• Downloads
    • Registrieren
    • Anmelden
    • Foren-Übersicht ‹ Modifikationen ‹ Panzercorps ‹ Panzercorps Bastelecken
    • Druckansicht
    • Nächstes Thema  | 
    • Vorheriges Thema  | 

Ich hätte da mal eine Frage...

Antwort erstellen
    4 Beiträge • Seite 1 von 1
    >>
    <<

Tobi

Panzerschütze

Beitrag So 11. Feb 2024, 14:10 von Tobi

Ich hätte da mal eine Frage...

.....nun das hat sich mittlerweile erledigt Habe die Ehre!.. Vielen Dank.
    >>
    <<

Hoi Neuling

Hoi_Neulings Orden

Beitrag Mi 10. Sep 2025, 13:33 von Hoi Neuling

Re: Ich hätte da mal eine Frage...

Aber ich hab eine. Habt ihr euch schon mal Panzer Corps 2 angeschaut? Da gibt es bestimmt auch einige Möglichkeiten, sich noch auszutoben.

Denn die Entwickler haben dort noch einiges im Petto, nachdem die Deutsche Kampagnen beginnend mit dem Spanischen BK bis 1945 und einigen weiteren coolen Kampagnen fertig sind. Dann haben die sich dem Pazifik und den Alleierten Kampagnen zugewandt.

Denke das sollten sich die Panzer Corps 1-Modder hier sich auch mal anschauen, denn ich weiß nicht was da noch alles herauszuholen ist, wo sich die Entwickler nicht herantrauen.
    >>
    <<

peter

Peters Orden

Beitrag Do 11. Sep 2025, 08:41 von peter

Hoi Neuling hat geschrieben:Aber ich hab eine. Habt ihr euch schon mal Panzer Corps 2 angeschaut? Da gibt es bestimmt auch einige Möglichkeiten, sich noch auszutoben.

Denn die Entwickler haben dort noch einiges im Petto, nachdem die Deutsche Kampagnen beginnend mit dem Spanischen BK bis 1945 und einigen weiteren coolen Kampagnen fertig sind. Dann haben die sich dem Pazifik und den Alleierten Kampagnen zugewandt.

Denke das sollten sich die Panzer Corps 1-Modder hier sich auch mal anschauen, denn ich weiß nicht was da noch alles herauszuholen ist, wo sich die Entwickler nicht herantrauen.

Als Spiel gefällt mir inzwischen Panzer Corps 2 etwas besser als PzC1. Allerdings ist es schlechter modbar. Ich habe trotzdem einige Mods erstellt, siehe meine Bastelecke.
    Den angekündigten Pazifik DLC wird es IMHO nie geben. Jedenfalls hat GOG die Ankündigung nach Jahren gestrichen.
    Ob es andere DLCs zu PzC2 geben wird, kann ich nicht beurteilen.

Wenn sich jemand für den WW2 Pazifik Krieg interessiert, empfehle ich „Strategic Command WWII -War in the Pacific“.
    Dazu habe ich auch einen Mod gebaut, siehe Bastelecke. :D
    >>
    <<

Hoi Neuling

Hoi_Neulings Orden

Beitrag Fr 12. Sep 2025, 12:38 von Hoi Neuling

Cool, danke für die Info. Schade, daß mit dem Pacifik-DLC. Denn Panzer Corps 1 und 2 sind die modernen Ableger von Panzer General und Pazific General. Am meisten hat mich die Skandinavien Kampagne und die Afrika Corps Kampagne in Panzer Corps 1 begeistert, da dort einmalig die Marine mit eingebunden war.

Hänge zwar noch in Panzer Corps 2 im Spanischen Bürgerkrieg fest, aber habe mir mal bei Streamern angeschaut, wie es weitergeht. Am interessantesten finde ich da, daß es Feldumbauvarianten und noch so einige coole Sachen gibt, die es in Panzer Corps 1 nicht gab, gibt und geben wird. Auch die Einsatzbesprechungen sind viel lustiger als in Panzer Corps 1.

Und wer Lust hat, kann ja auch mal für Hearts of Iron schauen. Da gibt es zwar auch einiges, aber das meiste ist in Englisch. Denn auch Hoi 4 wird immer interessanter, vor allem mit den Refits / Reworks zu bestehenden Systemen (z. B. Forschung, Wirtschaft, Balance of Power usw.). Da informiere ich ja immer über die zusammengefassten Tagebücher was gerade ansteht. Vor allem wollte ich mal fragen, ob da jemand die im Spiel vorhandenen Zeitungsberichte, World News genannt, anpassen kann, denn teilweise kann man die letzten Zeilen in den Übersetzungssprachen (Deutsch, Französisch usw.) nicht mehr lesen. Wurde zwar den Entwicklern schon mitgeteilt, aber die haben sich darum noch nicht gekümmert. Eventuell haben die Modder da eine Idee, um die aufploppende Zeitung Zeitung (World News) größer zu machen.

Denke jeder hier hat schon mal in irgend einer Version Hearts of Iron 4 gespielt und weiß was ich meine (z. B. 1936 mit dem Neutralitätspakt des US-Präsidenten, Italiens Sieg über Äthopien usw. bis 1945, wo viel Text ist und sich dann unter den Bestätigungsknopf schiebt, so daß es nicht mehr lesbar ist).

Antwort erstellen
    4 Beiträge • Seite 1 von 1

Zurück zu Panzercorps Bastelecken