• Downloads
    • Registrieren
    • Anmelden
    • Foren-Übersicht ‹ Freizeitbereich ‹ Freizeit ‹ Plauderecke
    • Druckansicht
    • Nächstes Thema  | 
    • Vorheriges Thema  | 

Fragen und Kommentare zum aktuellen Weltgeschehen...

der Offtopic Bereich der STM

Antwort erstellen
    334 Beiträge • Seite 21 von 23 • 1 ... 18, 19, 20, 21, 22, 23
    >>
    <<

Wladimir Pjerwui

Wladimir Pjerwuis Orden

Beitrag Di 20. Dez 2022, 10:50 von Wladimir Pjerwui

Re: Fragen und Kommentare zum aktuellen Weltgeschehen...

Hoi Neuling hat geschrieben:
    So oder so: Die Russischen Machthaber werden alles verlieren (Wirtschaft, Militär und den Rückhalt der Bevölkerung [Nichtkämpfer]). Vor allem das erste und letzte sind das Wichtigste. Und wenn China nicht aufpasst, passiert ihnen genau das Gleiche, wenn Sie mit dem Taiwan-Mist weitermachen.

Genau das ist das erklärte Kriegsziel, das Dr. J. Selensky, Sanktionsministerin Bärinböckin (Gendern muss sein) und US-Biden ausgegeben haben. Erneut und nochmals.

Ich empfehle mal folgende Lektüre. DAS Buch habe ich leider noch nicht, ist mir zu teuer. Zeitungsartikel ist aber ausreichend.

https://www.blick.ch/ausland/politikwis ... 70088.html

Insbesondere die Aussage von Brezezinski, was das Ziel der USA ist sagt alles.
    Zitat:
    So sah der Politikwissenschaftler Amerikas Vorrangstellung in Eurasien bedroht, falls sich die Staaten der ehemaligen Sowjetunion erneut zusammenschliessen und dem Westen «eine Abfuhr» erteilen würden. Aus diesem Grund müsse das Aufkommen, aus seiner amerikanischen Sicht, einer «dominierenden, gegnerischen Macht» unbedingt verhindert werden.

Es geht also nicht um Demokratie und Freihet, sondern um DIE VORRANGSTELLUNG DER USA.

Falls jemand nicht weiß wer Zbigniew Brzezinski ist:
    Brzeziński wurde 1928 in Warschau als Sohn des polnischen Diplomaten Tadeusz Brzeziński und Leonia Roman geboren. Seine Familie, die zum polnischen Adel gehört, stammte aus Brzeżany in der heutigen Ukraine. Der Name der Stadt Brzeżany ist der Ursprung des Familiennamens.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Zbigniew_Brzezi%C5%84ski

Soll reichen.
    Otto von Bismarck:
    Es wird niemals soviel gelogen, wie nach der Jagd, im Kriege und vor einer Wahl.

Wie komm ich da ausgerechnet jetzt drauf---- ;) Und ich bleibe dabei....
    >>
    <<

Hoi Neuling

Hoi_Neulings Orden

Beitrag Di 20. Dez 2022, 14:58 von Hoi Neuling

Uns Europäer interressiert das Machtspiel zwischen den USA und Russland / China nicht. Entweder die kriegen sich wieder ein, oder die bekommen was mim Knüppel.. So einfach ist das. Und die Russen spüren es derzeit ganz gewaltig, die Chinesen fangen auch gerade an es richtig zu spüren.

Kurz gesagt: Diejenigen die meinen in der heutigen Zeit die Großen Napolions, Stalins oder klein Schnauzbart sein zu müssen (vor allem in Eurasien) kriegen einen großen Denkzettel. Die USA hat eh mit sich selbst zu kämpfen, denn 50% sind auf Trumpeltier ausgerichtet, die anderen 50% auf die Demokratie.
    >>
    <<

Wladimir Pjerwui

Wladimir Pjerwuis Orden

Beitrag Do 22. Dez 2022, 19:27 von Wladimir Pjerwui

Hm, ich will ja eigentlich nicht schon wieder lästern. Geht aber nicht anders.

