• Downloads
    • Registrieren
    • Anmelden
    • Foren-Übersicht ‹ Rollenspiel Streitmacht ‹ Kriegsschauplätze ‹ Kriegsschauplatz Nordafrika ‹ Unternehmen Herkules
    • Druckansicht
    • Nächstes Thema  | 
    • Vorheriges Thema  | 

[Unternehmen Herkules] - Besprechungsraum

Antwort erstellen
    534 Beiträge • Seite 12 von 36 • 1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 36
    >>
    <<

Croaker

Croakers Orden

Beitrag Fr 20. Sep 2019, 09:13 von Croaker

Re: [Unternehmen Herkules] - Besprechungsraum

Hans Winter hat geschrieben:Werde ich tun, Ulli. Soll ich Deine Einheiten dazu explizit nennen oder reicht die Formulierung "Greife gemeinsam mit verbündeten Truppen an"?
    Ich denke, ich komme morgen im Laufe des Tages zum Posten der Befehle, mit etwas Glück heute Abend schon, wobei das knapp wird.

Bitte explizit nennen. Dann kann ich genau ersehen welcher Verband mit welchem gemeinsam angreift.
    Alle Befehle gleichzeitig zu durchsuchen und dabei auf Übereinstimmung der Zieleinheiten zu suchen, wäre sonst sehr mühsam...
    >>
    <<

Hans Winter

Hans_Winters Orden

Beitrag Fr 20. Sep 2019, 10:00 von Hans Winter

Croaker hat geschrieben:Bitte explizit nennen. Dann kann ich genau ersehen welcher Verband mit welchem gemeinsam angreift.
    Alle Befehle gleichzeitig zu durchsuchen und dabei auf Übereinstimmung der Zieleinheiten zu suchen, wäre sonst sehr mühsam...

Okay, wird gemacht! blinker......
    Ich habe meinen "Plan" nun schonmal grob auf einen Zettel geschrieben. Demnach würde ich die Aufklärer sowie die Panzerjäger wie gesagt nach Süden ziehen und sich in einem Wäldchen verstecken lassen. Meine übrigen Einheiten würden beim Angriff auf die feindlichen Truppen helfen:

I/2 rückt vor und greift das 10th Royal Malteser an
    II/2 rückt vor und greift mit Ullis Pionieren das 4th East Kent an
    III/2 (leider schon etwas lädiert) rückt vor und greift das 8th Manchester an.
    13/2 bleibt stehen und feuert mit dem Infanteriegeschütz aus der Ferne auf das 4th East Kent

Wenn das so in Ordnung geht, bereite ich die Befehle schon bald vor.
    >>
    <<

asuser

asusers Orden

Beitrag Fr 20. Sep 2019, 12:50 von asuser

Befehle erteilt! Panzer grüßt

Ich habe die allgemeinen Befehle hinsichtlich Koordinierung und vorgeschobenen Beobachter angepasst. Hoffe das verbessert das Angriffsergebnis.

Täusche ich mich, oder sind noch einige HQ- Einheiten (7.FJ, Sturm, 185a Div.) noch nicht gelandet worden? Wenn nein, dann könnten die bei der nächsten Tagrunde abspringen.
    >>
    <<

Croaker

Croakers Orden

Beitrag Fr 20. Sep 2019, 13:02 von Croaker

Allgemeine Anweisungen werde ich nicht als Koordinierung durchgehen lassen.
    Wenn ihr euch koordinieren wollt, müsst ihr, wie das Simon macht, explizit ansagen.
    Sonst verschiebt ihr die Koordinierungsarbeit auf mich, weil ich mühsam raussuchen müsste, welche eurer Verbände sich wann koordinieren.
    Damit würdet ihr es euch selbst einfach und mir unnötig schwer machen...

Korrekt, die HQs wurden noch nicht abgesetzt.
    >>
    <<

Italiano Comando Supremo

Italiano Comando Supremo

Beitrag Fr 20. Sep 2019, 13:10 von Italiano Comando Supremo

Gabino Pagano hat geschrieben:Ich bin ab morgen nicht daheim bis am nächsten Montag.
    Könnte jemand meine Befehle übernehmen. Friedrich...

Geht klar!

Befehle erteilt! Ungar.....
    >>
    <<

Ernst Rudorff

Ernst Rudorffs Orden

Hauptaccount: asuser

Beitrag Fr 20. Sep 2019, 16:29 von Ernst Rudorff

Fliegende Verbände Befehle erteilt! LW grüßt
    >>
    <<

asuser

asusers Orden

Beitrag Fr 20. Sep 2019, 18:35 von asuser

Croaker hat geschrieben:Allgemeine Anweisungen werde ich nicht als Koordinierung durchgehen lassen.
    Wenn ihr euch koordinieren wollt, müsst ihr, wie das Simon macht, explizit ansagen.

Man könnte der Einfachheit halber aber auch generell annehmen, dass alle Einheiten immer koordiniert angreifen. Immerhin ist das ja nicht die erste OP mit zum Teil sehr erfahrenen Kommandeuren.

Wenn es aber so gewünscht wird, dann müsste immer der nachfolgend postende Kamerad sich die entsprechende Nachbareinheit für das gleiche Ziel dazuschreiben. Muss dann bis zum allerletzten Post durchgeprüft werden...
    >>
    <<

U von Schreckenstein

U von Schreckensteins Orden

Beitrag Sa 21. Sep 2019, 00:22 von U von Schreckenstein

Anders, wir greifen wohl beide in der KGR I die gleichen Ziele an.
    Kannst Du da noch die Namen der gegnerischen Einheiten dazuschreiben, denn unsere Koordinaten liegen knapp auseinander oder wir müssten uns auf die gleichen PQs als Ziel einigen.
    >>
    <<

von Brauchitsch

Gerhards Orden

Beitrag Sa 21. Sep 2019, 06:58 von von Brauchitsch

Ich komme erst Montag Vormittag zum posten, falls das zu spät ist bitte ich jemanden für mich zu posten. Danke und schöne Grüße aus Osttirol.
    >>
    <<

Croaker

Croakers Orden

Beitrag Sa 21. Sep 2019, 16:46 von Croaker

Dann gebe ich euch noch eine Verlängerung bis Montag, um die Befehle abzugeben.

