• Downloads
    • Registrieren
    • Anmelden
    • Foren-Übersicht ‹ Rollenspiel Streitmacht ‹ Rollenspiel andere Nationen ‹ Alliierte und Neutrale ‹ Sowjetunion ‹ STAVKA Reserve ‹ 13th Guards Rifle Division
    • Druckansicht
    • Nächstes Thema  | 
    • Vorheriges Thema  | 

13th Guards Rifle Division - Domitian

Antwort erstellen
    234 Beiträge • Seite 9 von 16 • 1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 16
    >>
    <<

Benutzer DSU

Schütze

Beitrag So 28. Mär 2021, 21:43 von Benutzer DSU

Re: 13th Guards Rifle Division - Domitian

Der Frontabschnitt im fernen Osten hat bislang wenig Aufmerksamkeit erhalten.
    Die Eisenbahn ist seit der Revolution nicht erneuert worden. Dies wird aktuell nachgeholt.
    Dann hielt Dome kurz inne und zog an seiner Zigarette.
    Hinzukommt das es hinter der Grenze zur Mandschurei kaum Infrastruktur gibt.
    Wenn wir angreifen und vorrücken, würden unsere Truppen danach verhungern.
    Wir müssen Nachschub anlegen und schnell Versorgungswege schaffen.
    >>
    <<

Domitian

Domitians Orden

Beitrag So 28. Mär 2021, 22:08 von Domitian

Mayor Domitian zieht nochmals an seiner Zigarette, ehe er langsam und ruhig wieder ausatmet.

Solange die Eisenbahn bis zum Start unserer Offensive wieder in Schuss ist, sollten wir auf unserer Seite jedenfalls keine Probleme haben. Anders sieht es natürlich aus, wie du schon richtig angemerkt hast, wenn wir die Grenze überschreiten sollten. Erst Nachschubmöglichkeiten und Versorgungsmöglichkeiten zu schaffen, wenn unser Feldzug beginnt, könnte uns nur allzu töricht in den Rücken fallen. Um dem zuvor zu kommen, habe ich schon länger an den GRU gedacht. Denkst du dieser könnte möglicherweise dafür sorgen dass natürlich ganz "zufällig" Treibstoff und Waffen auf japanischer Seite verschwinden und diese in entsprechenden Lagern deponiert? So könnten wir uns, wenigstens Teilweise, direkt aus dem Feld versorgen... Wenn man das so nennen will.
    Valar Morghulis
    >>
    <<

Benutzer DSU

Schütze

Beitrag So 28. Mär 2021, 22:37 von Benutzer DSU

Gespannt hört Dome zu und zieht dabei nochmal an seiner Zigarette.
    Das wäre eine sehr gute Möglichkeit, ich werde dies gerne einmal beim Frontkommando ansprechen.
    Die GRU wäre hierfür optimal! a Chines....
    >>
    <<

Domitian

Domitians Orden

Beitrag So 28. Mär 2021, 22:59 von Domitian

Wer weiß, vielleicht finden wir dabei noch ein paar Einheimische, die sich noch nicht mit der japanischen Herrschaft abgefunden haben? Was uns durchaus zugute kommen könnte, selbst wenn diese nur Informationen zu den japanischen Streitkräften haben. Zumal es unter den Chinesen und Koreanern ja eigentlich nur so vor Leuten wimmeln sollte, die einen Groll gegen die Japaner hegen.

Domitian nimmt noch einen letzten Zug von seiner Zigarette und drückt diese dann genüsslich in seinem Aschenbecher aus.

Über Leytenant Popov's Verbindungen zum GRU ist mir ein Gerücht zu Ohren gekommen über einen so genannten "großen Propheten des koreanischen Volkes", der angeblich als Eremit und Eiferer am Fuße eines Berges im nördlichen Korea leben soll. Einige Leute sollen ihm... Wie soll man sagen? Sehr zugetan zu sein. Ich weiß selber nicht genau was an der Sache dran ist und glaub mir... Ich musste selbst erst Mal Grinsen als ich davon gehört habe. Dennoch wüsste ich zu gern was an der ganzen Sache dran ist, zumal dieser Prophet, in unseren Händen, uns durchaus von Nutzen sein könnte.
    Valar Morghulis
    >>
    <<

Benutzer DSU

Schütze

Beitrag So 28. Mär 2021, 23:04 von Benutzer DSU

Skeptisch aber interessiert hört Dome dem Genossen zu. Ein großer Prophet des koreanischen Volkes?
    Gibt es zu diesem "Propheten" eine Akte Genosse? So eine Person könnte im kommenden Feldzug von Nutzen sein...
    >>
    <<

Domitian

Domitians Orden

Beitrag So 28. Mär 2021, 23:13 von Domitian

Selbst wir haben kaum Informationen zu dieser Person, was mich aber nicht wundert bei all den Akten die der NKVD damals hat Verschwinden lassen. Das einzige was wir wissen ist, dass die Koreaner ihn den "Strahlenden Stern vom Berg Paektue" nennen. Allerdings kann ich dir nicht ein Mal sagen, wie aktuell diese Information ist. Sollte der GRU aber schon Mal im Einsatz sein, so könnte man sicherlich einrichten, dass unsere Spione ihre Augen und Ohren offen halten.
    Valar Morghulis
    >>
    <<

Benutzer DSU

Schütze

Beitrag Mo 29. Mär 2021, 09:20 von Benutzer DSU

Es wäre definitiv vorteilhaft so jemanden zu finden und für unsere Zwecke nutzen zu können.
    Ich werde dies ebenfalls vorschlagen, eventuell ist es möglich eine Partisanengruppe im Rücken der Japaner zu rekrutieren.
    Dann drückte Dome ebenfalls seine Zigarette nach einem letzten Zug aus.
    >>
    <<

Domitian

Domitians Orden

Beitrag Mo 29. Mär 2021, 15:52 von Domitian

Mit Blick auf Domes ausgedrückte Zigarette beginnt Mayor Domitian zu antworten.

