Re: Büro des stellv. Kommandeurs - Ulrich von Schreckenstein
Guten Tag Herr Major.
Schön sie wiederzusehen.Guten Tag Böhme, freut mich auch. Wie ich sehe hat ja auch alles ohne mich funktioniert. Der Herr Oberstleutnant ist ein prima Bursche.
Da gebe ich ihnen Recht, Herr Major. Der Herr Oberstleutnant hat alles im Griff. Nur hofft er das Kommando nicht mehr allzulange alleine Tragen zu müssen.
Verstehe, er hasst den ganz speziellen Papierkram, welchen man hin und wieder für die höheren Stellen anfertigen muss. Ich kenne den Herrn Oberstleutnant schon lange genug und von daher weiß ich, dass er diese
Tätigkeiten überhaupt nicht mag. Geht mir aber ehrlich gesagt manchmal auch so. Aber dafür sind wir Divisionskommandeure bzw. Divisionsstellvertreter ja da. Nun denn, dann zeigen sie mir mal was so angefallen ist und wo ich Ihnen noch was Schreibkram abnehmen kann.Oberfeldwebel Böhme zeigt Hoi die neuesten sowie die Speziellen zu bearbeitenden Sachen und Hoi erledigt diese für Ulrich mit Leichtigkeit. Als alles erledigt ist sagt Hoi:
Böhme, so das wars. Das sind die Dinger, die ich auch nicht gerne mache. Ulrich wird sich sicher freuen, wenn er das schon erledigt sieht. Auch wollte ich mitteilen, dass ich noch wegen spezieller Sachen erst ab Montag, dem 03.07. wieder voll zur Verfügung stehe. Auch wäre ich gerne schon nach dem Urlaub wieder da gewesen, doch aufgrund unvorhergesehener Umstände ist es mir nicht möglich die normale Tätigkeit vor dem genannten Termin wieder aufzunehem.
Verstehe Herr Major. Werde es dem Herrn Oberstleutnant so ausrichten. Übrigens Hauptmann Karate ist auch wieder anwesend und versucht einen geregelten Dienst zu machen.
Na das hört sich doch schon mal gut an. Hoffen wir dass er auch wieder normal Dienst tun kann. Gut, dann halte ich sie auch nicht länger auf. Oberfeld ihnen noch einen schönen Tag.
Ihnen auch Herr Major.
Dann verlässt Hoi das Vorzimmer seines Stellvertreters und begibt sich noch kurz ins Büro von Hauptmann Karate, bevor er seinem eigenen Büro einen Besuch abstattet.

mit frischem 5.000 Jahre altem Eis auch geschmeckt.
euch, denn jetzt müssen wir schnell planen und loslegen.