Mo 24. Jan 2022, 11:17 von Hoi Neuling
Das glaub ich euch. Ja DMP ist wirklich nicht mehr da. Die hatten noch einige gute Projekte am Laufen, z. B. Mods für ältere Spiele wie SH 3 u. ä. Aber wir alle haben es kommen sehen. Gut, DMP ist jetzt nicht mehr aber dafür gibt es die Streitmacht noch und andere Foren, die AARs, Modding-Projekte u. ä. machen trotz den Zeitungspapierhirnis in der EU / Deutschland, welche Politiker und Urheberrechtsschützer genannt werden.
Gut, da wir gerade beim Thema sind, ich habe jetzt die Bestätigung von Chaos Concept, dass ich alles verwenden darf, was die Spiele hergeben incl. Modifikationen und man die Erlaubnis einholen muss (Bilder, Videoausschnitte). Da habe ich mich nochmals abgesichert, trotz Anfrage des Entwicklerstudios an Leute die Lust und Laune haben für die ganze UFO-ET-Serie AARs mit Bildern etc. oder gar Video Let´s Plays zu machen. Ich wurde für Beides im Deutschen Bereich angefragt.
MetalCanoyn wird für das internationale Publikum einen Let´s Play in English machen, einen Russischen gibt es auch schon. Nur im Deutschssprachigen Raum sieht es sehr Mau aus.
Sollten die Verantwortlichen des Forums einen Beweis wollen, kann ich ihnen den derzeitigen E-Mail-Verkehr mit den Entwicklern zukommen lassen. Die Entwickler fragen mich nämlich auch schon wann es erste Eindrücke zu dem deutschen AAR für das derzeitige Grundspiel UFO 2 ET "Fight for Mercury" incl. Bildern geben wird.