Gut, dann wäre das ja geklärt. Wir sollten, was diesen Plan angeht, allerdings absolute Geheimhaltung bewahren, damit die Japaner davon keinen Wind bekommen. Oberste Prämisse sollte es also sein, sich nicht erwischen zu lassen.

Bei den letzten Worten seines Satzes mustert er intensiv Mayor Domes Gesicht, kann aber keine Gefühlsregung erkennen und fängt danach unwillkürlich an sanft zu Lächeln.

Gibt es sonst noch etwas, das du besprechen möchtest Genosse?
    Valar Morghulis
    >>
    <<

Benutzer DSU

Schütze

Beitrag Mo 29. Mär 2021, 16:48 von Benutzer DSU

Das erklärt sich von selbst Genosse, dieses Unterfangen darf unter keinen Umständen nach außen gelangen!
    Dann holt Dome eine Seite aus seiner Jackentasche, welche er Domitian gibt. Darauf zu sehen ist ein neuartiges Gewehr.
    Wir sollten über die kommende Waffentechnik sprechen Genosse. Speziell über dieses Gewehr, was Maschinenpistole und Gewehr vereint.
    >>
    <<

Domitian

Domitians Orden

Beitrag Mo 29. Mär 2021, 17:01 von Domitian

Domitian nimmt das Schriftstück entgegen und studiert es eine Gewisse Zeit lang.

Stimmt, darauf hattest du mich ja bereits angesprochen. Ich habe mich schon gewundert, was aus der ganzen Sache geworden ist, nachdem zu der Thematik erst Mal nichts mehr kam. Sind die ersten versprochenen Prototypen eigentlich inzwischen eingetroffen? Ich brenne darauf selbst Mal eins davon zu testen a Chines....
    Valar Morghulis
    >>
    <<

Benutzer DSU

Schütze

Beitrag Mo 29. Mär 2021, 17:27 von Benutzer DSU

Dome muss ein wenig grinsen, als er die Begeisterung bei Domitian sieht.
    Es gab wohl ein paar Probleme bei den Prototypen die erst gelöst werden mussten.
    Heute sind aber 7 Gewehre des Typs AK-47 eingetroffen.
    Diese sollen morgen getestet werden. ;)
    >>
    <<

Domitian

Domitians Orden

Beitrag Mo 29. Mär 2021, 19:48 von Domitian

Schon morgen? Da werde ich definitiv mit dabei sein. Die Chance lasse ich mir doch nicht entgehen.
    Etwas ähnliches wie diese AK, habe ich schon Mal in Deutschland gesehen, aber nur auf Blaupausen...

Domitian macht eine kleine Pause und zückt plötzlich aus seiner Schreibtischschublade zwei kleine Gläser, die er dann mit kristallklarem Wodka füllt.

Ist schon abzusehen, wann wir die gesamte Truppe damit ausrüsten können Genosse? Diese Waffe würde uns einen ungeheuren Vorteil im Kampf verschaffen.
    Valar Morghulis
    >>
    <<

Benutzer DSU

Schütze

Beitrag Mo 29. Mär 2021, 19:55 von Benutzer DSU

Dome nimmt sich ein Glas und schaut den Mayor an.
    Wahrscheinlich wird die Produktion nächstes Jahr richtig anfangen.
    Dann nimmt Dome einen Schluck vom Glas.
    Diese Waffe wird für uns noch Elementar wichtig Genosse, davon bin ich überzeugt!
    >>
    <<

Domitian

Domitians Orden

Beitrag Mo 29. Mär 2021, 20:17 von Domitian

Bei der Einschätzung deinerseits freue ich mich umso mehr auf morgen. Ich bin wirklich Mal gespannt, was dieses neuartige Sturmgewehr drauf hat.

Domitian nippt kurz an seinem Glas und setzt es dann langsam wieder auf dem Tisch ab.

Ach und was ich noch vergessen habe zu erwähnen: ich habe beschlossen mich in Anbetracht des anstehenden Feldzuges näher mit der 10th Guard Tank Division kurz zu schließen. Ich bin der Überzeugung, und das ist sicherlich in unser aller Interesse, das gemeinsame Übungen vor dem geplanten Feldzug, für eine höhere Moral in der Truppe, wie auch für eine bessere Ausbildung sorgen können. Dieses Ziel wurde meines Erachtens nach bei der Übung in Woronesch nur weniger als mehr erfüllt, demnach gilt es dies jetzt nachzuholen.
    Valar Morghulis
    >>
    <<

Benutzer DSU

Schütze

Beitrag Mo 29. Mär 2021, 20:55 von Benutzer DSU

Dome nickt seinem Gegenüber zu.
    Das ist eine sehr gute Idee! Die Zusammenarbeit der einzelnen Divisionen wird noch sehr wichtig, du hast da meine volle Unterstützung.
    Bitte schau bei der Gelegenheit einmal wie es dem neuen Rekruten geht. Ich habe von der 10. bislang nichts gehört...
    VorherigeNächste

Antwort erstellen
    234 Beiträge • Seite 9 von 16 • 1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 16

Zurück zu 13th Guards Rifle Division