Moin und Mahlzeit allerseits.
Wie ich sehe herrscht im Kasino wieder gut Betrieb. Freut mich, dass hier der
.gif)
gut weggeht.
Wettertechnisch ist es ja auch wesentlich besser und schöner geworden. Sonne spitzt schon mehr raus und die Temperaturen sind Gott sei Dank noch Winter- bzw. leicht Frühlingshaft.
Aber mal was anderes. Hab gestern wieder angefangen Kampfkunst / Selbstverteidigung zu trainieren. Leider gibt es das was ich trainierte nicht mehr, doch ich hab ganz schnell Ersatz gefunden. Hab auch nur 1 Zentrum und 1 Probetraining gebraucht. Zack und schon war ich wieder drinnen.
Das Probetraining gestern war so genial, da ich gerne in gemischten Gruppen trainiere. Jeder ist anders und man muss sich auf verschiedene Größen und Gewichte einstellen. Hab mich für Grav Managa entscheiden, was genau in die Richtung geht, die Kien Kun Do gegangen ist. Der Trainer ist auch super und bindet die Gruppe voll mit ein in seine Erklärungen zu einer Technik, Kombination usw. Das ist auch sowas, was positiv heraussticht.
Jeder der meint, kräftige Männer / Frauen seien unbeweglicher als Normalgewichte irrt gewaltig. Hab nur ein wenig Sparring mit verschiedenen Partnern gemacht, wobei auch eine junge Frau dabei war, die etwas kräftiger war. Ich hab schon sehr stabile und gute Knochen, doch beim blocken der Angriffe hatte ich das erste mal richtig Schmerzen. Dachte das Mädel schlägt mir die Unterarme kaputt, denn ich hatte echt das Gefühl Stahlbeton zu blocken.
Auch andere Übungen waren dabei, vor allem solche die ich in dieser Form noch nicht kannte (aufstehen, während 3 Leute dich mit vollem Gewicht auf den Boden drücken, während du auf dem Bauch liegst
.gif)
).
Was das neue Trainingszentrum anbelangt, so ist es super aufgebaut, monatlich nicht teuer und man kann als Mitglied alles ausprobieren was man möchte. Dazu zählen MMA, Kung Fu, Tai Chi, Kickboxen und BJJ. Die gemischte Gruppe und das Training waren sowas von Super, dass ich mich entschloss nicht noch bei anderen Trainingszentren nach etwas passendem weiterzususchen. Grav Manga kommt in die Richtung, die ich damals gelernt habe und man ist danach auch richtig ausgepowert. 1 bis 1,5 Stunden reichen da völlig. Zudem haben die 7 Tage die Woche auf und man ist zeitlich nicht so eingegrenzt, da 3x die Woche trainiert werden kann. Sollte mal das eine Ausfallen kann man auch woanders mitmachen.
Nachteil ist allerdings, dass du dich bei MMa, Kung Fu und Kickboxen mit deren Trainingskleidung trainieren musst (entsprechendes T-Shirt und Hose), das selbe gilt auch wenn man weiter Graduierungen machen möchte. Da ich auch meine Graduierungen bis zu einem gewissen Grad wieder ausbauen sowie das eine oder andere auch ausprobieren möchte musste ich halt in den sauren Apfel beisen. Doch dieser Nachteil ist auch wieder ein Vorteil, denn in der Ausstattung ist ein persönlicher Mundschutz, Tiefenschutz und Knieschutz enthalten.
Nebenbei habe ich mich entschlossen 1x die Woche noch ein spezielles Muskel- und Knochenaufbautraining mit einer speziellen Methode durchzuführen, welche woanders durchgeführt wird.
Kurz gesagt: Endlich wieder was gefunden, das mir Spaß macht und ich nicht eingeengt bin von Trainingszeiten und -tagen. Alles flexibel, mit viel Spaßfaktor und vor allem freundlichen Trainern / Trainingspartnern.
.gif)