Da ich schon seit 8 Wochen mit einer AIDA Lesebrille 2.5 Lupe ( 18€ ) lebe habe ich mich heute auf den Termin beim Augenarzt gefreut.
An der Eingangstür - Bitte nur einzeln eintreten - So nach 10 Minuten waren der Patient vor mir und weitere vier aus der Praxis versorgt.
Nach ausfüllen der Daten durfte ich dann ins Wartezimmer. Der Doc kam, der Doc ging, vier weitere Patienen kamen und nach weiteren 20 Minuten war ich mit dem Termin an der Reihe.
Soweit alles wie gehabt, kaum ne Änderung, aber die Brille schon über 8 Jahre alt und die Gläser leicht verkratzt.
Eine neue Fernsicht- und eine neue Lesebrille mit den entsprechend geformten Gläsern wurden aufgeschrieben.
Dann zum Optiker ... drei Geschäfte nebeneinander
.gif)
, eines recht voll und die anderen leer.
Meine Frau geht natürlich in das bekannte volle Geschäft.
Naja, erstmal in aller Ruhe, ungestört zwei Brillengestelle ausgesucht und damit zur Kundenanname.
Haben Sie einen Termin ? ...... Nö - hier sind zwei Gestelle die ich haben möchte und hier ist die Verordnung vom Augenarzt mit den Werten.
So geht das nicht !
.gif)
Sie brauchen eine Überprüfung der Sehstärke und eine Beratung ...
Die Sehstärke wurde gerade vom Arzt festgestellt und die neuen Brillengestelle habe ich auch schon gefunden !
Nein ! wir messen nochmal nach und für die Beratung, die ca. eine Stunde dauert, brauchen Sie einen Termin.
Na dann einen Termin
Passt es Morgen um 8 Uhr ? ..... Nö - da schlafe ich noch.
Dann um 11 Uhr ? ..... OK !
.gif)