• Downloads
    • Registrieren
    • Anmelden
    • Foren-Übersicht ‹ Rollenspiel Streitmacht ‹ Kriegsschauplätze ‹ Der Seekrieg ‹ Unternehmen Eisvogel
    • Druckansicht
    • Nächstes Thema  | 
    • Vorheriges Thema  | 

Unternehmen Eisvogel Besprechungsraum

Antwort erstellen
    171 Beiträge • Seite 9 von 12 • 1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12
    >>
    <<

Hoi Neuling

Hoi_Neulings Orden

Beitrag Do 25. Mär 2021, 13:53 von Hoi Neuling

Re: Unternehmen Eisvogel Besprechungsraum

Versuche den Konvoi mit den beiden Zerstörern zu erwischen. Wenn du den Träger noch erwischst, dann ist das ein super Bonus.

Ich versuche es ebenfalls mit den beiden U-Booten mit Holger. Solltest du mit den Zerstörern schneller sein konzentriere ich mich mit Holger und den beiden U-Booten auf den Konvoi. Eigentlich wollte ich mit Z-16 und Z-25 noch einen Angriff fahren, doch das könnte auch ziemlich schnell nach hinten losgehen. Wenn versuche ich mit Holger die heiße Kampzone zu umgehen und den Träger zu versenken bzw. den Konvoi im Norden zu dezimiern und dann zu verschwinden.

Ach, verdammt mit dem falschen Char geschrieben.
    >>
    <<

Holger Berthold

Holger_Bertholds Orden

Hauptaccount: Hoi Neuling

Beitrag Fr 26. Mär 2021, 14:48 von Holger Berthold

So die Zerstörer der 4. ZF ziehen nach Norden ab und versuchen dort ihr Glück nochmals.

Die Prinz Eugen greift die feindliche Begleitflotte an, welche der Bismark und ihr zu scchaffen macht. Ist diese Versenkt oder außer Gefecht gesetzt wird alles wieder wesentlich einfacher.
    >>
    <<

von Trotha

von Trothas Orden

Beitrag Fr 26. Mär 2021, 18:40 von von Trotha

Die beiden angeschlagenen Zerstörer bewegen sich nach Südosten. Vielleicht kommt später noch eine günstige Gelegenheit, aber persönlich denke dass es besser ist, sie aus der Karte zu führen
    >>
    <<

Holger Berthold

Holger_Bertholds Orden

Beitrag Mo 29. Mär 2021, 10:04 von Holger Berthold

Jupp verlege deine Beiden verbliebenen Zerstörer lieber mal etwas zurück und schaue was man schon mit Bordmitteln machen kann. Baue mit denen noch eine leichte Außensicherung auf, denn die Graf Zeppelin ist sonst ungeschützt, denn die 2 noch vollkampffähigen Zerstörer müssen jetzt ran an den Speck.

Und deine Entscheidung, die angeschlagenen Zerstörer im Hintergrund aggieren zu lassen ist auf jeden Fall besser. Übrigens muss ich sagen, dass die Jungs von den Z-Flottilen sich wacker geschlagen haben bzw. sich immer noch sehr wacker schlagen um dem Feind einzuheizen.
    >>
    <<

Loser568

Loser568 Orden

Beitrag Mo 29. Mär 2021, 21:15 von Loser568

Neue Runde ist draußen.
    >>
    <<

Holger Berthold

Holger_Bertholds Orden

Beitrag Di 30. Mär 2021, 10:08 von Holger Berthold

Hmm... jetzt können es nur noch die Flugzeuge, die 2 angriffsbereiten U-Boote und Zerstörer richten. Wenn U-2501 noch einige Runden einen AK-Boost bekäme hätten wir auch ein drittes Angriffs-U-Boot zur Verfügung.

Nun zur Auswertung: Hatte die Prinz ja nach Nordwesten gezogen, damit diese die Bismark deckt. Das hat Sie gut gemacht, nur leider war die Gegenwehr zu stark. Schade eigentlich, denn ich hätte Sie gerne noch länger im Einsatz gesehen. Ich hatte zwar ein paar Zerstörer und Flugzeuge als Verluste eingeplant, aber dass wir die Bismark sowie die Prinz Eugen verlieren hätte ich nicht gedacht. Nun ja, es ist wie es ist.

Jetzt hängt alles von den 3 U-Booten, den Flugzeugen sowie den verbleibenden Zerstörern ab. Aber auch der Feind hat jetzt auch wieder 2 leichte Kreuzer, 2 Zerstörer, 1 Flugzeugträger incl. Flugzeuge die nur noch im Wasser landen können sowie 2 Frachter verloren. Im großen und ganzen doch kein schlechter Schnitt. Und das feindliche Schlachtschiff ist so beschädigt worden, dass es mit Torpedobeschuss sinken wird.

Kurz gesagt: Diese Runde gehen das feindliche Schlachtschiff, 1 bis 2 feindliche leichte Kreuzer und mindestens 2 feindliche Zerstörer drauf, denn die zurückgehaltenen Geheimwaffen sind auf dem Weg. :D

U-2502 und U-2503 fahren nämlich direkt auf den Gegener zu und können nun eingreifen.

Um die U-Boote etwas zu schützen würde ich die Flieger und Zerstörer bitten die kleineren Begleitschiffe fernzuhalten, wenn die Explosionen zu hören sind. Denn die beiden U-Boote kümmern sich erstmal um die verbleibende Schlachtschiff-Außensicherung, damit die Flieger und Zerstörer sich ungestört um den Konvoi kümmern können. Achtung: die U-Boote schießen den Zaunkönig II-Torpedo.

