Hallo Allerseits.
Nun ja, die Elektroautos sind ein Dünnschiss-Schnellschuss aller weltweiten Politiker und Hersteller seit ein paar Jahren. Denn die bedenken nie, dass die Dinger mehr CO2 verursachen als sie je abbauen können. Das fängt schon mal mit den Rohstoffen für die Batterie an und hört mit dem Recycling auf. Denn für die Elektroauto-Herstellung hat man nur 2 Möglichkeiten:
1. Möglichkeit: Du verbrauchst alle verfügbaren Rohstoffe nur für diesen Dünnschiss, d. h. es bleibt für die wichtigen Sachen nichts mehr übrig (PCs, Handys, Informationssysteme, Leiterplatten für die Stromversorgung, Wasserversorgung etc.). Zudem wird das verbliebende Trinkwasser total vergiftet / verseucht, so dass wir von diesem Elektroauto-Dünnschiss 0,00 profitieren, da die Menschheit komplett tot ist.
2. Möglichkeit: Du stellst diesen Elektroauto-Dünnschiss zu 100% ein, da die Dinger sowieso nichts bringen und nutzt die Rohstoffe für wichtige Sachen. Die Menschheit kann dann diese Rohstoffe verwenden, um ihr Überleben zu sichern, was gegenüber Elektroautos wichtiger ist, wie man im Ahrtal und südlichen Bayern wieder einmal merkt. Zudem wird das verbliebene Trinkwasser nicht oder wesentlich weniger durch die Abbau-Gifte vergiftet / verseucht.
Und dann kommt zum Schluss und am wichtigsten die Elektroauto-Wiederverwertung. Darüber macht sich überhaupt kein Hersteller und die Politik Gedanken, denn das interessiert ja keine Sau. Und die Recycler dürfen es wieder ausbaden, so dass die Elektroautos alleine schon deswegen totalter Dünnschiss sind. Denn im Gegensatz zu Benzinern / Dieseln bekommt man keine große Recyclingquote zurück, sondern eine ganz kleine (ca. 80% bei normalen Autos, ca. 20% bei Elektroautos), denn die Zerlegung so eines Elektroautos kann niemand bezahlen (Stichwort: Lohn- und Lohnnebenkosten). Wenn man aus der Branche kommt, weiß man das und muss das den Letzbesitzern erklären, dass die daüfr die Zeche zahlen müssten. Wenn man also ein Elektroauto entsorgen will (und die Hersteller nehmen nicht mal Verbrauchte oder Gebrauchte im Tausch für Neuwagen zurück) sieht man schon wohin der Trend mit den Dingern geht und dass die kein Bürger weltweit haben will. Das Recycling ist dann abstellen am Straßenrand oder irgendwo im Feld und verrotten lassen.
Mein Tipp an euch: Kauft euch normale Autos und niemals einen reinen Elektro. Wenn es hart auf hart in Sachen Elektro-Fahrzeuge kommt, dann einen Hybrid. Von reinem Elektro Finger weg, auch wenn ihr vom Staat, der EU oder sonst wem genötigt werdet. Wie gesagt die bringen 0,00!