbrachte bevor er zur 44. PGD ging um dort Ulrich zu vertreten. Als er diese fertig hat ist es auch schon später Nachmittag.
Himmelstoß begibt sich danach zum Stabsraum um sich mit Oberfähnrich Becker und Stabsfeldwebel Böhme zu treffen um das weitere Vorgehen der Division zu besprechen sowie auszuarbeiten.
Monika sortiert die Arbeit derweil vor, verteilt und widmet sich dann denn besprochenen Aufgaben. Man merkt, dass diese Verteilung zu wesentlich besseren führt. Zumindest gefühlt! Sie hofft, dass diese Neuverteilung die Arbeitsbelastung wesentlich verringert und dass die Schätzungen von Hoi mit 30 bis 40 % zutreffen.