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    Kasino der Streitmacht

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    U von Schreckenstein

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    U von Schreckensteins Orden

    Beiträge: 29138

    Registriert: Fr 28. Jun 2013, 16:08

    Wohnort: Ahrtal zwischen Remagen und Ahrweiler

    Beitrag So 10. Aug 2025, 12:01 von U von Schreckenstein

    Kasino der Streitmacht

    Die Kids haben doch nach 45 Minuten wieder Pause, da können sie mit den Kameraden quatschen oder Textnachrichten verschicken.

    Auf der Arbeit mussten wir schon vor 20 Jahren unserer Handy am Eingang einschließen, damit wir kein Video von schlafenden Kameraden posten konnten. ;)

    Gestern lief eine Sendung über arme Familien. Eine bekommt Bürgergeld, keine Lust auf Arbeit, weil sie den ganzen Tag für die Kinder da sein möchten. Dabei hängen die nur am Handy.

    Manche bekommen soviel Bürgergeld, wie ich nach 45 Jahren Dienst Heer grüßt..... als Pension.

    Vielleicht ist die ganze Sendung nur ein Fake. wahrsager....
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    Größenwahn

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    Groessenwahns Orden

    Beiträge: 31370

    Registriert: Fr 28. Jun 2013, 20:31

    Beitrag Mo 1. Sep 2025, 07:46 von Größenwahn

    Re: Kasino der Streitmacht

    Vielleicht ist die ganze Sendung nur ein Fake. wahrsager....


    Garantiert! kichert.....


    Guten Morgen miteinander!
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    Hoi Neuling

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    Hoi_Neulings Orden

    Beiträge: 12548

    Registriert: Di 2. Jul 2013, 18:36

    Beitrag Mo 1. Sep 2025, 15:38 von Hoi Neuling

    Re: Kasino der Streitmacht

    Moin und Mahlzeit allerseits. Habe die Ehre!..

    Wollte mal wieder was von mir hören und sehen lassen, da ich ja im August mal 2 Wochen weg war. War im Mittelmeer mit der AIDA unterwegs. War sehr interessant, da man nicht dachte, daß in Spanien so viel historische Ausgrabungen entdeckt wurden. Die waren besonders interessant (Römische Architektur u. Ä.). Aber auch Gibraltar, Italien und Napoleon Bonarpartes Geburtsinsel sind sehr sehenswert. Bis auf Mallorca (wo ich nur ein- und ausgeschifft wurde) habe ich versucht alles was ging aufzusaugen und mitzunehmen. Mallorca und Ibiza mit seinen Touribezirken kannst knicken, die speziellen Ausflüge, wo keiner hingeht sind dagegen wieder richtig interessant (leider wurden die natürlich gestrichen, da die Teilnehmeranzahl zu wenig war).

    Wie fast immer habe ich mich durch die Schiffsklimaanlage einen kleinen Zug geholt. Von daher musste ich jetzt mal 1 Woche pausieren, bevor ich wieder meine Freizeitaktivitäten zur Gesunderhaltung wieder anfangen kann. An der Kalt- / Warmtechnik müssen die Kreuzfahrtreedereinen noch ein bißchen arbeiten, ansonsten war der Urlaub richtig geil. Ich mache dieses Jahr noch eine zweite Reise (Ende Oktober bis Ende November). Ist eine etwas verkürzte Reise, welche ich eigentlich vor Beginn der 2 bis 2,5-jährigen weltweiten Zwangspause habe machen wollen (Stichwort Corona). Das geile ist aber, daß ich dort meinen Geburtstag feiere und nicht weiß, was AIDA und mein Reiseberater an meinem Geburtstag für eine Überraschung im Petto hat.

    Ansonsten gibt es nicht viel zu berichten. Bin mal gespannt, was das im September / Oktober herauskommende Hoi IV-Paket (große Spielversionsüberarbeitung und Asien-DLC) mit sich bringt. Denn es kommt endlich mal im Marine- und Luftwaffenpart sowie der Forschung / Wirtschaft Bewegung rein. Auch neue Ressourcen und Anwendungsgebiete kommen hinzu (Kohle, Öl, Uran etc.). Die letzten 2 bis 3 Tagebücher zum neuesten Hoi IV-Upgrade stehen noch aus.

