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    PzC2-Mod: Wehrmacht 2 V2.0 für Panzer Corps 2 V1.1.20

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    peter

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    Peters Orden

    Beiträge: 692

    Registriert: Fr 8. Nov 2013, 16:50

    Beitrag Di 23. Mär 2021, 11:06 von peter

    PzC2-Mod: Wehrmacht 2 V2.0 für Panzer Corps 2 V1.1.20

    Titel: Wehrmacht 2 V2.0

    Die nächste Version des Mods ist fertig. Die wichtigste Neuerungen sind:
    - Kompatibilität mit PzC2 V1.1.20
    - alle Aufklärer haben jetzt den trait DoubleMove (2* Bewegung, ohne extra Bewegungspunkte)
    - 28 neue Einheitentypen

    Ausserdem habe ich die Einheiten weiter optimiert.
    Zudem ist Wehrmacht 2 V2.0 die Basis für die Mods MP2SP* V2.0.

    Zusammenfassung des Mods:
    Ziel des Mods ist es Panzer Corps 2 (Wehrmacht) allgemein zu verbessern und zu erweitern. Im Zweifel wird der Spielbarkeit/Balance Vorrang vor historischer Genauigkeit gewährt.

    Den Kampagnenstart habe ich von Polen auf Spanien verändert. Dort darf man das Baskenland an der Seite von Nationalspanien erobern.
    Zwischen Frankreich und Barbarossa erobert man zuerst den Balkan. Nach dem Balkan-Szenario kommt die gewohnte Barbarossa Auswahl.
    Zudem gibt es in Nordafrika nach El Alamein noch ein Rückzugsszenario.
    Die bestehenden Szenarien habe ich etwas optimiert. Insbesondere gibt es jetzt mehr Prototypen.

    Es gibt diverse neue Einheitentypen. Zudem habe ich die bestehenden Einheiten überarbeitet. Insbesondere soll wieder jede Einheitenklasse sinnvoll einsetzbar sein.
    Im Original sind die Flak-Einheiten kaum zu gebrauchen. Die Anti-Panzer Einheiten sind nur wenig besser. Auch die Flamm-Panzer konnten eine kleine Stärkung vertragen.
    Alle Aufklärer haben jetzt den trait DoubleMove.

    Die Bewegung der Einheiten wurde optimiert. Insbesondere können sich Flugzeuge wieder bei schlechtem Wetter (Regen/Schnee) bewegen.
    Der Mod ist in Deutsch.

    Details des Mods, siehe Wehrmacht2-changes.rtf .


    Installation des Mods

    1. Mit dem Windows Explorer eine Kopie der Panzer Corps 2 Installation erstellen (damit man das Original weiter verwenden kann).
    2. Die zip-Datei in ein beliebiges leeres Verzeichnis entpacken.
    3. In der Kopie der Panzer Corps 2 Installation zum Verzeichnis "Panzer Corps 2" navigieren.
    4. Die entpackten Dateien und Verzeichnisse dorthin kopieren (da überschrieben wird, muss eine entsprechende Warnung kommen).


    Der Mod ist hier als ZIP-Archiv angehängt.
    Für eine Übersicht habe ich die Szenarien als Exceltabelle angehängt, sortiert nach Startdatum mit max. Slots, Runden, Erfahrung, Helden und $/Runde.


    Gruß, Peter
    Dateianhänge
    PC2-W2_Kampagne_V2_0.zip
    (7.35 KiB) 226-mal heruntergeladen
    Wehrmacht2 V2.0.zip
    (1.84 MiB) 250-mal heruntergeladen
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    asuser

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    asusers Orden

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    Registriert: Sa 2. Nov 2013, 23:09

    Wohnort: Wehrkreis III

    Beitrag Di 23. Mär 2021, 12:02 von asuser

    Re: PzC2-Mod: Wehrmacht 2 V2.0 für Panzer Corps 2 V1.1.20

    Super, Danke für die schnelle Anpassung!