Eine Sache noch: Achtet auf die beiden leichten Kreuzer innerhalb des Konvois. Diese sind zwar Flugabwehrkreuzer aber können auch im Bedarfsfall Zerstörern gefährlich werden. Hier würde ich Torpedos einsetzen um diese schnell zu versenken.
    >>
    <<

Loser568

Loser568 Orden

Beitrag Di 30. Mär 2021, 13:01 von Loser568

Du hast aber die Prinz Eugen nach Osten gezogen und nicht nach Westen. 4269 liegt östlich von der Position.
    >>
    <<

Chris

Chris Orden

Beitrag Di 30. Mär 2021, 15:59 von Chris

Schade, ich bin ebenfalls davon ausgegangen Deckung zu erhalten. Naja ist jetzt so, aber trotzdem ziemlich blöd, dass wir die größten Schiffe verlieren. Das wird uns arg zurückwerfen.

OT: Wir sollten nochmal über die Regeln für den Träger sprechen, perspektivisch ist er zu stark, wenn er jede Runde komplett aufmunitionierte Flieger neu starten kann.
    >>
    <<

Holger Berthold

Holger_Bertholds Orden

Beitrag Mi 31. Mär 2021, 11:00 von Holger Berthold

Hab ich mich da so verguckt? Denn ich plane die Befehle immer recht lange und schaue immer 3 bis 4x drüber dass alles passt. Nun ja, wahrscheinlich waren meine Augen an dem Tag nicht die allerbesten.

Dafür ist der Begleitschutz ziemlich dezimiert und die U-Boote können jetzt auch so langsam eingreifen. Jetzt müssen wir nochmal alles in die Wagschaale werfen was geht.

Was die Träger angeht, ich finde das sehr realistisch, wie die Regeln dort sind. Trägerangriffe konnten bei längeren Flügen 2x, bei kürzeren auch 3x bis 4x pro Tag geflogen werden. Da braucht es meiner Ansicht nach keine Änderung.
    >>
    <<

Holger Berthold

Holger_Bertholds Orden

Beitrag Do 1. Apr 2021, 16:57 von Holger Berthold

Ich muss mal schauen ob ich das zum Rundenende einhalten kann, denn genau an solchen WEs oder Feiertagen mache ich nichts im Rollenspiel. Evtl. kommen die Befehle dann am Samstag, hab heute keine Lust mehr.

Evtl. fällt mir dann was ein, wie wir den Konvoi und die restlichen Begleitschiffe noch rupfen können, denn die haben uns die Big ones genommen und ich will denen alles nehmen was noch da ist. Einige Schiffe bekommen wir auf jeden Fall noch (incl. Frachter), aber vielleicht können wir das Commonwealth diesmal richtig bluten lassen. :D
    >>
    <<

von Trotha

von Trothas Orden

Beitrag Do 1. Apr 2021, 19:30 von von Trotha

Das sagt der Ritter, dem schon beide Arme abgeschlagen worden ist!

Immer noch, wir müssen retten was zu retten ist, denn wenn wir auch noch den Träger verlieren, dann ist alles aus im Atlantik und damit auch in Afrika!
    >>
    <<

Chris

Chris Orden

Beitrag Sa 3. Apr 2021, 16:57 von Chris

Kalle, was meinst Du. Soll ich mit den verbliebenen Trägerflugzeugen nochmal drüber rauschen? Wenn dann würde es nur Sinn machen auf die Begleitschiffe zu gehen um die U-Boote näher ranzubringen und die Frachter ggf. zum Aufgeben zu zwingen, allerdings sind die Flieger ja auch schon etwas ausgedünnt und wir müssten uns auch noch wieder zurückabsetzen.
    >>
    <<

von Trotha

von Trothas Orden

Beitrag Sa 3. Apr 2021, 18:53 von von Trotha

Ich denke mit den Fliegern sollten wir es versuchen und dann aber auch den Rückmarsch antreten, denn viel zu gewinnen gibt es mit den verbleibenden Überwassereinheiten nicht. Dir U-Boote könnten noch unter dem Konvoi wüten, wenn sie herankommen
    >>
    <<

Holger Berthold

Holger_Bertholds Orden

Beitrag So 4. Apr 2021, 17:53 von Holger Berthold

Also meine U-Boote sind dran. Zuerst wird mal die Schlachtschiffaußensicherung vernichtet, dann geht es an den Konvoi.

U-2501 ist viel zu weit weg um eingreifen zu können, U-2503 und U-2502 greifen an. Nur nicht an Ostern, da ich das komplette WE und Morgen Familienangelegenheiten habe. Familie geht an diesen Tagen vor. Und wenn man dann noch ein wenig die Seele baumeln lässt für das Gemeinschaftswohl (Wein, Weib und Gesang) ist danach Befehle geben überhaupt nicht gut, denn das geht dann vollständig nach hinten los. Bin froh dass ich das jetzt alles und von Hoi noch richtig schreiben konnte.
    >>
    <<

Loser568

Loser568 Orden

Beitrag Mo 5. Apr 2021, 11:54 von Loser568

Wie schaut es aus? Soll ich das jetzt so auswerten?
    VorherigeNächste

Antwort erstellen
    171 Beiträge • Seite 9 von 12 • 1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12

Zurück zu Unternehmen Eisvogel