    Neben den schon enthaltenen wichtigen Hoi IV-Aufwertungen, Modernisierungen, Refits, Reworks mit den DLCs (z. B. Designer, Agentenoperationen, mehr Fokusbäume von früher unspielbaren Ländern, Vereinfachte Handhabung im Spiel gegenüber den 3 Vorgängern etc.) der letzten Jahre hat sich das Spiel in der Grundlage endlich zu dem entwickelt, was es schon zum Release hätte sein sollen. Die Entwickler bedienten sich auch dort schon an vielen Modifizierungen (ist nicht zu übersehen). Doch mehrere Bereiche haben die Entwickler bisher immer vermieden, nähmlich die Wirtschaft noch realistischer zu machen, die Forschungen noch interessanter zu gestalten sowie den Asien-Bereich endlich richtig spielbar zu machen. Alle 3 werden jetzt nach und nach umgesetzt, wobei die Forschungen mit den Sonderprojekten schon mit Götterdämmerung begonnen wurden.

    Auch bei Stellaris tut sich noch so einiges. Das nächste große Upgrade zur Vereinfachung ohne den Spielspaß zu mindern kommt mit einem DLC etwa zur gleichen Zeit. Da müssen sich die Star Trek-Modder wieder etwas anstrengen / strecken (mein Lieblingsmod für Stellaris ist STNH mit seinen wichtigen Zusatzmods), um von der Enterprise-Era bis zur Picard-Serie und darüber hinaus die Galaxie in historisch richtiger und guter alter Star Trek Manier zu erkunden. Denn da tut sich auch immer wieder was, damit es mir als Deutsch-Korrekturlektor nicht langweilig wird [spiele da die Vereinigte Erde und gründe die Vereinigte Föderation der Planeten].

    Appropo Star Trek: Ihr wisst ja, was derzeit bei Paramount los ist. Die sind ja jetzt mit einem anderen Studio (hab den Namen vergessen) zusammengelegt worden. Das andere Studio, welches auch Top Gun 2 machte [ein richtig geiler Film] aber auch die schlechten Star Trek-Filme [die Kelvin-Timeline] und Paramount sind gerade dabei zu entscheiden, wie es mit diesem Franchise weitergeht. Es gibt nur 2 Möglichkeiten. Entweder man setzt auf das richtig gute Original-Star Trek (Enterprise, Strange New Worlds, TOS inklusive Kinofilmen, TNG inklusive Kinofilmen, DS9, Voyager, Picard) oder auf das so schlechte mit der Kelvin-Timeline [die neuen Star Trek Filme, Discovery etc., wo einem schon in den ersten 2 Minuten schlecht wird, daß man die Galle mit rauskotzt]. Im zweiten Falle kann sich das Franchise einsargen lassen.

    Was mir einen kleinen Hoffnungsschimmer gibt, ist daß Paradox versuchte mit dem guten alten Star Trek das Spiel Star Trek: Infinite herauszubringen und Stellaris zwei richtig gute Star Trek Mods hat, die das gute alte Star Trek weiterleben lassen. Zudem gibt es endlich ein Star Trek-Spiel, das sich wie Star Trek: 25th Anniversary / Judment Rites mit der TOS-Enterprise und die ähnlich aufgebauten TNG-Teile mit der Enterprise-D spielt (erste beiden kann man auf Steam kaufen und mit Pille, Spock, Scotty und Kirk auf Abenteuer gehen; die TNG-Abenteuer mit Picard, Data, Worf, Crusher und Co. habe ich leider nicht mehr gefunden). Diese basieren auf dem guten alten Star Trek und stammen noch aus den 1990ern und 2000ern. Auch Star Trek: Resurgence (ich muss leider gestehen, daß ich es bisher nicht gespielt habe), basiert auf dem guten alten Star Trek und kam letztes Jahr heraus.

    Die geilste Neuigkeit ist und das macht richtig Hoffnung, ist daß es bald ein Star Trek Spiel geben wird, das die Ideen aus dem neuen Firaxis-XCOM sowie den oben genannten guten alten Spielen zusammenlegt. Dies soll bald herauskommen und nennt sich Star Trek: Voyager - Across the Unknown. Man spielt die Abenteuer von Cathrine Jayneway nach, nur dass man und das ist auch völlig Neu Alternativscenarien wählen kann. Man muss nicht haargenau die Serie Voyager nachspielen, sondern kann auch anders handeln. Das hat aber auch entsprechende Auswirkungen auf die Verhältnisse zur Crew / getroffen und neuen Rassen usw. Also Voyager werde ich mir defenitv holen, sobald es rauskommt.
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