    Da ich ja immer noch viel lerne bei diesem Spiel gleich ein paar Fragen:

    1. Du hattest schon etwas früher zu den Flugzeugen geschrieben:

    peter hat geschrieben:° Flugzeuge
    Bewegung bei schlechtem Wetter (Regen/Schnee) erlaubt (air_operations true statt false).
    Neben Reparieren kann man jetzt auch umstationieren.
    Noch wichtiger: Wenn ein Flughafen bei schlechtem Wetter erobert wird, werden die Flugzeuge nicht zerstört, sondern (wenn möglich) umstationiert, wie bei gutem Wetter.
    Weather.csv


    -> Ich finde die Grundüberlegung vom Basisspiel schlecht, das alle Flugzeuge (eigene/Gegner) bei Einnahme des Flugplatzes sofort abstürzen.
    Deine Anpassung, betrifft die auch die Gegnerflugzeuge? D.h., was passiert mit denen, wenn ich vom Gegner den Flugplatz einnehme?

    -> Muss die Option "Umstationieren" in einem Scenario extra eingebaut werden? Der Button ist ja im Spiel immer vorhanden, die Aktivierung ... ?


    2. Aufklärer mit DoubleMove

    -> Ist das das Äquivalent zu doppelter Sichtreichweite? Wahrscheinlich haben die Programmierer damals auch überlegt, wie eine Aufklärerfunktion am Besten umgesetzt werden
    könnte. Problematisch ist diese Art der Umsetzung dann, wenn ich mit dem Aufklärer in einen nicht sichtbaren Hinterhalt des Gegners fahre (Fog of War). Wie nutzt du das in Deiner
    Spielweise?



    3. Einheiten

    peter hat geschrieben:° anderes Bild für Bf109PR (um es von BF109 Jägern/Bombern unterscheiden zu können) und Namen angepasst
    ° SPA-Viberti AS 42 Sahariana OpenTop entfernt
    units.csv


    -> Ich hatte mich gewundert, was die Ausführung "PR" (PublicRelation? köstlich.... ) überhaupt macht. Soll das ein Aufklärer sein, angreifen kann er nicht? Was meinst du mit anderes Bild?
    -> Was bedeutet "OpenTop" entfernt, wird dadurch eine Eigenschaft angepasst?
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    Erich Topp

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    Magic1111 Orden

    Beiträge: 13662

    Registriert: Mi 10. Jul 2013, 23:23

    Beitrag Di 23. Mär 2021, 23:07 von Erich Topp

    Re: PzC2-Mod: Wehrmacht 2 V2.0 für Panzer Corps 2 V1.1.20

    asuser hat geschrieben:-> Ich hatte mich gewundert, was die Ausführung "PR" (PublicRelation? köstlich.... ) überhaupt macht. Soll das ein Aufklärer sein, angreifen kann er nicht?


    Ja, ist ein Aufklärer:

    https://panzercorps.fandom.com/wiki/Bf_109_PR

    Vielleicht steht PR für "Plane Recon", keine Ahnung.

    Offiziell habe ich nichts im Internet über eine BF 109 Ausf. PR gefunden...hmm?
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    peter

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    Peters Orden

    Beiträge: 692

    Registriert: Fr 8. Nov 2013, 16:50

    Beitrag Mi 24. Mär 2021, 09:04 von peter

    Re: PzC2-Mod: Wehrmacht 2 V2.0 für Panzer Corps 2 V1.1.20

    1) Meine Anpassung wirkt sich automatisch auf alle Flugzeuge aus; man muss nichts weiter machen.
    Wenn man z.B. bei Regen einen Flugplatz des Gegners erobert, werden seine Flugzeuge in seinem Zug auf einen anderen Flugplatz umstationiert (sofern vorhanden). Er kann dann in diesem Zug diese Flugzeuge nicht nutzen.

    2) Doublemove bedeutet nur, dass man genau einen Zwischenstopp einlegen kann. So ähnlich wie die (Boden-)Aufklärer, nur dass diese beliebig viele Zwischenstopps einlegen können.
    Wenn ein Aufklärungsflugzeug in einen Hinterhalt gerät, muss es kämpfen. Daran ändert doublemove nichts.
    Da die Aufklärungsflugzeuge nicht kämpfen können, haben diese IMHO eine kleine Stärkung vertragen.

    3) Die Bezeichnung PR hat sich der Hersteller ausgedacht. Ich hätte es vermutlich „recon“ oder kürzer „rec“ genannt.
    Edit: Ich schätzt Erich Topp hat es korrekt übersetzt: plane recon

    3a) Ich habe keine brauchbare Beschreibung für „OpenTop“ gefunden. Ob es überhaupt einen Malus bewirkt, weiss ich nicht.
    Der Hersteller verwendet „OpenTop“ für Fahrzeuge die oben offen sind.
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    asuser

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    asusers Orden

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    Beitrag Mi 24. Mär 2021, 10:08 von asuser

    Re: PzC2-Mod: Wehrmacht 2 V2.0 für Panzer Corps 2 V1.1.20

    Danke für die Antworten!

