Di 1. Jul 2025, 22:29 von Hoi Neuling
Auch wenn ich ein positiver Mensch bin, habe ich die Entwicklung der Kriegstreiber schon seit Jahren vorausgesehen und mein Verdacht, dass es wie in Star Trek zum entsprechenden Konflikt kommt (siehe der Film "Der Erste Kontakt" mit den Messungen von Data als sie im Jahre 2063 oder so bei der Erde ankommen und den Warp-1-Prototypflug durchführen) ist nicht mehr allzu fern. Ich meine damit, dass jemand aus Langeweile den Roten Knopf drückt und wie in Terminator eine Massenvernichtung verursacht. Alleine die jetzigen größeren und kleineren Konflikte, welche gerade stattfinden, ist doch nur auf die Langeweile durch die Corona-Pandemie zurückzuführen.
Dazu zählen die verrückten Jugendlichen, welche wie vor kurzem in Österreich ein Massaker in einer Schule anrichten, die zerstrittenen Amis (hier bahnt sich der 2. Amerikaniche Bürgerkrieg an, wenn Trump & Co. so weitermachen) und die Konflikte, welche im kleineren gerade auf der Welt stattfinden. Letztere können aber einen Flächenbrand auslösen und dieser führt dann, wie öfters in der Geschichte gesehen [1. Weltkrieg, 2. Weltkrieg, 30-Jähriger Krieg als geschtliche Beispiele] zu einem weltweiten Konflikt, der nicht nur mit "normalen" Waffen sondern auch mit Massenvernichtung geführt wird. Dann werden aber einige Länder nicht auf der Landkarte erscheinen, so viel ist sicher.
Besser ist es weiter in die Koloniesierung von Mond / Mars sowie in die Wirtschaft zu investieren. Dies beinhaltet auch entsprechende Anpassungen für die Sicherheits-, Strafvollzugsbehörden sowie das Militär. Anstatt sich Gegenseitig zu vernichten, sollte hierauf der Fokus gelegt werden. Die Erde ist zwar wichtig, doch wenn es so weitergeht mit der willkürlichen Zerstörung wird die uns vertilgen. Dazu braucht man dann kein Militär oder irgendwelche Vollhonks (z. B. Clans oder Terrorsiten) ohne Gehrin. Leider ist das so pesimistisch zu sehen, denn viel Positives gibt es nicht mehr, wenn es so weitergeht (auch was die EU für die Rettung der Erde wieder für die EU-Länder verzapft).
Und das ist kein Scherz, denn ich informiere mich darüber.