• Downloads
    • Registrieren
    • Anmelden
    • Foren-Übersicht ‹ Rollenspiel Streitmacht ‹ Heer ‹ III. Armeekorps ‹ 7. Infanteriedivision (mot.)
    • Druckansicht
    • Nächstes Thema  | 
    • Vorheriges Thema  | 

Archiv

Antwort erstellen
    2547 Beiträge • Seite 119 von 170 • 1 ... 116, 117, 118, 119, 120, 121, 122 ... 170
    >>
    <<

Hoi Neuling

Hoi_Neulings Orden

Beitrag Do 29. Jun 2017, 13:52 von Hoi Neuling

Re: Büro des stellv. Kommandeurs - Ulrich von Schreckenstein

Bevor Hoi in sein Büro geht, kommt er erstmal in Ulrichs vorbei und schaut auch dort nach dem Rechten. Oberfeldwebel Böhme schaut von seiner Arbeit auf als er den Major erblickt.

Guten Tag Herr Major. Heer grüßt..... Schön sie wiederzusehen.

Guten Tag Böhme, freut mich auch. Wie ich sehe hat ja auch alles ohne mich funktioniert. Der Herr Oberstleutnant ist ein prima Bursche.

Da gebe ich ihnen Recht, Herr Major. Der Herr Oberstleutnant hat alles im Griff. Nur hofft er das Kommando nicht mehr allzulange alleine Tragen zu müssen.

Verstehe, er hasst den ganz speziellen Papierkram, welchen man hin und wieder für die höheren Stellen anfertigen muss. Ich kenne den Herrn Oberstleutnant schon lange genug und von daher weiß ich, dass er diese schreibt.... Tätigkeiten überhaupt nicht mag. Geht mir aber ehrlich gesagt manchmal auch so. Aber dafür sind wir Divisionskommandeure bzw. Divisionsstellvertreter ja da. Nun denn, dann zeigen sie mir mal was so angefallen ist und wo ich Ihnen noch was Schreibkram abnehmen kann.

Oberfeldwebel Böhme zeigt Hoi die neuesten sowie die Speziellen zu bearbeitenden Sachen und Hoi erledigt diese für Ulrich mit Leichtigkeit. Als alles erledigt ist sagt Hoi:

Böhme, so das wars. Das sind die Dinger, die ich auch nicht gerne mache. Ulrich wird sich sicher freuen, wenn er das schon erledigt sieht. Auch wollte ich mitteilen, dass ich noch wegen spezieller Sachen erst ab Montag, dem 03.07. wieder voll zur Verfügung stehe. Auch wäre ich gerne schon nach dem Urlaub wieder da gewesen, doch aufgrund unvorhergesehener Umstände ist es mir nicht möglich die normale Tätigkeit vor dem genannten Termin wieder aufzunehem.

Verstehe Herr Major. Werde es dem Herrn Oberstleutnant so ausrichten. Übrigens Hauptmann Karate ist auch wieder anwesend und versucht einen geregelten Dienst zu machen.

Na das hört sich doch schon mal gut an. Hoffen wir dass er auch wieder normal Dienst tun kann. Gut, dann halte ich sie auch nicht länger auf. Oberfeld ihnen noch einen schönen Tag.

Ihnen auch Herr Major.

Dann verlässt Hoi das Vorzimmer seines Stellvertreters und begibt sich noch kurz ins Büro von Hauptmann Karate, bevor er seinem eigenen Büro einen Besuch abstattet.
    >>
    <<

Hoi Neuling

Hoi_Neulings Orden

Beitrag Do 29. Jun 2017, 14:09 von Hoi Neuling

Re: Büro des zweiten Stellverterters - Karatefighter82

Hoi geht auch kurz bei dem Büro des Hauptmanns vorbei und schaut dort nach dem Rechten, bevor er in seinem Eigenen nach dem Rechten schaut. Dort trifft er auf den Adjutanten und die Sekretärin von Karate und unterhält sich ein wenig mit ihnen. Dann hilft er beiden bei speziellen Papierkriegangelegenheiten und erkundigt sich danach ob sonst alles in Ordnung ist. Dabei stellen alle Beteiligten fest, dass vorhande Probleme / Schwierigkeiten noch nicht geregelt sind, denen sich Hoi sofort annimmt. Diese werden sofort geregelt um einen normalen reibungslosen Dienstbetrieb zu ermöglichen.