@Anders. Mir geht es dabei auch um Folgendes: Beim Bund war es bei uns auch üblich, dass man neben den Befehlen für den eigenen Verband auch den Auftrag für die Verbände drumherum bekam.
    Damit konnte man sich dann auch einen Reim darauf machen, was um einen herum geschieht. Ergibt ja auch Sinn, dass man sich dann z.B. nicht drauf verlässt, dass der linke Nachbar mit vorrückt, während die den Befehl zum Rückzug bekommen
    Es gibt ja durchaus auch Situationen mit mehreren möglichen Angriffszielen. Da kann man auch nicht einfach "automatisch" annehmen, welcher Verband dann mit wem angreift.
    Und ich weiß im Zweifel einfach auch nicht automatisch, welche Angriffskonstellation die günstigste für euch wäre, damit ich die dann im Zweifel nehme.
    Daher überlass ich diese Entscheidung dann lieber konsequent euch, um euch da nicht unbewusst zu benachteiligen.
    Das macht es euch natürlich nicht einfacher eure Angriffe durchzuführen, aber anders funktioniert Koordination in meinen Augen auch nicht sinnvoll.

Und ich sag es nochmal deutlich: Wenn in den Einzelbefehlen kein gemeinsames Vorgehen von Verbänden explizit angegeben ist, werde ich es nicht als solches werten!
    >>
    <<

asuser

asusers Orden

Beitrag Sa 21. Sep 2019, 17:42 von asuser

U von Schreckenstein hat geschrieben:Anders, wir greifen wohl beide in der KGR I die gleichen Ziele an.
    Kannst Du da noch die Namen der gegnerischen Einheiten dazuschreiben, denn unsere Koordinaten liegen knapp auseinander oder wir müssten uns auf die gleichen PQs als Ziel einigen.

Ulli, ich habe in meinen Befehlen die Bezeichnung der Gegnereinheiten ergänzt.

@Andreas: Alles in Butter, Du bist der Spielleiter und gibst die Richtung vor.
    >>
    <<

U von Schreckenstein

U von Schreckensteins Orden

Beitrag Sa 21. Sep 2019, 17:51 von U von Schreckenstein

Anders - Danke, ich ändere das bei mir Morgen.
    >>
    <<

Hans Winter

Hans_Winters Orden

Beitrag Sa 21. Sep 2019, 18:27 von Hans Winter

Hallo! blinker......

So, ich habe meine Befehle gerade gepostet und hoffe, dass das alles soweit in Ordnung ist. Croaker, überflieg sie doch bitte mal ganz kurz, ja? Ich mache das ja noch nicht so lange und will die ganze Operation jetzt nicht durch Flüchtigkeitsfehler verbocken.

Dass Ihr die Feindeinheiten beim Namen nennt, finde ich sehr gut. Dadurch wird das Ganze um ein Vielfaches erleichtert. Großes Danke! blinker......
    >>
    <<

Croaker

Croakers Orden

Beitrag So 22. Sep 2019, 08:40 von Croaker

Hans Winter hat geschrieben:Croaker, überflieg sie doch bitte mal ganz kurz, ja? Ich mache das ja noch nicht so lange und will die ganze Operation jetzt nicht durch Flüchtigkeitsfehler verbocken.

Gefällt mir gut soweit. Die einzige Frage, die sich mir stellt ist der Einsatzmoment der 13. Kompanie.
    Beim Angriff deines zweiten Bataillons hast du die 13. Kompanie bei den verbündeten Einheiten nicht aufgeführt (und umgekehrt).
    Es würde für den Einsatz der Infanterie-Geschütz-Kompanie durchaus Sinn ergeben, wenn diese mit der übrigen Artillerie gemeinsam die Vorbereitung durchführen.
    (Es gibt zwar kein Friendly Fire im Kampfrechner, aber es wär schon sinnvoll die Infanterie nicht unter eigenem Artilleriefeuer angreifen zu lassen)
    >>
    <<

Hans Winter

Hans_Winters Orden

Beitrag So 22. Sep 2019, 09:11 von Hans Winter

Croaker hat geschrieben:Gefällt mir gut soweit. Die einzige Frage, die sich mir stellt ist der Einsatzmoment der 13. Kompanie.
    Beim Angriff deines zweiten Bataillons hast du die 13. Kompanie bei den verbündeten Einheiten nicht aufgeführt (und umgekehrt).
    Es würde für den Einsatz der Infanterie-Geschütz-Kompanie durchaus Sinn ergeben, wenn diese mit der übrigen Artillerie gemeinsam die Vorbereitung durchführen.
    (Es gibt zwar kein Friendly Fire im Kampfrechner, aber es wär schon sinnvoll die Infanterie nicht unter eigenem Artilleriefeuer angreifen zu lassen)

Hallo Croaker,

vielen Dank für Deinen Hinweis! Ich habe die Befehle entsprechend aktualisiert und hoffe, das ist nun in Ordnung soweit! blinker......
    VorherigeNächste

Antwort erstellen
    534 Beiträge • Seite 12 von 36 • 1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 36

Zurück zu Unternehmen Herkules