Bei einer normalen Übung im norddeutschen Flachland fallen von 18 beteiligten Pumas 18 aus. Ohne dass jemand drauf geschossen hätte. Wenn das (nach BW - Sprech) der modernste Panzer der Welt sein soll....
    Warum bestellen die andern dann alle den CV 90?????
    Man greift hier für die "Speerspitze der NATO" wieder auf den (Uralt-) Marder zurück. Aber halt, den will ja UA haben. Vorschlag: Gebt ihnen den Puma und behaltet die Marder hier. Können dann die UA-er sehen, wie sie den Schrott entsorgen....

Weiter im Text:
    Nach offiziösen Angaben hat die Bunte Wehr mit Stand 2. Dezember 2022 105 Panzerhaubitzen 2000 im Bestand. Im Verfügungsbestand sind davon derzeit 73, (18 sind bei der "Industrie" zur Werksinstandsetzung, Wo der rest ist wird nicht gesagt, ich denk mal das sind die in der UA). Von den 73 liegt die Einsatzbereitschaft „bei rund 50 Prozent“ . Somit bleiben etwa 36 einsatzbereite Panzerhaubitzen. Und die will glaub ich auch noch UA haben.....
    Ist das nicht lächerlich.....

Die Amis VERKAUFEN den Polen ca. 120 M1. Sie liefern NICHT an die UA. Die UA will von uns den LEO2 geschenkt haben (UA bestellt beim Hersteller, Bunte Republik bezahlt aus Steuergeldern).
    Begründung: Da der LEO bei den Polen in der Struktur ist, könnten ja die UA - Leos dort gewartet und repariert werden!!!!!! Aus meiner Sicht eine aktive Beteiöigung eines NATO-Landes am UA-RUS- Krieg.

Halt mal. Wenn die Polen den M1 in der Struktur haben, warum liefern dann die Amis den nicht auch kostenlos an die UA? Die UA bestellt bei der US-amerikanischen Industrie, Biden bezahlt aus US-STEUERGELDERN.
    Aber sooo blöd sind die Amis nun auch wieder nicht.... Die wollen schließlich (wie immer) am Krieg verdienen....
    Otto von Bismarck:
    Es wird niemals soviel gelogen, wie nach der Jagd, im Kriege und vor einer Wahl.

>>
    <<

Wladimir Pjerwui

Wladimir Pjerwuis Orden

Beitrag Mo 9. Jan 2023, 11:39 von Wladimir Pjerwui

Ärger um Marder-Lieferung: Wie Scholz mit seiner einsamen Entscheidung die Bundeswehr in die Bredouille bringt

Es gibt keine Aussage wo die Marder herkommen: Von der BW oder der Industrie...

Die Bundeswehr hat nicht einfach irgendwo Panzer ungenutzt herumstehen: Nach Informationen von Business Insider auf dem Papier 350 Marder insgesamt. Doch allenfalls 140 bis 150 davon sind dem Vernehmen nach einsatzbereit. Davon ist ein Teil wiederum nach dem Ausfall der Puma-Schützenpanzer für die schnelle Eingreiftruppe der Nato vorgesehen, andere für Ausbildungen und anderweitige Einsätze. 40 Fahrzeuge aus dem Bestand abzugeben, zumal auch noch notwendigerweise mit Ersatzteilen, sei eigentlich kaum machbar, ohne dass es Folgen für den Betrieb der Bundeswehr haben, heißt es.

Geht mal bei gooschel erde auf den Ort Rockensußra in Thüringen. Dort könnt ihr hunderte davon zum Aisschlachten herumstehen sehen. Sollen sich doch die Ukrainer dort selbst welche zusammenbasteln. Können doch alles ohne Ausbildung....

Nur zur Vervollständigung: Gleiches gilt für die von Scholz angekündigte Lieferung eines Patriot-Flugabwehrsystems. Auch hier hat die Bundeswehr auf dem Papier zwölf Einheiten, doch im Dezember waren nur sechs einsatzbereit –inzwischen sollen es sogar nur noch vier bis fünf sein.