Nachdem alles geregelt ist begibt sich Hoi noch in sein eigenes Büro um mal nach Monika und Himmelstoß zu schauen.
    >>
    <<

U von Schreckenstein

U von Schreckensteins Orden

Beitrag Fr 30. Jun 2017, 22:03 von U von Schreckenstein

[7.InfDiv] Appellplatz

Oberstleutnant Ulrich von Schreckenstein meldet sich zum Dienst. zuBefehl.

Hatte keinen Groschen in die öffentliche Klotür am Marktplatz gesteckt und dann von innen abgeschlossen. Da kam ich einige Zeit nicht wieder raus.
    >>
    <<

U von Schreckenstein

Beitrag Fr 30. Jun 2017, 22:26 von U von Schreckenstein

Büro des stellv. Kommandeurs - Ulrich von Schreckenstein

*** Der Oberstleutnant schaut nach seinem Urlaub auch mal wieder in seinem Büro vorbei ***

*** Er lobt Oberfeld Böhme für seinen Fleiß bei der Bearbeitung von all dem Papierkram, als dieser ganz bescheiden betont ***

Das waren die Hoizelmännchen, nur kurz im Büro und alles erledigt, sagt der Oberfeldwebel

Übrigens Major Hoi ist erst am Montag wieder voll im Dienst ...

Hat er schon was von seinem Urlaub erzählt Herr Oberfeldwebel ? - Island und Grönland, wenn ich nicht wieder unter Vergesslichkeit leide. Im Sommer sicher recht angenehm.

Nein hat er noch nicht ...

Dann sehe ich Ihn sicher am Montag ... hoffentlich hat kein Eisberg seinen Weg gekreuzt und ein anlegen unmöglich gemacht.
    Sicher hat der Whisky....! mit frischem 5.000 Jahre altem Eis auch geschmeckt.
    >>
    <<

U von Schreckenstein

Beitrag Fr 30. Jun 2017, 22:34 von U von Schreckenstein

Büro des zweiten Stellverterters - Karatefighter82

*** Auch Ulrich schaut mal kurz in Karates Büro vorbei, wobei er nur den Adju und die fleißige Schreibkraft bei der Arbeit trifft ***
    >>
    <<

U von Schreckenstein

Beitrag Mo 3. Jul 2017, 17:36 von U von Schreckenstein

[7.InfDiv] Appellplatz

>>
    <<

Hoi Neuling

Hoi_Neulings Orden

Beitrag Di 4. Jul 2017, 11:06 von Hoi Neuling

Re: [7.InfDiv] Appellplatz

Nachdem Hoi von der Besprechung mit dem General zurück ist und die Angelegenheit für welche er noch unterwegs war geregelt hat, kommt er um einen Tag verspätet beim Appellplatz an. Er schaut sich nochmal das Wachbuch sowie die Kurzberichte vom WE an, nachdem er Dienstbeginn ausgerufen hat.

Mahlzeit die Herren, Dienstbeginn. Heer grüßt.....

Dann ruft Hoi alle Wachhabenden zusammen und bespricht mit ihnen das weitere Vorgehen.

Meine Herren, es geht wieder los. Ab jetzt erwarte ich vollste Konzentration und Aufmerksamkeit. Wir dürfen uns keinen Fehler erlauben, egal ob wir Kriegsgefangene haben oder feindliche Städte einnehmen. Die Feindpropaganda ist auf vollen Touren wie sie sicher schon von den letzten Streitmacht-Beobachtern wissen. Von daher ist jeder Fehltritt unsererseits oder von unseren Kameraden ein gefundenes Fressen für die Gegner. Haben wir uns da verstanden?!

Jawohl Herr Major. Keine Fehltritte der Divison. Was ist mit verdächtigen Bewegungen und wenn wir angegriffen werden?

