Fr 12. Sep 2025, 12:38 von Hoi Neuling
Cool, danke für die Info. Schade, daß mit dem Pacifik-DLC. Denn Panzer Corps 1 und 2 sind die modernen Ableger von Panzer General und Pazific General. Am meisten hat mich die Skandinavien Kampagne und die Afrika Corps Kampagne in Panzer Corps 1 begeistert, da dort einmalig die Marine mit eingebunden war.
Hänge zwar noch in Panzer Corps 2 im Spanischen Bürgerkrieg fest, aber habe mir mal bei Streamern angeschaut, wie es weitergeht. Am interessantesten finde ich da, daß es Feldumbauvarianten und noch so einige coole Sachen gibt, die es in Panzer Corps 1 nicht gab, gibt und geben wird. Auch die Einsatzbesprechungen sind viel lustiger als in Panzer Corps 1.
Und wer Lust hat, kann ja auch mal für Hearts of Iron schauen. Da gibt es zwar auch einiges, aber das meiste ist in Englisch. Denn auch Hoi 4 wird immer interessanter, vor allem mit den Refits / Reworks zu bestehenden Systemen (z. B. Forschung, Wirtschaft, Balance of Power usw.). Da informiere ich ja immer über die zusammengefassten Tagebücher was gerade ansteht. Vor allem wollte ich mal fragen, ob da jemand die im Spiel vorhandenen Zeitungsberichte, World News genannt, anpassen kann, denn teilweise kann man die letzten Zeilen in den Übersetzungssprachen (Deutsch, Französisch usw.) nicht mehr lesen. Wurde zwar den Entwicklern schon mitgeteilt, aber die haben sich darum noch nicht gekümmert. Eventuell haben die Modder da eine Idee, um die aufploppende Zeitung Zeitung (World News) größer zu machen.
Denke jeder hier hat schon mal in irgend einer Version Hearts of Iron 4 gespielt und weiß was ich meine (z. B. 1936 mit dem Neutralitätspakt des US-Präsidenten, Italiens Sieg über Äthopien usw. bis 1945, wo viel Text ist und sich dann unter den Bestätigungsknopf schiebt, so daß es nicht mehr lesbar ist).