Lächerlich das Kasperletheater....

Guckst Due: https://www.businessinsider.de/politik/ ... -panzer-c/
    Otto von Bismarck:

>>
    <<

Wladimir Pjerwui

Wladimir Pjerwuis Orden

Beitrag Mo 9. Jan 2023, 11:59 von Wladimir Pjerwui

Ist jetzt keine Weltpolitik, aber ...

Laut Radio MDR gab es nach Info der Polizei in der Nacht im Sömmerdaer Asylfordererheim einen Angrif auf einen Sicherheitsmitarbeiter durch 4 (in Worten vier) Mitglieder einer ukrainischen "Flüchtlings- Familie mit Messern und Steinen. Zuvor soll er rassistisch / faschistoid beleidigt worden sein, also der Wachmann!!!! Die Frau soll versucht haben, ihm mit einem Stein den Kopf einzuschlagen. Dan kamen noch WEITERE 3 "Flüchtlinge" als Verstärung für die ukrainischen Straftäter (oder was sind das sonst?) hinzu und bedrohten den Wachmann mit Messern. Er verteidigte sich mit Pfefferspray. Was anderes hat er ja nicht, vermutlich auch noch selbst gekauft, da sonst der von der öffentlichen Hand vorgegebene Kostenrahmen gesprengt würde. Wichtigste Frage: Wie kann er das denn machen? Zumal auch noch zwei von der "Familie" mitgeführte KLEINKINDER was abbekamen.
    Polizei wurde gerufen. Nach Stunden wurden DIE UKRAINISCHEN ANGREIFER INS KRANKENHAUS!!!!!!!!!!! eingeliefert und einer (21 Jahre alt) in die Ausnüchterungszelle. Wieso verteidigt der eigentlich nicht seine UA gegen die bösen Russen?????? In die Ukraine wurde keiner abgeschoben...
    Aber erkrankte Kinder müssen Kilometerweit transportiert werden, weil es keine Aufnahmekapazitäten gibt.

Weder vom linken Landesbodo noch vom linken Bürgermeister irgendeine Äußerung oder gar Beileid für den 42 - jährigen Wachmann. Zur Ehrenrettung: der CDU- Landrat hüllt sich auch vornehm in Schweigen....

Ich denke mal, AfD - Höcke wird zwar nicht Reichskanzler. Aber zum Gauleiter in Thüringen könnte es nächstes Mal reichen..

Ich hör jetzt auf, sonst eventuell Besuch von den Schlapphüten. Aber die müssen ja erstmal Maulwürfe fangen.....

PS. Eben kam über den Öffentlich-rechtlichen - Äther:
    BEI DEM WACHMANNHANDELTES SICH UM EINEN SYRER!!!!!!!! Wie hat der wohl das gem. § 34a Gewerbeordnung geforderte Polizeilich Führungszeugnis, Sachkundeprüfung usw. beigebracht. Aber sie finden halt kein geeignetes Personal für die Sicherheitsdienst in solchen Unterkünften. Um sich sowas für 13 EU die Stunde antuen zu lassen.
    Otto von Bismarck:

>>
    <<

Wladimir Pjerwui

Wladimir Pjerwuis Orden

Beitrag Sa 14. Jan 2023, 12:45 von Wladimir Pjerwui

Moin.

Nun scheint es ja mit der (Selbst-) Verteidigungsministerin Lamprecht langsam zu Ende zu gehen.
    In schnurgerader Traditionslinie zu ihren Vorgänger - innen. Flintenuschi, gerne auch Panzeruschi, ´s Gretel jetzt die Helikoptermammi.

