Di 7. Apr 2020, 06:55 von Kanthe
Also ich muss auch sagen, so vom Hocker haut es mich nicht.
Klar, 3D Grafik hat was, aber das sieht trotz Leistungsstarkem Rechner und bester Grafik alles unfertig und verpixelt aus, gerade beim Kaufmenü.
Es mag auch schön sein, dass die Flugzeuge jedes mal nach Ende der Runde zum Flughafen zurück fliegen, so verliert man ja nie mehr ein Flugzeug, aber es nervt und nimmt sehr stark die taktischen Möglichkeiten.
Auch nervt es mich ein wenig, dass man nun jedes mal einen neuen Flugplatz zuweisen muss, wenn man weiter vorstößt. Dabei geht eine Runde verloren und nimmt wieder die Möglichkeiten zu einem starken Angriff.
Die Länge der Szenarios wurde ja auch schon bemängelt. Während man bei PCW 1 noch 4 oder 5 verschiedene und große Karten in Norwegen hat, gibt es in PCW 2 nur 2. Und es kann auch immer nur eine gespielt werden.
Weiteres Beispiel ist Polen. Bei PCW 1 hat man keine Ahnung wie viel Karten. Bei PCW 2 nur 2-4 maximal.
Hier ist ganz starke Verbesserung notwendig.
Das aussuchen vor einem Kampf, wo man denn nun vorgehen will, ob im Süden oder Norden, finde ich...na ja...öde. Wenn, dann will ich überall eingreifen und nicht nur an einem Schauplatz.
Auch finde ich es öde und nicht fertig, wenn der Sprecher am Anfang nur englisch redet. Mag sein, es kann noch kommen, aber nicht bei einem so groß angekündigtem Spiel, was dann noch so teuer ist UND wo man die Wehrmacht spielt. Also das finde ich schon sehr enttäuschend.
Alles in allem, es ist ein guter Spiel, aber ganz ehrlich: Mich hat es noch nicht vom Hocker gerissen.
Da ist PCW 1 meiner Meinung nach schöner, stimmiger, geiler!