Achten sie auch auf jede verdächtige Bewegung, die weiter weg stattfindet. Dies könnten feindliche Scharfschützen sein. Ich hoffe sie haben aus dem letzten Vorfall gelernt, denn dann heißt es Deckung nehmen und hoffen, dass die Divionskameraden Nahe genug herankommen um ihn außer Gefecht zu setzten. D.h. Sie tun in diesem Falle nichts. Dafür haben wir unsere speziell ausgebildten Kameraden und Kameraden mit Kampferfahrung.

Jawohl Herr Major.

Zu ihrer letzten Frage. Ja hier dürfen sie von der Schusswaffe Gebrauch machen. Auch wenn sie Feinde in unserem Sperrbezirk finden (egal auf welcher Mission sie sind) und diese sich nicht ergeben bzw. kapitulieren. Sonst noch Fragen?

Da keine Fragen mehr auftauchen, schließt Hoi die Wachhabendensitzung und begibt sich ins HQ.
    >>
    <<

Hoi Neuling

Hoi_Neulings Orden

Beitrag Di 4. Jul 2017, 11:21 von Hoi Neuling

Re: Büro des stellv. Kommandeurs - Ulrich von Schreckenstein

Himmelstoß kommt im Büro des Stellvertrerts vorbei und trifft aber nur dessen Adjudanten an. Zu diesem sagt Himmelstoß.

Guten Morgen Oberfeld Böhme.

Guten Morgen Unteroffizier Himmelstoß. Was gibt es denn, sie sind ja ganz außer Atem.

Jo der Kommandeur möchte den Herrn Oberstleutnant schnellstmöglich im Stabsraum sehen, denn die OP hat begonnen.

So schnell?

Anscheinend ja. Und nun müssen wir schnell planen.

Gut ich werde ihn sofort dorthinschicken sobald er kommt.

Nachdem Himmelstoß seine Aufgabe hier erfüllt hat, macht er sich schnellstmöglich auf zu Karatefighters Büro.
    >>
    <<

Hoi Neuling

Hoi_Neulings Orden

Beitrag Di 4. Jul 2017, 12:46 von Hoi Neuling

Himmelstoß kommt im Büro des zweiten Stellvertreters vorbei und trifft aber nur dessen Adjudanten sowie die Schreibkraft an. Zu beiden sagt Himmelstoß:

Guten Morgen Oberfähnrich Becker. Guten Morgen Fräulein Ebinger.

Guten Morgen Unteroffizier Himmelstoß. Wie wir ihrem Atmen entnehmen haben sie es ja sehr eilig. Können sie uns auch den Grund hierfür verraten?

Jo der Grund ist sehr einfach. Der Kommandeur möchte den Herrn Hauptmann schnellstmöglich im Stabsraum sehen, denn die OP hat begonnen.

Aha. Dachten uns schon, dass die Streitmacht jetzt schnell zuschlagen wird. Von daher schicken wir den Herrn Hauptmann sofort dahin, sobald er hier eintrift.

danke..... euch, denn jetzt müssen wir schnell planen und loslegen.

Nachdem Himmelstoß seine Aufgabe hier erfüllt hat, macht er sich schnellstmöglich auf wieder an seinen Arbeitsplatz zurückzukehren.
    >>
    <<

karatefighter82

karatefighter82s Orden

Beitrag Di 4. Jul 2017, 13:25 von karatefighter82

Was?
    Der Chef ruft?
    Komme sofort zum Stabsraum
    DACHTE schon die Streitmacht wäre zusammen gebrochen weil hier nix mehr ging
    >>
    <<

karatefighter82

karatefighter82s Orden

Beitrag Di 4. Jul 2017, 13:26 von karatefighter82

Re: [7.InfDiv] Appellplatz

Meldung zum Dienst Heer grüßt.....
    >>
    <<

karatefighter82

karatefighter82s Orden

Beitrag Di 4. Jul 2017, 13:35 von karatefighter82

Re: [7.InfDiv] Stabsraum

Melde mich wie befohlen Heer grüßt.....
    >>
    <<

Hoi Neuling

Hoi_Neulings Orden

Beitrag Di 4. Jul 2017, 15:56 von Hoi Neuling

Re: [7.InfDiv] Stabsraum

Hoi welcher den Stabsraum für die OP herrichtet, bemerkt Karate erst, als dieser sich meldet.