Aber die. die jetzt das Maul am weitesten aufreißen sollten mal daran denken, das den Dreck ja eigentlich nicht die SPD als solche angerichtet hat, sondern überwiegend die CDU/CSU.
    DAS
    konnte sie gar nicht geradebiegen.....
    Franz Josef Strauß, CSU; Kai-Uwe von Hassel, CDU; Gerhard Schröder (nicht verwechseln mit Gas-Gerd), CDU; Helmut Schmidt, SPD; Georg Leber, SPD; Hans Apel, SPD;
    Manfred Wörner, CDU; Rupert Scholz, CDU; Gerhard Stoltenberg, CDU; Volker Rühe, CDU; Rudolf Scharping, SPD; Peter Struck, SPD; Franz Josef Jung, CDU;
    Karl-Theodor zu Guttenberg, CSU; Thomas de Maizière, CDU; Ursula von der Leyen, CDU; Annegret Kramp-Karrenbauer, CDU; Christine Lambrecht, SPD;

Nicht ein ehemaliger General oder vergleichbares dabei. Fachkenntnisse sind bei so einem Amt ja auch vollkommen fehl am Platz.
    Otto von Bismarck:

>>
    <<

U von Schreckenstein

U von Schreckensteins Orden

Beitrag Sa 14. Jan 2023, 13:37 von U von Schreckenstein

Ich glaube als General ;) darf ich, weil unparteiisch, gar kein Parteibuch haben ???, daher ist es schwer sich ohne Bonusheft durch die Reihen der Funktionäre nach oben zu lavieren.

Mit 66 als General a.D. könnte ich das dann wohl, brauchte aber einige hochrangige Befürworter.

In der Politik herrschen dann doch die Plagiat-Doktoren und Funktionäre mit fremdgeschiebenen Reden, die zum Teil noch nicht einmal West-Englisch, bzw. Ost-Russisch können.

Wenn die Politiker für die Bundesrepublik nicht mehr tragbar sind findet man sie in Brüssel wieder.
    >>
    <<

Wladimir Pjerwui

Wladimir Pjerwuis Orden

Beitrag Sa 14. Jan 2023, 16:09 von Wladimir Pjerwui

U von Schreckenstein hat geschrieben:Ich glaube als General ;) darf ich, weil unparteiisch, gar kein Parteibuch haben ???, daher ist es schwer sich ohne Bonusheft durch die Reihen der Funktionäre nach oben zu lavieren.

Mit 66 als General a.D. könnte ich das dann wohl, brauchte aber einige hochrangige Befürworter.

In der Politik herrschen dann doch die Plagiat-Doktoren und Funktionäre mit fremdgeschiebenen Reden, die zum Teil noch nicht einmal West-Englisch, bzw. Ost-Russisch können.

Wenn die Politiker für die Bundesrepublik nicht mehr tragbar sind findet man sie in Brüssel wieder.

Das mit dem Parteibuch kann so nicht sein Uli. ;) Uns wurde ´89 erklärt das wäre jetzt vorbei. köstlich....
    Ich sage immer: Damals war es wichtig, das Parteibuch in der Tasche zu haben. Heute ist es so, dass man zur richtigen Zeit das richtige Parteibuch in der Tasche haben muß.
    Tja und Brüssel: Wo das hinführt sieht man ja, wenn man das Sagen den Leyen überläßt ich kann nicht mehr...

Es reicht halt nicht dumm zu sein. Mann/frau/ div muß auch in die Politik gehen, damit alle was davon haben. Oder altdeutsch: Führer befiehl, wir (tragen die) Folgen heul.....
    Otto von Bismarck:

>>
    <<

Wladimir Pjerwui

Wladimir Pjerwuis Orden

Beitrag Do 19. Jan 2023, 17:52 von Wladimir Pjerwui

So so. Die Amis liefern den UA keine M1, weil die soooo komplex (komplex sagt man, glaub ich, heute anstelle von kompliziert) in der Bedienung sind und schwierig zu warten, bedienen usw. sind und man die Besatzungen erst längere Zeit ausbiden muß.

Beim Leo ist das natürlich anders. DAS ist so einfach wie mit dem Fahrradfahren. Reinsetzen und los geht es. Und wie Heinrich Stepan Melnyk fordert, mit den Flugzeugen und Schiffen aus D natürlich auch. Und die Grünlinge in Berlin tröten natürlich in das gleiche Horn. ich kann nicht mehr...
    PzH 2000 haben sie bekommen und natürlich gleich kaputtgemacht.