    Werde ich jetzt ausprobieren...
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    von Trotha

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    von Trothas Orden

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    Beitrag Fr 2. Apr 2021, 11:02 von von Trotha

    Re: PzC2-Mod: Wehrmacht 2 V2.0 für Panzer Corps 2 V1.1.20

    Wurde der Mod schon mit dem Update auf 1.1.21 getestet?
    "Wo die Flotte fährt, sind wir längst gewesen."

    "Navigare necesse est - Seefahrt tut Not"
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    peter

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    Peters Orden

    Beiträge: 692

    Registriert: Fr 8. Nov 2013, 16:50

    Beitrag Sa 3. Apr 2021, 14:16 von peter

    Re: PzC2-Mod: Wehrmacht 2 V2.0 für Panzer Corps 2 V1.1.20

    Weil GOG PzC2 V1.1.21 immer noch nicht anbietet, kann ich es nicht testen. *rotzl*
    Wer -wie ich- bei GOG gekauft hat, kann die updates nur von dort beziehen - Slitherine oder Steam updates funktionieren nicht.

    Laut Beschreibung bietet V1.1.21 nur bug-fixes. Dazu passt auch, dass .21 nur einige Tage nach V1.1.20 herausgekommen ist.
    Somit besteht eine gute Chance, dass es kompatibel ist.
    Vielleicht will es jemand mit V1.1.21 mal ausprobieren?

    Gruß, Peter Habe die Ehre!..
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    von Trotha

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    von Trothas Orden

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    Beitrag Sa 3. Apr 2021, 14:51 von von Trotha

    Re: PzC2-Mod: Wehrmacht 2 V2.0 für Panzer Corps 2 V1.1.20

    Dann teste ich es mit der Steam-Version, melde mich heute Abend
    "Wo die Flotte fährt, sind wir längst gewesen."

    "Navigare necesse est - Seefahrt tut Not"
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    von Trotha

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    von Trothas Orden

    Beiträge: 2882

    Registriert: Do 7. Mai 2020, 12:06

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    Beitrag Sa 3. Apr 2021, 15:50 von von Trotha

    Re: PzC2-Mod: Wehrmacht 2 V2.0 für Panzer Corps 2 V1.1.20

    Hmm, es wird mit Polen gestartet und nicht mit Spanien
    "Wo die Flotte fährt, sind wir längst gewesen."

    "Navigare necesse est - Seefahrt tut Not"
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    peter

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    Peters Orden

    Beiträge: 692

    Registriert: Fr 8. Nov 2013, 16:50

    Beitrag Mo 5. Apr 2021, 10:21 von peter

    Re: PzC2-Mod: Wehrmacht 2 V2.0 für Panzer Corps 2 V1.1.20

    Das klingt nach einem Installationsproblem.
    Steam ist zwar bekannt dafür, dass es gerne veränderte Dateien überschreibt. Aber wenn Du -wie empfehlen- Wehrmacht2 in eine Kopie von Panzer Corps2 installiert hast, sollte Steam sich nicht daran vergreifen.
    Am besten Wehrmacht 2 noch mal installieren.

    PS: GOG bietet V1.1.21 immer noch nicht an. Wie man sieht, hat des Vermeiden von Steam auch Nachteile.
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    asuser

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    asusers Orden

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    Beitrag Mo 19. Apr 2021, 10:52 von asuser

    Re: PzC2-Mod: Wehrmacht 2 V2.0 für Panzer Corps 2 V1.1.20

    Konntest Du inzwischen die fehlenden Inhalte laden?

    Du hattest die Units.csv auch schon mal intensiv bearbeitet. In diesem Zusammenhang mal ein paar Ideen zu Schiffshelden. Was meinst Du hierzu?:

    -SilentMove (U-Boote sind unentdeckt)
    -SubKiller (Zerstörer erkennt leicht U-Boote)
    -Zickzack (Zerstörer im Konvoi haben bessere Verteidigungswerte gegen U-Boote)
    -BeachMaster (Landungsschiffe sind bei Landungsoperationen nicht so anfällig)
    -FlakDevil (Schiffe innerhalb eines Konvois haben bessere Verteidigungswerte gegen Bomber)

    Kann noch ergänzt werden.
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