Karate schön, dass du hier bist. Wie du vielleicht schon mitbekommen hast, hat der Generalstab beschlossen Fall Gelb nach dem Desaster abzubrechen. Daher hatten wir Zeit, eine komplette Neustrukturierung sowie Neuausrüstung der Divisionen, Luftwaffe und Marine vorzunehmen, was Großteils nun abgeschlossen ist. Nebenbei wurde beschlossen, den Froschfressern / Inselaffen nicht allzulange den ihnen mit sehr viel Glück erreichten letzten Patt genießen zu lassen. Somit erfolgte auch der Entschluss mit einer besseren und sorgfältigeren Strategie dem Gegner eins auszuwischen. Soweit erstmal das, was im Vorfeld wichtig ist.

Hoi deutet auf die Karte und zeigt wo die Division aufgestellt ist und zeigt Karate und Ulrich auch, wo die anderen befreundeten Divisionen sowie die Spezialdivisionen des Korps aufgestellt sind.

Schaut euch die in der HKL an.

Meine Herren, unsere Aufgabe brauche ich ihnen nicht näher erklärern. Wie sie an der Aufstellung ersehen, werden uns die anderen Divisionen in ihrem Bereich decken und haben selber ihre Befehle gewisse Ziele einzunehmen bzw. zu halten. Wir wurden expliziet ausgewählt, dort zuzuschlagen wo es am schwierigsten ist, nämlich im Norden. Ich möchte von ihnen bis spätestens Morgen / Übermorgen eine Planung und fertige Befehlsausgabe für ihre Einheiten haben um Dünkirchen sowie den Flughafen zu nehmen und ggf. zu halten. Ebenfalls müssen die Radarstationen genommen bzw. im Zweifelsfall zerstört werden.

Überlegen sie wo der Gegner zuschlagen würde, wäre er an unserer Stelle. Planen sie auch schon 2 oder 3 Schritte voraus, sowie Alternativen mit ein wenn die gewünschte Route nicht funktioniert. Dies gilt insbesondere für die nächsten wichtigen sowie durchquerende Ziele auf unserer Route zu Beginn unseres Feldzuges. Der Feind weiß auch, welche Ziele wichtig sind und wird versuchen, diese unter allen Umständen zu halten bzw. zurückzuerobern. Von daher ist Vorausdenken sowie sich in den Gegner hineindenken der wichtigste Schritt um unser Überraschungsmoment voll ausnützen zu können.

Vergessen sie jedoch nicht die uns unterstützenden Stug-Einheiten einzubeziehen. Achtet unbedingt auf die Befehle welche sie erhalten haben, denn eine PQ-Doppelbelegung unsererseits ist unbedingt zu vermeiden. Meine Herren, an die Arbeit.

Dann überlegt sich Hoi wie er die Division vorrücken lassen will, denn die ersten beiden Ziele müssen schnellstmöglich genommen werden.
    >>
    <<

U von Schreckenstein

Beitrag Di 4. Jul 2017, 21:03 von U von Schreckenstein

[7.InfDiv] Appellplatz

>>
    <<

U von Schreckenstein

Beitrag Di 4. Jul 2017, 21:15 von U von Schreckenstein

Büro des stellv. Kommandeurs - Ulrich von Schreckenstein

Guten Morgen Herr Oberfeldwebel Böhme. zuBefehl.

Guten Morgen Herr Oberstleutnant. Panzer grüßt
    Der Kommandeur erwartet seine Stellvertreter im Stabsraum.

Dann mache ich mich mal auf den Weg. Äh - gibts schon Kaffee, ich rieche da sowas wie frischgemahlene Bohnen ?

Ja Herr Oberstleutnant, immer dem Duft nach, frisch aufgebrüht und frische Milch gibs im Eisschrank.

Vielen Dank, dann mache ich da noch einen Abstecher vorbei, kann ja gleich länger dauern, da brauchts einen Augenöffner.
    VorherigeNächste

Antwort erstellen
    2547 Beiträge • Seite 119 von 170 • 1 ... 116, 117, 118, 119, 120, 121, 122 ... 170

Zurück zu 7. Infanteriedivision (mot.)