Vielleicht sollten den UA- nern mal jemand sagen, dass man da mit Hammer, Zange, Rödeldraht nicht sehr weit kommt....
    Otto von Bismarck:

>>
    <<

U von Schreckenstein

U von Schreckensteins Orden

Beitrag Fr 20. Jan 2023, 11:14 von U von Schreckenstein

Mancheiner hält ne Handgranate für ein lecketes Ei das man mit einem Stein aufschlagen kann.

Warum liefern wir die Panzer nicht an Polen und die geben was sie können weiter ?
    Außerdem sorgen die dann auch für Munition und Service.

Die Abrams Panzer könnten ja auch nur an NATO Mitglieder geliefert werden im Austausch gegen deren russische Restbestände.
    Estland, Litauen, Polen und Tschechien sehe ich da. Da hat man auch Zeit zur Ausbildung und es sind eh Amerikaner vor Ort. Ein schönes amerikanisches Panzerlager in diesen Ländern und die Amis müssen nur die Bedienmannschaften rüberfliegen.

Deutschland kann dann die verbesserten Versionen der Panzer in Auftrag geben. Nur müsste eine neutrale Stelle darauf achten, daß Politiker und Industrie sich nicht übermäßig die Taschen mit Steuergeldern vollstopfen.
    >>
    <<

Erich Topp

Magic1111 Orden

Beitrag Di 24. Jan 2023, 23:02 von Erich Topp

So, nun werden sie also geliefert, die Leoparden.... ich kann nicht mehr...

Nach mehr als 80 Jahren, und nach Tiger, Panther & Co. sind es nun Leoparden, die auf den Schlachtfeldern der Ostfront nach Beute suchen (oder selber zu welcher werden). Würgh......

Mir fehlen da echt die Worte, dass nach > 82 Jahren dort wieder deutsche Panzer (wenn auch ohne Balkenkreuz) auftauchen.

Bin schon auf die Reaktion der Russen gespannt, und wie lange sie sich noch provozieren lassen, bevor sie ernst machen...ich denke nicht, dass es noch lange dauert, bis sich die unterirdischen Klappen der Interkontinentalraketen öffnen...keine Ahnung, aber alle völlig verrückt geworden.

Für die Kriegstreiber Strack-Zimmermann, Hofreiter, Melnyk & Co. würde es mich ja irgendwie freuen, wenn sie eine ICBM in den Arsch bekämen...dieses Dreckspack. heul.....
    >>
    <<

Wladimir Pjerwui

Wladimir Pjerwuis Orden

Beitrag Mi 25. Jan 2023, 11:53 von Wladimir Pjerwui

Erich Topp hat geschrieben:So, nun werden sie also geliefert, die Leoparden.... ich kann nicht mehr...

Für die Kriegstreiber Strack-Zimmermann, Hofreiter, Melnyk & Co. würde es mich ja irgendwie freuen, wenn sie eine ICBM in den Arsch bekämen...dieses Dreckspack. heul.....

Moin Thomas.
    DENEN passiert doch nix. Sind ja immer weit weg vom Schuß. In des Wortes wahrster Bedeutung. kotz...

Du hast bei der Aufzählung die Sanktionsministerin A.B. vergessen. Ach ja: Einfach mal die Standorte der Rüstungsindustrie mit den Wahlkreisen der lautesten (deutschen) Kriegstreiber vergleichen.

Und kaum sind die Leos durch, fordert der Heinrich Stepan Melnitzki oder wie der, die, das heißt:
    Kampfjets, Kriegsschiffe und U- Boote. Und die sofortige NATO - Aufnahme. ich kann nicht mehr...
    Die kriegen uns schon noch zeitnah direkt aufs Schlachtfeld. O.k. Dafür wird er schließlich bezahlt. Ich lass mal offen von wem. Mit der Korruptiom in Regierungskreisen sind sie ja schon EU - reif.

