Di 24. Nov 2020, 20:23 von von Trotha
Nachdem alle weiteren Kommandanten und alle IO´s in der O-Messe von Z-35 Platz genommen haben beginnt Maat Trotha die Besprechung
Meine Herren, ich heiße Sie an Bord von Z-35 willkommen. Einige von Ihnen habe ich noch nicht kennenlernen können. Mein Name ist von Trotha und ich bin Kommandant von Z-35, sowie Kommandeur der 2. Halbflottille. Für die kommende Ausbildungsfahrt hat mich der Flottillenkommandeur zusätzlich den Befehl über die 1. Halbflottille erteilt.
Von Trotha schaut in die Runde. Er sieht aufmerksame Gesichter, aber er erfährt keinen Widerspruch, jedenfalls kann er keinen erkennen.
Für die kommende Seefahrt wird der Schwerpunkt auf der Ausbildung der Besatzung liegen. Wir werden alle Rollen üben, vom Ablegen bis zum Alle-Manns-Manöver. Richten Sie sich auf ein paar anstrengende Tage ein, denn wie ich es erfahren konnte, werden wir auch Seeziel- und Luftzielschießen durchführen. Es kann auch sein, dass man versucht uns zu überrumpeln, also werden wir auf der Hut sein. Das Auslaufen ist für morgen früh angesetzt, das heißt auch dass es keinen Landgang mehr gibt, mit Ausnahme der Post morgen früh. Mein IO wird gleich noch weitere Informationen bezüglich Seekarten, Wetter, Ausbildungsplan usw weiter geben.
Wenn eine Fragen sind, überlasse ich Sie ihm. IO?
Von Trotha nimmt Platz und sein IO unterrichtet die Anwesenden über alle weiteren Punkte. Nach gut 3 Stunden verlassen die Kommandanten und ihre IO´s wieder Z-35 und bereiten ihre eigenen Schiffe auf den morgigen Tag vor. Auch an Bord von Z-35 wird weiter geplant, denn die Ausbildung soll fordern und auch formen.
"Wo die Flotte fährt, sind wir längst gewesen."
"Navigare necesse est - Seefahrt tut Not"