Ach ja, der Weltgendarm hält sich natürlich zurück mit Lieferungen von Kampfpanzern, äh Main Battle Tanks heißt das wohl dort. Man muss prüfen, abwägen, prüfen, abwägen usw.. Außerdem müssen die Polen ja für die abgegebenen Leos erst mal mit M1 versorgt werden. Außerdem will man erst mal die LEOS auf dem Schlachtfeld brennen sehen. Um dann nicht zu liefern, weil sich ja so ein brennender M1 nicht gut im Verkauftsgeschäft macht. So besorgt mein Namensvetter Werbung für die Amis. Wer kauft schon Panzer, die auf dem SchlACHTFELD brennen.
    Und Realos in der BW sagen schon halblaut (laut wäre ja wohl ein Rausschmissgrund), dass die Ausrüstungslücke der BW damit noch größer werden wird. Kann die eigentlich noch größer werden?????
    Aber wo die Dummheit regiert, kann man mit vernünftigen Worten nix ausrichten.
    Otto von Bismarck:

>>
    <<

Wladimir Pjerwui

Wladimir Pjerwuis Orden

Beitrag Do 26. Jan 2023, 15:52 von Wladimir Pjerwui

Jetzte is´ amtlich:
    Doitsche Panzer rollen wieder über die Schlachtfelder in der Ukraine. ich kann nicht mehr... dagegen.....
    Papa Hauser dürfte im Grab vor Freude rotiereren wie ein Ventilator Ich seh nüscht....
    Mal wieder Ostfront, Heeresgruppe Süd, spielen Panzer grüßt Panzer....
    Otto von Bismarck:

>>
    <<

Wladimir Pjerwui

Wladimir Pjerwuis Orden

Beitrag Sa 28. Jan 2023, 12:14 von Wladimir Pjerwui

Die Sanktionsboeckin schwätzt uns noch ins Grab in ihrer gnadenlosen Dummheit ich kann nicht mehr...

Und die olivgrünen Redenschreiber versuchen jetzt die Schuld wieder den Russen zuzuschieben. Hätten alles wieder falsch verstanden. Wie seit 89/90 schon immer und alles.
    Hat da nicht ein (Un-) regierungsmitglied schon mal den Krieg mit Rußland ausgerufen??? Ja ich meine "Karl, mei Droppe".
    Das sei keine Kriegserklärung von der BaerinBoeckin gewesen.... Als ob der freiheitlich-demokratische Westen die je gebraucht hätte...
    Bespiele gefällig?

USA gegen Guatemala, Kuba, Vietnam, Grenada, Nicaragua, Panama; NATO gegen Serbien, USA und Vasallen, äh Willige, gegen Irak gleich 2x, dieselbigen gegen Afghanistan, Lybien, Syrien, Sudan, Somalia usw. usw. usw.
    Alles ohne Kriegserklärung.... Und überwiegend völkerechtswidrig nicht vergessen.
    Einfach nur zum K...en. Nein ich meine nicht Kiffen.

Scheißtag. Ich habe einfach keine Munition mehr. Du meinst Motivation? NEIN!!!

Die Geschichte lehrt die Menschen, daß die Geschichte die Menschen nichts lehrt. Alle unsere Steitereien entstehen daraus, daß einer dem anderen seine Meinung aufzwingen will.
    Mohandas Karamchand Gandhi , auch bekannt als Mahatma Gandhi

Die Rüstungsindustrie ist in der Tat eine der größten Gefährdungen der Menschheit.
    Albert Einstein
    Otto von Bismarck:

>>
    <<

Wladimir Pjerwui

Wladimir Pjerwuis Orden

Beitrag Do 30. Mär 2023, 15:44 von Wladimir Pjerwui

IMG_20230330_104424.jpg
    IMG_20230330_104424.jpg (27.88 KiB) 2358-mal betrachtet
    Otto von Bismarck:

VorherigeNächste

Antwort erstellen
    334 Beiträge • Seite 21 von 23 • 1 ... 18, 19, 20, 21, 22, 23

Zurück zu Plauderecke